13. Jul 2025, 19:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 65211 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #120 am: 23. Feb 2012, 00:09 »
Jede Balanceänderung ist gleichzeitig ein Minikonzept... sollte eigentlich klar sein. Daher ist die Diskussion hier völlig berechtigt.

Im Konzeptthread wäre es besser aufgehoben, wenn eine Komplettüberarbeitung angestrebt wäre, aber zumindest im SP (und im MP teilweise auch) wird das Bündnis ja durchaus erforscht, soweit ich das beurteilen kann.
Aules geht es wohl nur darum, dass die Erforschung sich nicht lohnt
=> Balance.
Übrigens kann ich mich ihm anschließen, aber wäre es nicht interessanter, die Düsterwaldkaserne trotz ihrer direkten Verfügbarkeit irgendwie abzugrenzen?
Man könnte sie ja normal baubar machen wie einige andere Gebäude Loriens es auch sind.

gezeichnet
Whale

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #121 am: 23. Feb 2012, 00:22 »
Zitat
Übrigens kann ich mich ihm anschließen, aber wäre es nicht interessanter, die Düsterwaldkaserne trotz ihrer direkten Verfügbarkeit irgendwie abzugrenzen?

Ich denke, ein Düsterwaldstart, so wie ich ihn hier beschrieben habe. würde eher in Funmatches stattfinden, da bei ihm einfach die Grenzies für den Nahkampf und zum Reiterkontern fehlen.
So wäre es immer sinnvoller zuerst Lorienkaserne zu bauen, dann Düsterwaldschießstand.
Das reicht schon, eine Beschränkung würde wieder dazu führen, dass Düsterwald sich nicht lohnt.

Zockaaaa

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #122 am: 23. Feb 2012, 00:49 »
1.also ich wäre auch dafür den Düsterwaldschießstand von Beginn an verfügbar zu machen da ich fast nie sehe, in einem ernsthaften Spiel, dass jemand mit Düsterwald angreift, da es sich einfach nicht lohnt weil ein spamen von Bogis und Grenzis viel Sinnvoller ist statt das (in einem 2v2) sowieso schon knappe Geld in den Düsterwaldschießstand zu investieren
2.ich wäre dafür die Grenzwächter zu stärken da in einem meiner letzten Spiele gg Gondor mir aufgefallen ist das 4bats+3bats Bogis so gut wie keine chance gg ein paar Bats Schwertis+2Helden haben obwohl die Grenzis ja intern als Lanzis fungieren und auch stark gg Helden sein müssten als auch gg normale Infantrie und     sie machen gg Reiter auch keinen so guten Schaden wie Lanzis die Lorien ja nur mit bestimmten Spells bekommt,
wer Edain zocken will(egal was^^) PM an mich

made by Noni

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #123 am: 23. Feb 2012, 00:58 »
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Stärkung der Grenzies nötig ist.
Da ein Herausnehmen des Gebäudeschadens eine Schwächung ist, könnte man sie irgentwo anders aber nur gering stärken (Rüstung/Schaden/Angriffgeschwindigkeit +5%).
Ein derartiger Allrounder, wie die Grenzies es sind, ist nicht gerade schön, allerdings fällt mir derzeit keine Schwäche für die Grenzies ein, die das Lorienspiel nicht verschlechtert/verkompliziert.

Decoutan

• Gast
« Antwort #124 am: 23. Feb 2012, 01:11 »
Sie sind einfach mit wenig rüstung,schlecht gg viele bogis,oder einheiten mit viel leben/rüstung.
das problem ist ohne schwere rüstungen nicht zu lösen.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #125 am: 23. Feb 2012, 01:17 »
Grenzwächter... stärken?
"Speere", die reguläre Infanterie erledigen, außerdem Helden, Kavallerie, Trolle und Gebäude - derzeit übernehmen sie zuviele Rollen gleichzeitig und es wäre keine schlechte Idee, manche davon auf bisher als "nutzlos" geltende Einheiten wie die Avari zu übertragen.
Herrassen würde zu den Avari als eine Art Kavallerie gut passen. Bei den Grenzwächtern dagegen (und dazu werden sie gerne benutzt) ist es problematisch, weil sie schnell sind, enormen Gebäudeschaden machen (können einen Gondor-Turm im Bau einreißen) und natürlich nicht durch Reiter abgewehrt werden können.
Eigentlich gibt es außer Fernkampf und mächtigem Spam keine verträgliche Konter gegen Grenzwächter. Wieso ausgerechnet die Speer-Einheit auch die Heldenkillereinheit bleiben muss, kann man sich ebenso fragen. Gegen Infanterie haben sie den Vorteil, sehr schnell anzugreifen und hohen Schaden auszuteilen - und das nicht einmal bei so geringer Rüstung wie sie die Lorien-Schwerter haben, soweit ich weiß.
Die Einheit sollte also mehr auf ihren Zweck als Kavallerie-Konter beschränkt werden.

