28. Mai 2024, 20:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Lothlorien (v 3.7.1)  (Gelesen 44693 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #210 am: 11. Mai 2012, 16:58 »
Ich fände eine überlegung ganz nett diese Entruffähigkeit zu streichen. Baumbart konnte auch im Buch oder Film nicht mal eben 4 Ents herbeizaubern.

Eine weitere möglichkeit wäre sie passiv zu gestalten indem man sie nichtmehr in der Nähe der Gegnerischen Festung beschwören kann.

Auch könnte man den Ents einen Direkten Cooldown geben(sie brauchen wesentlich länger bis sie nach wirken der Fähigkeit erscheinen) oder Baumbart wenn er Beschworen wird einen verpassen das sie eben nochmal 3 min(kp bei was das derzeit liegt) brauchen bis sie gerufen werden können.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #211 am: 11. Mai 2012, 19:49 »
Der Summon ist ja bei Baumbart drin, damit die Eschenents nicht komplett wegfallen - wenn da n guter Vorschlag käme, wie man die sonst behalten könnte, dann wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher, den Summon zu streichen.
Erst denken, dann posten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.689
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #212 am: 18. Mai 2012, 19:40 »
Ich finde, der Doppelschuss von Legolas sollte seinen Flächenschaden verlieren. Grund: in einem Spiel hatte er mal ein ganzes Battilion der Schwarzen Garde gekillt, als sie etwas näher (aber nicht übereinander) zusammenstanden. Aus diesem Grund sollte er höchstens Zwei Feinde killen können, er ist ja schon stark genug gegen Helden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #213 am: 18. Mai 2012, 21:06 »
Alle Fernkampfhelden bewegen sich gut gesteuert weit über ihrem Preisverhälltnis.
Gegen so eine schwächung wenn sowas nicht sogar schon vorliegt kann man eigentlich ncihts einwenden.

mfg

Diese Meinung teilt:
Robert-F.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 22:20 von Chu'unthor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #214 am: 20. Mai 2012, 14:26 »
Also mir sind im Mp zwei Dinge aufgefallen, die ich verbesserungswürdig finde.Ich schlage jetzt mal einfach 2 Mögliche lösungen vor, wenn einem was besseres einfällt auch gut, geht mir lediglich darum, dass das Problem weg ist :)

1.) Gerade gegen Gondor oder Zwerge fällt es auf: Die Tatsache, dass Lorien Ents als Belagerung nutzt gereicht ihnen hierbei stark zum nachteil, da diese erst spät verfügbar sind, der Gegner aber früh Türme summonen kann, gegen die man quasi machtlos ist, dann die halbe Karte mit Gehöften vollkleistert und das Spiel ist gelaufen.Ich würde hierbei vorschlagen, dass entweder der Enthing oder die Ents an sich etwas billiger werden, ich meine 1500 für n Belagerungsgebäude is schon ordentlich,da könnte man schon runtergehen (vllt. auf 1000 oder so).Ein weiteres Problem, was dadurch gelöst würde ist, dass Lorien aufgrund mangelnder Reiter früher Kattas kaum kontern kann, Grenzis gehen auch aber mehr schlecht als recht.

2.) Mir ist aufgefallen, dass die Sonnenfackel ziemliche Punkteverschwendung ist (korrigiert mich wenn ich mich irre^^).Ein Stunnzauber für 25 der gegen normale EInheiten oder Helden nicht viel nützt,is meines Erachtens nach Mist,zumal Lorien eh schon den FLuß besitzt(ja der is vermutlich zu stark,darum gehts hier aber net^^)Ich würde es z.B. durch eine Art großen Wald ersetzen der Führerschaft usw gibt, oder durch den spawn eines Gebäudes was den Kauf einzigartiger Truppen/Upgrades ermöglicht.

Z.B. Waldreich der Elben: Ein Waldgebiet in größe des normalen Führerschaftswaldradius, vllt. etwas größer wird gespawnt.Dies könnte folgen Attibute besitzen:Tarnung, Heilung, Führerschaft, feindlicher Debuff.Außerdem könnte dort z.B. eine Ruine stehen in der Man Einheiten Düsterwalds (z.B. Elchreiter?) oder ähnliches rekrutieren kann.Das Gebiet sollte dauerhaft bleiben aber zerstörbar sein.

Soweit von mir.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #215 am: 20. Mai 2012, 14:42 »
Die Ents haben nichtnur ihr Preisproblem sondern das sie auch von anderen Belagerungswaffen aufgrund Feuerschwäche gekontert werden.

