27. Apr 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 70809 mal)

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #15 am: 6. Dez 2011, 23:15 »
@wisser:
wenn du mal onlien spielen würdest,würdest du sehen,das kaum jemand die runenschmiede kauft,weil mein meist auch gar nicht soweit kommt.
ein spiel wird im eg entschieden oder mg und nicht im lg durch etwas mehr ressen.
außerdem ein bata stufe 5 zu haben ist nicht hilfreich wenn man eine schlacht verliert,da die dann sowieso sterben.
das trifft höchstens auf(bei zwerge)die zwergischen schlächter und die anderen zwergen batas bei stufe 3 in der kaserne.(ka wie die heißen  :P ).

@aule:
um das resseinkommen zu erhöhen gibts ja auch die runenschmiede. :P
und eine führerschaft so dermaßen zu verstärken führt Mmn auch wieder zu problemen.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #16 am: 7. Dez 2011, 13:44 »
Das gehört in den Konzept-Thread zu den Zwergen.


@decoutan:
Du meinst Runenmeister.
Runenschmiede kommen aus den Eisenbergen.
Und: Schau mal zu Rohan rüber.
Die haben schon im Spellbook eine Einkommenserhöhung, aber trotzdem noch eine in der Feste.
MMn wären Runenmeister deutlich nützlicher, wenn man ihren Preis verringert.
500 würde passen.
Runenschmiede, falls du diese meinst, sind mMn ganz nützlich.
Man sieht sie nur so selten, weil man fast immer den Zwerg als Ered Luin im 1vs1 sieht.

Warum sollte Dains Führerschaft bei einem Preis von 4000 nur halb so viel Boost geben, wie die des entwickelten Balins, gerade mal etwa halb so teuer.
Und grade der Erebor hat eine gute Führerschaft nötig.
Der Erebor braucht einfach eine komplett neue Stärke und ein komplett neues Spielkonzept.
« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 13:47 von Aules Christkinder »

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #17 am: 7. Dez 2011, 14:00 »
Die Runenschmiede(haben die überhaupt einen unterschied? 8-|) zu verbilligen halte ich für keine gute idee,da die Fähigkeiten echt ziemlich gut sind,850 sollte reichen.

man sollte die führrschaft nicht verstärken sondern die balins schwächen.
man wirft nicht einfach mit führerschaften und sonstigen dingen die angriff etc. geben um sich,weil dann jedes spiel darauf hinausöäft wer die bessere führerschaft hat.
ich finde auch die 5-10er spells zu gut,weil wenn man gleich 3 davon 1 setzt hat man meist auch schon die schlaht gewonnen.
führerschaften sollten Mmn höchstens bis zu +25% gehen außer in ein paar wenigen Einzelfällen.
zu stärken und zu schwächen bringt dabei nicht viel.ein neues konzept muss her  ;)
(auch wenns schon jeder weiß xD)

Lg

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #18 am: 7. Dez 2011, 14:55 »
Die Runenschmiede(haben die überhaupt einen unterschied? 8-|) zu verbilligen halte ich für keine gute idee,da die Fähigkeiten echt ziemlich gut sind,850 sollte reichen.
Lg

Ja du hast Recht, der Unterschied zwischen Runenmeistern (die Gebäude verstärken) und den Runenschmieden (die die Truppen versträrken) ist wirklich nur minimal.  8-| 

Gedanken zur Diskussion:

1. Mir persönlich würde die Konzeption des Erebors im Spiel der Zwerge fehlen, auch wenn ich das Volk nicht so oft spiele und wenn dann nur wegen dem Feeling.

2. Halte ich eine Schwächung Balins nach Erwerb des Spells nicht für gerechtfertigt. Er war eben der Herr von Moria und seine Getreuen haben selbst nach seinem Tod um sein Grab zu verteidigen bis zu ihrem Tod weitergekämpft

3. ein Vergleich von Balin und König Dáin hinkt, weil Balin nur MG-Held ist und ausser seiner Führerschaft und dem Schätze-Zauber (der erst Rang 10 zur Verfügung steht) keine Supportfähigkeiten. Dáin hingegen kann leveln, Führerschaft geben und kurzzeitig unverwundbar machen. Rechtfertigt damit seinen ziemlich hohen Preis.

4. Wenn eine Konzeptänderung bei Erebor, dann eine die die Truppen des Erebor stärkt, aber der hohen Gebäudeschaden weiterhin erhalten bleibt. Ich könnte mir vorstellen, den Hütern nach Erwerb des dicken Hammers die Fähigkeit "Hammerschläge" als passive Fähigkeit zu verlangen, so wie die Furcht bei den Ered Luin und die Meisteräxte bei den Eisenbergen. Das würde den Erwerb der Belagerungshämmer atraktiver machen und Erebor stärken.