Ohne von Düsterwald ablenken zu wollen, wenn dazu noch nicht alles nötige gesagt ist.

gezeichnet
Whale

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #126 am: 23. Feb 2012, 20:17 »
Ich stimme Whale vollkommen zu, die Grenzwächter müssen geschwächt werden und nicht gestärkt, sie sind momentan einigen Einheiten, nicht unbedingt allen überlegen, wobei ich denke, dass es an ihrer Geschwindigkeit vor allem liegt, mit einigen Einheiten meine ich dass sie gegen Bogenschützen genauso wie gegen Speere und Schwerter ankommen und natürlich gegen Gebäude nicht zu vergessen und das Grenzis gegen Reiter keinen Schaden machen ist mir neu, allein schon die Fähigkeit Zurückstoßresistenz zu sein gilt in meinen Augen schon als stark

-Danke an The Dark Ruler-

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #127 am: 23. Feb 2012, 20:23 »
Die ganze Stärke der Grenzies liegt ihn ihrer Überlegenheit gegen Reiter und ihrer Geschwindigkeit.
Mit Bannerträger kosten sie 650, aber verlieren gegen Schwerties, die nur halb so viel kosten, wie zB Zwergenhüter (alle 3).
Grenzies müssten nicht geschwächt werden, außer gegen Gebäude, allerhöchstens umkonzeptiert.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #128 am: 23. Feb 2012, 20:27 »
Zitat
Die ganze Stärke der Grenzies liegt ihn ihrer Überlegenheit gegen Reiter und ihrer Geschwindigkeit.
Mit Bannerträger kosten sie 650, aber verlieren gegen Schwerties, die nur halb so viel kosten, wie zB Zwergenhüter (alle 3).
Grenzies müssten nicht geschwächt werden, außer gegen Gebäude, allerhöchstens umkonzeptiert.

Ihre Geschwindigkeit+fehlende Herrasskonter  ist das Problem. Normalerweise kontert man Herrassment mit Kav jedoch funktioniert dies bei Grenzwächtern nicht da Bogis zu langsam sind haben sie keine Konter die sie beim Herrassen Fangen kann weil sie zu schnell sind. Ihre Geschwindigkeit auf die von Gondorspeeren zu senken würde alle Probleme Lösen man müsste sogar aufpassen das sie für ihren Preis nicht up werden also könnte man sogar eine verbilligung auf 350-400 machen was ich für sinnvoll halte da sie erst sehr spät kommen und Reiter oft von Beginn an baubar sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #129 am: 23. Feb 2012, 20:36 »
DGS, Lorien ist das wohl schnellste Volk, seine Einheiten sind sogar sehr kampfschwach.
Wie gesagt, Grenzies müssen gegen Gebäude stark geschwächt werden.

Nebenbei habe ich ein Balancekonzept zum Düsterwald gemacht, welches Avari zu den Herassern Loriens macht.

Ebenfalls könnte Lorienkrieger herassstärker machen, also Gebäudeschaden und Rüstung erhöhen, vor allem ihre Pfeilanfälligkeit sollte gesenkt werden.

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #130 am: 23. Feb 2012, 20:48 »
Gibt es hier jemanden, der dafür wäre, abgesehen von mir das lauftempo der grenzwächter zu schwächen, ebenso ihren Gebäudeschaden, auf alle Fälle eines von beiden, denn ich merke schon, dass wird wieder in einem ständigen Hin und her enden, wer gegen beides, oder das ein oder andere ist, soll dies bitte angemessen begründen und nicht, wie z.B. der liebe thregolas z.B. einiges anfangs vollends unbegründet lässt, das liebe ich an dir  xD

-Danke an The Dark Ruler-

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #131 am: 23. Feb 2012, 21:24 »
Alle Einheiten Loriens sind so schnell wie die Grenzies oder schneller (ausgenommen Ents, das ist aber ein Gameplaytechnischer Fehler).
Lorien ist kampfschwach (im Nahkampf immerhin), das gleicht es mit seiner Geschwindigkeit aus.
Würde man die Grenzies verlangsamen, müsste man alle Lorieneinheiten verlangsamen und damit müsste dann die gesamte Lorienbalance überarbeitet werden.

Deshalb würde ich ihren Gebäudeschaden um mindestens 80% senken, dafür ihre Rüstung gegen Pfeile erhöhen.

-DGS-

« Antwort #132 am: 23. Feb 2012, 22:46 »
Zitat
Deshalb würde ich ihren Gebäudeschaden um mindestens 80% senken, dafür ihre Rüstung gegen Pfeile erhöhen.

Damit kann man auch leben, aber Rüstung von Speeren gegen Pfeile nach oben? O.o Werden die derzeit geonehittet oder wie schlimm ist es? Ich dachte die überlegen sogar 3-5 Slaven von Gondorpfeilen und sind somit auch zugleich Bogikonter.

mfg
Tipps zu Edain:

5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)

El Latifundista

• Der Winter naht !
« Antwort #133 am: 23. Feb 2012, 22:57 »
Naja, das unkonterbare Herassen der Grenzues ist derzeit eine wichtige Eigenschaft von Lorien.
Wenn diese entfällt, sollte man die Grenzies etwas stärken, da sie ziemlich kampfschwach sind.
Genauso könnte man auch ihre Nahkampfstärke etwas hochschrauben.

-DGS-

« Antwort #134 am: 23. Feb 2012, 23:13 »
Zitat
Wenn diese entfällt, sollte man die Grenzies etwas stärken, da sie ziemlich kampfschwach sind.
Genauso könnte man auch ihre Nahkampfstärke etwas hochschrauben.

Allerhöchstens gegen ihre Stärke also Kav. Sie sollten normalerweise wie normale Speere behandelt werden ansonsten werden sie wieder allrounder.
Zitat
Naja, das unkonterbare Herassen der Grenzues ist derzeit eine wichtige Eigenschaft von Lorien.

Schwerter bauen mit Grenzis schicken. Wenn ein Gameplaytechnischer Feheler die wichtigeste Eigenschaft des Volkes ist kann da nur etwas schiefgelaufen sein.

mfg
Tipps zu Edain: