Vielleicht kann ich Lufteinheiten schlicht gar nicht einsetzen, bzw. spiele zu häufig Spammvölker, wo einzelne Tote Einheiten schlicht schnuppe sind.
Trotzdem stellt sich mir irgendwie die Frage, warum es nichts bringen soll, die Angriffsfäche einer Lufteinheit zu senken. Jedes mir bekannte Spiel, in dem Lufteinheiten vorkommen, schließt die Tatsache ein, dass die meisten Lufteinheiten Bodentruppen attackieren können. Trotzdem sind sie dort meistens nicht op. Ich möchte daher einmal wissen, warum häufig die Pauschalisierung im Raum steht, dass man Lufteinheiten nicht über den Schaden balancen kann -insbesonders, wenn man ihnen wie in der nächsten Version die Fähigkeit nimmt, gegen Gebäude Schaden zu machen. Wenn Lufteinheiten also immer nur eine Einheit pro Angriff töten würden und die restlichen, wenn überhaupt nur umwerfen würden, was wäre dann op an ihnen? Einzig Imla hätte aufgrund seiner quantitativ eher eingeschränkten Streitkräfte noch Schwierigkeiten, außerdem würde ihre Fähigkeit Katas sofort zu zerlegen noch stören.
Aber jetzt einmal rein rechnerisch -Nazguls greifen maximal alle 6 Sekunden einmal an. Das wären dann bei 4 (Achtung, Kosten!!!) 40 Tote pro Minute. Klar das ist viel, aber wir reden hier vom LG und die Nazgul sterben gegen Feuer meiner Erfahrung nach verdammt schnell. Außerdem tötet jeder Held am Boden 3-/4-mal so viele. Insofern stelle ich mich vielleicht doof an, aber mit der von TdK vorgeschlagenen Schwächung, hätten die nur noch 2 Probleme: "Kreischen" und ihren Kataangriff.
Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand einmal in diesem Problem helfen würde, denn wie ich es auch drehe und wende, ich komme nicht dahinter, was an solcherlei geschwächten Nazgul noch op wäre. (Oder wäre das schon die up-Variante?)
Allerdings -ich übersehe auch Sachen, also muss mich vielleicht einfach nur jemand auf deren genaue Leistungen aufmerksam machen.
Gruß
Melkor Bauglir