17. Mai 2024, 03:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zwerge (v3.75)  (Gelesen 71175 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #285 am: 4. Feb 2012, 20:37 »
Dann lässt man ihn ordentlich lange andauern.
Die feindlichen Einheiten dürfen auch schön oft umkippen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #286 am: 4. Feb 2012, 20:51 »
Ich bin dafür, dem Erdbeben trotzdem ein "Epizentrum" zu lassen, in dem es Gebäudeschaden macht. Natürlich viel niedriger als jetzt.
Eigene Einheiten sollte es darüber hinaus auch umwerfen, sonst sähe das einfach nur komisch aus... feindliche allerdings 3-4mal häufiger [ugly]

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #287 am: 4. Feb 2012, 20:53 »
Also Gebäudeschaden im gewählten Gebiet, sowie global eine zeitlang ständiges Umkippen feindlicher Einheiten, aber kein Einheitenschaden.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #288 am: 4. Feb 2012, 20:57 »
Ich bin dafür, dem Erdbeben trotzdem ein "Epizentrum" zu lassen, in dem es Gebäudeschaden macht. Natürlich viel niedriger als jetzt.
Eigene Einheiten sollte es darüber hinaus auch umwerfen, sonst sähe das einfach nur komisch aus... feindliche allerdings 3-4mal häufiger [ugly]

Sind Zwerge ab dem Veteranenstatus (Lv. 2) nicht sowieso umwerfresistent?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #289 am: 4. Feb 2012, 21:01 »
Nein, erst ab stufe 5

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #290 am: 5. Feb 2012, 00:40 »
"Umwerfresistent" kann man auch nicht sagen, es geht doch nur um Überreiten, oder? In diesem Fall ist das also egal.
Natürlich, einige feindliche (oder verbündete) Einheiten/Helden wie Uruks und Sauron würden nicht zurückgestoßen, aber das kann man wohl verschmerzen...

gezeichnet
Whale


ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #291 am: 5. Feb 2012, 00:46 »
Bloßes Einheiten Umwerfen, wär langweilig, vermutlich nicht allzu stark und es würde der "wow Effekt" für einen 25er fehlen.

Ich wär dafür, dass man den Spell weiterhin auf eine Stelle richtet (von der Größe her ungefähr so wie bisher, eventuell etwas kleiner) in dem Zielgebiet nehmen Gebäude starken Schaden, Einheiten werden 3 - 5 mal umgeworfen und nehmen jedes mal (sehr) leichten Schaden, weiterhin werden Einheiten in sehr großem zusätzlichem Radius 2 - 3 mal umgeworfen ohne Schaden zu nehmen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #292 am: 5. Feb 2012, 00:52 »
Der Schaden ist denke ich relativ egal, das Problem ist das umwerfen während die einheiten am Boden liegen kann alles was es gibt draufballern und draufhauen das ist ja als würde es mit Katapulten am Boden gehalten werden nur ohne Schaden. D.H der gesamte schaden den eine Armee austeilt wird entweder halbiert oder genullt und das ist viel zu extrem. Allein wenn man sich mal Erschütterung 5er spell 1. Reihe anschaut dort werden nur die Einheiten umgeworfen und verlangsamt jedoch würde ich diesen spell manchmal einem spell der 2-3 Reihe Bevorzugen weil er einfach übel stark ist Zwerge überholen plötzlich alles andere und können da sie im Nahkampf fast ungeschlagen sind ordentlich austeilen und ihre gesamte schwäche wird anuliert(kaum Flankenschaden auszuteilen und auch weglaufende Einheiten schwer fangen zu können).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #293 am: 5. Feb 2012, 01:00 »
Also ich finde allgemein sollten 25er Spells kaum noch zerstörer sein...
Sondern eher etwas was sich selbst verbessert wie die Trutzburg(wenns richtig geht  xD)
Also z.b könnte es ja was sein wie alle/ein(e) Einheit(en)/Held(en)/Gebäude im Umkreis
bekommen für immer 25% Schaden/verteidigung/sonstwas oder so...

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #294 am: 9. Mär 2012, 12:04 »
Ich schlage vor, dass das Zwergentor nicht mehr durch Fernkampfschaden beschädigt werden kann. Momentan einfach ein paar Dunlandaxtwerfer mit Fackelupgrade und es ist ratzfratz kaputt. Außerdem kann man es nicht mal wieder neu aufbauen, wenn es einmal ganz kaputt ist. Nahkampfschaden sowie Siege-Schaden soll wie gehabt bleiben.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #295 am: 9. Mär 2012, 14:11 »
Allgemein sollte jedes Gebäude anfällig für Fernkampf, sprich Katas sein.
Anders wäre ein Zwergenbunker kaum zu stoppen.
Ich denke, der Schaden der Fackelwerfer gegen das Tor ist schon außergewöhnlich hoch, aber trotzdem dauert es selbst hier etwas länger.

Aber ich wäre dafür, das Tor neuaufbaubar zu machen.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #296 am: 9. Mär 2012, 14:16 »
Aber ich wäre dafür, das Tor neuaufbaubar zu machen.

Wie oft muss noch gesagt werden, dass es derzeit nur deswegen nicht so ist, weil es nicht funktioniert? Kommt irgendwie durchschnittlich einmal im Monat.

Außerdem: Ich empfehle richtiges Lesen, es geht nicht um Immunität gegen Katas, sondern gegen normalen Fernkampf, also Bogis und eben die Axtwerfer ;)
Wobei ich das hierbei für nicht nötig/möglich halte, weil Axtwerfer n ganz anderen Schadenstyp haben als Bogis, mMn einen, der auch von Nahkämpfern benutzt wird - müsste derselbe sein, den auch Axtkämpfer haben, also effektiv gegen schwere Panzerung und Gebäude.
Und wenn die Rüstung der Tore gegen die erhöht wird, dann würde das eben auch Nahkämpfer betreffen - Bogis hingegen machen jetzt schon quasi gar keinen Schaden gegen das Tor.
Erst denken, dann posten.

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #297 am: 9. Mär 2012, 15:38 »
Kleine Anmerkung dazu: Der Schaden kann durchaus i nder Weapon gege ndas Torobjekt auf 0% reduziert werden es muss nicht immer den Armorwert als Ganzes betreffen.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #298 am: 9. Mär 2012, 15:44 »
Das war doch mal ein guter Hinweis.

Wenn die Fackeldunländer im Speziellen stören, sollte ihre Weapon verändert werden (es kann jede beliebige Prozentzahl sein, oder?)
Diese Einheit kommt einfach früher als normalerweise ein Streitwagen, und mit der Infanterie Dunländer zu kontern tun sich die Zwerge richtig schwer...
Aber weswegen jetzt das Tor immun gegen alle Fernkämpfer gemacht werden muss, sehe ich noch nicht.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, Katapulte wurden hier nicht angesprochen ;)

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Zwerge
« Antwort #299 am: 9. Mär 2012, 15:51 »
@Chu: Ich empfehle richtiges Denken. :P
Katas greifen aus der Ferne an=Fernkampf,
auch wenn DarkRuler nur Bogies und andere Fernkampfeinheiten meint
(Ich hoffe, mein Post war genauso böse wie deiner^^).

Ich denke, man müsste nur den Schaden der Fackelwerfer hier runterdrehen, ich denke nicht, dass das Tor gegen Fernkampfeinheiten immun sein sollte.
Außer man ändert hier das Gameplay, sodass geuppte Bogies keinen Schaden mehr gegen Gebäude machen.
Kann man machen, muss man aber nicht.