5. Kann man den Streitwägen mit Bannern für das EG nicht einfach einen zusätzlichen Boni geben?
 - Furchtresistenz
 - für jedes Banner auf einem Streitwagen 1-2 % günstigere Helden
 - optional für jedes Banner sinkende Rekrutierungskosten.
   (das sind nur Vorschläge, kein Konzept, die mir gerade so durch den Kopf gehen)

6. ganz theoretisch könnten die Hüter des Erebors mit ihren Schilden einen Schildwall bilden, das sie bis zum Erwerb des Belagerungshammers nur noch 30 % des aktuellen Schadens anrichten, aber dafür eine höhere Rüstung haben. Die Einzigartigkeit der Hüter wäre ja nach wie vor gegeben, das sie durch den Erwerb des Hammers in ihrem Verhalten von Verteidigung auf Angriff umschalten und sich mit wehenden Bärten auf die Gegner stürzen. Das wäre dann bei den Zwergen die 3. Variante des Sturschädels, der sie auszeichnet.

Ered Luin: Immer viel Rüstung, aber kaum Angriff
Eisenberge: mit switch, dafür geringere Werte
Erebor: Vor Upgrade mehr Aushalten aber wenig Schaden, nach Upgrade sehr viel Schaden.

Wissergrüße

Edit: Wenn wir schon bei solchen Diskussionen sind, würde ich gerne noch eine über die Heldenriege der Eisenberge anregen, der es meiner Meinung nach etwas an Power mangelt.



« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 15:53 von Weihnachtswisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #19 am: 7. Dez 2011, 16:13 »
Zitat
3. ein Vergleich von Balin und König Dáin hinkt, weil Balin nur MG-Held ist und ausser seiner Führerschaft und dem Schätze-Zauber (der erst Rang 10 zur Verfügung steht) keine Supportfähigkeiten. Dáin hingegen kann leveln, Führerschaft geben und kurzzeitig unverwundbar machen. Rechtfertigt damit seinen ziemlich hohen Preis.

Balin würde ich derzeit wenn er mehr deff bekommen würde für Ered Luin im Wert von 5000 Gold anfangen aufgrund seiner Führerschaft. Diese reicht schon fast an Theoden und seine ist die stärkste. Und die von euch angegebenen werte sind falsch es sind nicht nur 50% deff es sind 50% deff und angriff. :P

Das Ered Luin keinen Angriff hat stimmt ebenfalls net, das Kata ist zwar schwächer Aber die Ramme und Armbrustschützen hauen fast alles weg was dem Volk in den Weg kommt selbst Imlainfantarie bleibt davon nicht unbeeindruckt.

Soweit ich weiß hat Eisenberge einen Führerschaftsheld einen Heldenkiller einen Gebäudekiller und noch ein paar Nebenhelden. Es erscheint denke ich nur so wenig weil Ered luin demnächst im Vergleich massig haben wird.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #20 am: 7. Dez 2011, 16:20 »
@ -DGS-:
wo steht das dass er +50% angriff und def hat?
ich dachte nur deff 8-|

was brignt balin ganz normal von ered luin? ohne khazad dum?
« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 16:51 von Decoutan »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #21 am: 7. Dez 2011, 16:22 »
Der Balin der Eisenberge bringt nur 50% deff.
Der Ered-Luin mit dem 13er passiven Moria Spell bringt beides.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #22 am: 7. Dez 2011, 16:27 »

Soweit ich weiß hat Eisenberge einen Führerschaftsheld einen Heldenkiller einen Gebäudekiller und noch ein paar Nebenhelden. Es erscheint denke ich nur so wenig weil Ered luin demnächst im Vergleich massig haben wird.

mfg

Nein, sie erscheinen so "wenig"  weil der der Einheitenkiller ein langweiliger Abklatsch eines Menschenhelden ist und der Heldenkiller eine Kopie eines Helden ist der bereits bei Erebor vorkommt. Dazu sind die Fähigkeiten von Dáin bei den Eisenbergen nur für Helden und wirken nicht auf Einheiten.

Bei Erebor z.B haben wir die gleiche Verteilung an Helden, aber die sind nicht langweilig. Bei der Heldenteilung der  Zwerge waren die Eisenberge die großen Verlierer (sehr schade eigentlich)

Zitat
Das Ered Luin keinen Angriff hat stimmt ebenfalls net, das Kata ist zwar schwächer Aber die Ramme und Armbrustschützen hauen fast alles weg was dem Volk in den Weg kommt selbst Imlainfantarie bleibt davon nicht unbeeindruckt.

