28. Apr 2024, 02:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 70815 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #30 am: 8. Dez 2011, 22:29 »
MMn braucht Erebor eine neue Stärke, da die Gebaeudezerstoererstaerk e nichts bringt.
Da ist doch mal Brainstorming angesagt ^^
Aber mit der Defensiv und Offensiv+Geschwindigkeitsstaerke ist schon das wesentliche vergeben.
Man könnte auch was komplett neues ausprobieren.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #31 am: 9. Dez 2011, 16:18 »
Zitat
Hierbei bringt es auch in keinerlei weise etwas wenn Erebor mehr Geld oder sonstiges bekommt.

Mehr Geld würde schon einiges Bringen aus meiner Sicht müsste das Geld jedoch sofort seit Anfang verfügbar sein und das wäre wiederrum Op.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #32 am: 9. Dez 2011, 17:25 »
MMn braucht Erebor eine neue Stärke, da die Gebaeudezerstoererstaerk e nichts bringt.
(...)
Man könnte auch was komplett neues ausprobieren.

So schlimm sehe ich Erebor nicht. Gebäudezerstörung im EG hat ein paar wirklich große Vorteile, erfordert aber auch Skill. Der Fehler ist ja, dass der Erebor gegen Einheiten außer Streitwägen und dem Gasthaus rein gar nichts hat. Die Hüter sind aber nun die früheste verfügbare Truppe.

Also schlage ich vor, dass die Hüter (und nur die Hüter) 30% Schaden gegen Gebäude verlieren und den entsprechenden Anteil Schaden gegen Infanterie aller Art gewinnen. Wenn sie Belagerungshämmer kaufen, kehrt sich das zusätzlich zur Stärkung um.

dafür:
1. Weihnachtswisser
2. -DGS-
« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 17:48 von Prinz_Nikolaus »

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #33 am: 9. Dez 2011, 17:40 »
Zitat
So schlimm sehe ich Erebor nicht. Gebäudezerstörung im EG hat ein paar wirklich große Vorteile, erfordert aber auch Skill

Ich kann dir sagen bei edain hilft dir da aller Skill der Welt nicht sobald du deine Truppen vorne hast müssen sie kämpfen oder du verlierst alle.

Zitat
Also schlage ich vor, dass die Hüter (und nur die Hüter) 30% Schaden gegen Gebäude verlieren und den entsprechenden Anteil Schaden gegen Infanterie aller Art gewinnen. Wenn sie Belagerungshämmer kaufen, kehrt sich das zusätzlich zur Stärkung um.

Hört sich nach einer vernünftigen Lösung an jedoch weiß ich nicht ob das Edainteam dies möchte da es die Völker ja möglichst verschieden gestalten möchte.

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #34 am: 9. Dez 2011, 18:13 »
Diese Meinung teilt: Ich

An Erebor ist alles antigebäude,
Piken, Fernkämpfer, Hüter, Spezial-Upp;
dazu noch die Belagerungswaffen:
Ramme, Katapult.
Aber was bringen einem Hüter mit Belagerungshämmern, wenn man schon ne Ramme hat.
Die Axtwerfer sollten, um den Bogies möglichst unähnlich zu sein, geringere Reichweiter, dafür höherer Schaden und höhere Rüstung.
So stehen sie immer mittendrin, haben aber noch genug Rüssi um, sollten sie angegriffen werden zu fliehen.

Bis auf die überschwachen Hüter hat eigentlich Erebor nicht wirklich große Schwächen.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 19:01 von Aules Christkinder »

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #35 am: 9. Dez 2011, 18:56 »
Kommentarlos dafür