Wenn du ein wenig in der Katadiskussion durchliest wirst du merken das dort versucht wurde durchzusetzen das Katas zum ersten max. ca.1200 kosten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #216 am: 20. Mai 2012, 16:05 »
Habs mal verschoben.

Ents sind zu teuer und feueranfällig, das ist völlig richtig. Nur die Diagnose hilft aber wenig, und einfach billiger machen bringt gegen die anderen Völker ohne Feuer große Vorteile ;)
Dazu hab ich vor ner Weile schon n umfangreiches Konzept gebastelt, kannst du dir ja mal anschauen.

Zum Katas Kontern hat Lorien eigl nur Silberdorn (was nicht sein sollte) und Avari (die spät kommen, weil teuer) - wenn du da ne Idee hast, wie man das sinnvoll verbessern könnte, dann nur her damit.

Die Sonnenfackel ist keine "ziemliche Punkteverschwendung", sondern ihr Effekt ist nur je nach Gegner verschieden stark - sie reduziert nämlich in erster Linie die Sichtweite der Einheiten im Zielgebiet auf Null, wodurch man sie nicht mehr kontrollieren kann.
Wenn man natürlich z.B. ein Festungsupgrade hat, das große Sichtweite bietet, und das Kampfgebiet noch in diesem Radius liegt, dann bringt es tatsächlich wenig, weil die Feste nicht mit geblendet wird. Wenn man aber die feindliche Armee damit erwischt, dann ist die meistens ziemlich im Eimer...
Ist halt ein Spell der neuen Gruppe "starke Supporter, die geschickteren Einsatz und Truppenunterstützung benötigen, um effektiv zu sein" und kein dicker Instant-Massenvernichter. Aber genau das ist ja auch die Richtung, wo das Team hin will.
Einen langweiligen Summon ähnlich der 10er Skills von Thranduil oder Galadriel bzw der Zwergenzitadelle fänd ich nicht sonderlich grandios...
Erst denken, dann posten.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #217 am: 20. Mai 2012, 19:09 »
Habs mal verschoben.

(...)
Zum Katas Kontern hat Lorien eigl nur Silberdorn (was nicht sein sollte) und Avari (die spät kommen, weil teuer) - wenn du da ne Idee hast, wie man das sinnvoll verbessern könnte, dann nur her damit.
(...)

Zu einer besseren Nutzung der Avari hatte ich schonmal ein Konzept (siehe unten im Spoiler) gepostet. Ich könnte es hier aber auch nochmal gerne zur allgemeinen Diskussion stellen.

Das Konzept ist ein wenig komplexer...der Teil zu den Avarai ist prinzipiell ganz unten.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #218 am: 20. Mai 2012, 19:17 »
Prinzipiell gut, aber die Avari sind für ihren Preis zu anfällig gegen geuppte Bogies und Reiter.Außerdem ist halt immer noch das Problem, dass der Turmsummon gegen Lorien meistens das Spiel entscheided, da Lorien erstmal dumm und dämlich zahlt bis sie Ents haben um die Türm zu erlegen und bisdahin hat der Gegner Feuerkattas.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #219 am: 20. Mai 2012, 19:49 »
Das ist ja ne andere Baustelle, nämlich Loriens eigene Belagerungswaffen.
Der Gedanke bei Vexors Konzept ist ja n ganz anderer, nämlich Lorien eine Möglichkeit zu geben, feindliche Katas zu kontern.
Ich weiß gar nicht mehr, warum meine Stimme da nicht druntersteht, hatte glaube ich da sogar mitdiskutiert, weil ich den Ansatz so gut fand...
Dem ist auch weiterhin so, die normalen Schwertis benutzt eh kein Mensch, weil sie nichts taugen, dafür sind die Avari sehr spannende Einheiten mit sinnvollem Einsatzzweck - wichtig wäre nur, dass sie nicht von Anfang an so stark harassen können wie derzeit, weil man im VEG, wo ja davon schon die ersten auftauchen, noch nicht die Möglichkeit hat, sie mit Reitern vernünftig zu kontern, und allem anderen laufen sie meist davon. Ihr Gebäudeschaden sollte also durch die geschmiedeten Klingen erst richtig steigen, vorher zwar schon ganz akzeptabel sein, aber geringer als jetzt.
Erst denken, dann posten.