Hier ging es um die Hüter, nicht um das Volk.

Zitat
Balin würde ich derzeit wenn er mehr deff bekommen würde für Ered Luin im Wert von 5000 Gold anfangen aufgrund seiner Führerschaft. Diese reicht schon fast an Theoden und seine ist die stärkste. Und die von euch angegebenen werte sind falsch es sind nicht nur 50% deff es sind 50% deff und angriff :P

Dafür hält Balin aber viel weniger aus als Dáin und ist somit leichter aus dem Verkehr zu ziehen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #23 am: 7. Dez 2011, 16:32 »
Zitat
Balin würde ich derzeit wenn er mehr deff bekommen würde für Ered Luin im Wert von 5000 Gold anfangen aufgrund seiner Führerschaft. Diese reicht schon fast an Theoden und seine ist die stärkste. Und die von euch angegebenen werte sind falsch es sind nicht nur 50% deff es sind 50% deff und angriff  :P

Dafür hält Balin aber viel weniger aus als Dáin und ist somit leichter aus dem Verkehr zu ziehen.

Du hast es doch sogar kopiert les nochmal. ;)

Mir erscheint bei Eisenberg kein einziger Held langweilig(liegt warscheinlich daran das niemand es spielt) also können Mp spieler da warscheinlich schlechter mitreden und deshalb steig ich aus dem thema Eisenberg-Helden auch aus.

Zitat
Ered Luin: Immer viel Rüstung, aber kaum Angriff

Wenn du es nur auf Die hüter beziehst kann ich auch sagen es stimmt net.^^
Die Hüter haben nicht wirklich wenig angriff und hauen sogar ganz gut was weg.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #24 am: 8. Dez 2011, 18:05 »
Hey,
wäre es denn eine Lösung wenn sich die Truppen Erebors schneller Leveln?
Denn man muss z.B mit Axtschleuderen 3 Batas GondorLanzies besiegen um ein Banner zu bekommen. Ich meine 1-2 Batas würden reichen. Bei den Hütern fände ich eine Rüssi + Angriffststärke nötig, dafür weniger Gebäudeschaden (dafür gibts ja die Ramme ;) ) und wenn man die Belagerungshämmer kauft : Viel Schaden gegen Gebäude, wenig gegen Einheiten.
Ps. : ich finde Trolle abnormal stark gegen Erebor, da man sie kaum kontern kann (abgesehen von teuren helden)  :)
MFG Durin

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #25 am: 8. Dez 2011, 20:10 »
Dann würde der Wert des 4000er helden von Erebor noch weiter sinken denn dieser gibt eine Führerschaft zur dreifachen Erfahrungsgewinnung. Zudem ist dies keine Lösung da meist das spiel nach dem ersten großen Angriff vorbei ist und hit and run ist mit Einheiten in Edain nicht möglich.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #26 am: 8. Dez 2011, 21:26 »
Aber Trupps Lv 2 sind weitaus stärker als lv 1.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #27 am: 8. Dez 2011, 21:36 »
Wenn, dann würde diese Fähigkeit eher zu den Eisenbergen passen, da diese generell auf Geschwindigkeit ausgelegt sind im Vergleich zu den anderen Reichen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Nikolaus

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #28 am: 8. Dez 2011, 21:36 »
Die Masse siegt. Zudem ist der unterschied nichtmal so gewaltig wie man denkt das einzig gute an lv 2er trupps ist das Einzelne einheiten ersetzt werden erst ab lv 5 sind Bats wirklich viel wert und bis dahin kommen sie nicht wenn sie sofort jede schlacht verlieren.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #29 am: 8. Dez 2011, 22:09 »
Es bringt rein gar nichts die Erebor Hüter gleich aufleveln lassen zu können ,ich würde sagen Erebor braucht irgendeine upgrade waffe oder eine Neue einheit gegen Einheiten denn nahezu jede Einheit von Erebor ist auf Gebäude ausgelegt und das macht es so schwer für Errebor gegen nahzu jedes andere Volk zu gewinnen.Deswegen wird Errebor auch so kaum bis gar nicht gweählt wenn man es wählt macht man das nur weil man dieses Volk an sich mag nicht wegen der Stärke.

Wir müssen also irgendwas neues wagen denn so wird aus Erebor weiterhin nichts werden.

Ich würde es steht eher im vordergrund eine Neue einheit für Erebor zu Kreieren denn wo will man das update noch reinstecken.

Hierbei bringt es auch in keinerlei weise etwas wenn Erebor mehr Geld oder sonstiges bekommt.