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #36 am: 9. Dez 2011, 19:25 »
Aktuell läuft im Konzeptthread für die Zwerge eine ähnliche Diskussion, aber mit einem etwas veränderten Ansatz - vielleicht solltet ihr da auch mal vorbeischauen.
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #37 am: 9. Dez 2011, 19:36 »
Nunja man kann ja für beide abstimmen da beide gut sind Später wird dann dem Team überlassen welche Variante es umsetzt und eins von beiden wird garantiert umgesetzt dem Bin ich mir sicher. :) ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #38 am: 10. Dez 2011, 10:22 »
Der gute Vorsatz für die Eisenzwerger ist schnell zu sein.
Dennoch erledigen sie ihre Aufgabe nicht gut genug.
So dachte ich, als meine Eisenberghueter eine Verfolgungsjagd gegen die schweren Imla-Lanzies verloren hatten.
Mein Vorschlag waere allen Einheiten der Eisenberge etwas erhöhte Geschwindigkeit zu geben.
So koennten die Eisenberge in 3.75 an Stärke mit den blauen Bergen mithalten.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #39 am: 10. Dez 2011, 11:52 »
Dagegen Eisenbergschwertkämpfer sollten so schnell bleiben wie sie jetzt sind wenn du mal siehts das  sie viel Kleiner sind als die Imladris Elben ist es auch klar das sie langsmer sind es sollt auch eher der leichten Infanterie bleiben das sie schnell ist.Was willst du denn gegen Zwerge machen die so schnell sind wie du da gibt es keine Flucht aus der Schlacht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #40 am: 10. Dez 2011, 12:00 »
Beispielsweise Ered Luin, das ganze Volk ist nur auf hohe Verteidigung aufgebaut.
Warum duerfen dann die Eisenzwerger nicht besonders schnell sein, sie sind immernoch genauso schnell, wenn nicht langsamer als Nebelorks und Lorienkrieger.
Eisenberge ist zwar nicht so schwach wie Erebor, aber dennoch hinkt es Ered Luin hinterher.
Warum kümmern sich alle um eine Stärkung des Erebors, duerfen die Eisenberge nicht auch geringfügig gestärkt werden ?

Wenn du aus der Schlacht fliehen willst und der Gegner mit Reitern ankommt, ist es schlimmer.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #41 am: 10. Dez 2011, 12:25 »
Beispielsweise Ered Luin, das ganze Volk ist nur auf hohe Verteidigung aufgebaut.
Warum duerfen dann die Eisenzwerger nicht besonders schnell sein, sie sind immernoch genauso schnell, wenn nicht langsamer als Nebelorks und Lorienkrieger.
Eisenberge ist zwar nicht so schwach wie Erebor, aber dennoch hinkt es Ered Luin hinterher.
Eisenberge sind besonders auf einheiten ausgelegt und damit sind sie auch richtig Stark kaum ein Held schaft es gegen 3 Eisenberghüter ohne Fähigkeiten

Warum kümmern sich alle um eine Stärkung des Erebors, duerfen die Eisenberge nicht auch geringfügig gestärkt werden ?
Natürlich dürfen sie gestärkt werden jedoch steht Erebor im Mittelpunkt nicht nur als schwächstes Volk der Zwerge sondern von allen Völkern ist es das stärkst.


Wenn du aus der Schlacht fliehen willst und der Gegner mit Reitern ankommt, ist es schlimmer.
Wenn der Gegner mit Reitern kommt sind sowieso alle Tod wenn du nicht grade Speerträger drin hast mit drin hast.

Da ist jedoch trotzdem was dran an deinem Vorschlag die Eisenbberg Infanterie sollte im allgemein Schneller sein als die der anderen beiden
« Letzte Änderung: 10. Dez 2011, 12:28 von Auge des Weihnachtsmannes »

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #42 am: 10. Dez 2011, 13:44 »
An dem Vorschlag von AK ist was dran :P
Ich würde aber eher vorschlagen,dass sie nicht allgemein schneller sind sondern nur wenn sie gegner verfolgen,und dass sie mehr.
Aber sie allgemein schneller zu machen halte ich für keine gute Idee,da diese dann selbst immer flüchten können,und dass sogar vor Elben.
Lg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #43 am: 10. Dez 2011, 13:47 »
Können die weit stärkeren Imlaeinheiten auch derzeit und die haben dann noch brutalen Flankenangriff drauf.....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #44 am: 10. Dez 2011, 16:11 »
Die Geschwindigkeit des Geschwindigkeits-Volks Eisenzwerge ist derzeit nichts besonderes.
Sie sind kaum schneller als Ered Luins.
Eisenberge sollte sich wie ein Volk spielen lassen,
dass zwar Einheiten mit sehr niedrige Verteidigungswerten haben, dafür aber dem Gegner oft durch ihr Geschwindigkeit davonrennen können, und mit hohem Schaden dann noch ihm die Flucht versauen.
Derzeit haben sie nur nen hohen Angriff, die Geschwindigkeit ist aber nichts besonderes.

Zwar sind die Eisenberge nicht up wie Erebor, werden aber im Mp nur von denen genommen, die Eisen mögen und Ered Luin absolut satt haben.
Sonst kommt Eisen aber nicht an die Stärke Ered Luins ran.