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Konzept-Diskussion: Lothlorien II
« Antwort #220 am: 27. Mai 2012, 14:16 »
Hey Edain-Fans,

ich finde man müsste irgendwie die Galadhrim bei Lothlorien schwächen. Gestern war wieder ein perfektes Beispiel für die extreme Überlegenheit, wenn sie auch noch Silberdornpfeile haben.
Ich war Nebelberge und mein Kumpel Lothlorien. Jeder hatte jeweils eine KI an seiner Seite und da seine schnell ausgelöscht wurde hatte ich über das gesamte Mid-Game einen Vorteil. Jedoch merkte ich dann relativ schnell, dass ich seine Galadhrim-Mauer kaum überwinden kann. Er hatte wohl an die 1000 Kommando-Punkte, fast ausschließlich aus Galadhrim und Wächtern (+Helden) bestehend und es gab absolut kein Durchkommen. Egal ob ich Spinnenreiterhorden mit Ausrüstung + Gorkils Spell zur Stärkung benutzt habe, dazu einen Trupp Gebirgsriesen + Drogoth und Kaltdrachen. Am Ende konnte ich vielleicht seine Armee halbieren während meine restlos aufgerieben wurde. Auch Smaug auf Stufe 7 konnte sich kaum annähern und war bevor er eine Fähigkeit wirken konnte tot.

Am Ende konnte ich nur gewinnen, weil er seine Armee auf meinen Verbündeten losschickte und ich mich an ihnen vorbeischleichen konnte. Im Übrigen waren meine BEIDEN 25er Spells komplett sinnlos, da der Drache im Anflug starb und Balrog kurz nach der Beschwörung schon getötet wurde.

Mein Vorschlag wäre daher, entweder den Schaden um ~25% zu erhöhen, oder vielleicht Bauzeit und/oder Kosten minimal zu erhöhen. Vor allem im Mid-Lategame werden eigentlich nur noch Galadhrim und keine anderen Bogenschützen mehr gebaut.

MfG;
Andúril

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #221 am: 27. Mai 2012, 16:02 »
Also wenn deine Gegner 1000 Kommandopunkte voller Galas hat und + Silberdornpfeile finde ich das nicht Op, gegen Drachen ist es kein wunder und Orks sind einfache Krieger sie haben keine besondere Deffensiv Eigenschaft, die töten sie mit links was auch so sein muss.

Ich hätte dir lieber graten Bolog als König zu nehmen, die Gundabad Orks hätten sie leicht getötet den die verlieren weit aus weniger Leben als die Orks.

Ich würde vielleicht  den Schaden um 10% sinken lassen.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #222 am: 27. Mai 2012, 16:18 »
Zitat
Bolog
Mischung aus Balrog und Bolg? Wo find ich den ? :D

Dagegen hilft doch nur einwas. Nebelspamm.
Da wir übers LG reden denk ich du hattest die gesamte map in besitzt und somit fast uneldich rohstoffe. Pump einfach orks aus 40 Orkgruben und kom dann immer mal mitspells und spinnenreiter rein. Der Gegner hat garnicht soviele schüsse zur verfügung das er alles von dir killen kann.
Das Problem der Balance liegt 100% nicht an den Galadrim mehr an füherschaften(hab ich bei Lorien schon öfter kommentare gemacht)

Wenn Gorkills skill sich nicht total verändert hat müsste er sowas noch anulieren. Beim Angriff der Spinnenreiter(deshalb sind sie ja so op) alle möglichen Füherschaften auf sie wirken Dunkelheit, Heulen, verfluchter Boden, Gorkills skill, Krähen und was du sonst noch zur verfügung hast normalerweise onehitten sie dann einfach die ganzen Armeen von Bogis.

In der Theorie da du nebel hast kannst du ihn allerdings meist killen bevor er überhaupt an 1 Bat Galas kommt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

00Kaffee

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #223 am: 28. Mai 2012, 14:20 »
Ich Möchte jetzt einfach mal eine Neue Frage in den Raum stellen. :)

Ich finde Haldir im Eg sehr stark, dennoch finde ich seine Reichweite seh übertrieben. Sobald er "Loriens Geschenke" besitzt, kommt mir es manchmal vor als würde er über die halbe Map ballern. ^^
Ich würde es besser finden wenn die Reichweite herabgesetzt wird, dafür aber der Pfeilschaden erhöht wird. (Lvl 3: 3 Schuß für Isengart Späher)

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #224 am: 28. Mai 2012, 14:24 »
Zitat
(Lvl 3: 3 Schuß für Isengart Späher)

Nunja Isengartspäher haben die Stärke Helden da müssen sie auch was von Helden aushalten können.

Hatte Haldir leider noch nicht um diese Reichweite zu testen. Aber wenn die wirklich so extrem ist kann man das viellicht auf Laufgeschwindigkeit oder Verteidigung umpolen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM