27. Apr 2024, 18:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)  (Gelesen 44863 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Mordor (v3.75)
« am: 22. Okt 2011, 13:50 »
Balance-Diskussion: Mordor


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Mordor


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Mordor mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #1 am: 27. Okt 2011, 16:50 »
Meiner Meinung nach, sind die Morgul-Reiter zu stark gegen Helden. Selbst ein teurer Held wie Gandalf, Saruman (sogar Gimli und andere starke Zwergenhelden) hält nicht lange gegen 2-3 Trupps durch, und weglaufen bringt natürlich auch nichts. Ich finde die Reiter sollten zumindest gegen Helden weniger stark sein.

MfG
KelThuzad

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #2 am: 27. Okt 2011, 17:14 »
Beziehst du dich dabei auf die Spiele gegen die KI?
Eigentlich sind sie nämlich nicht zu stark, nur die KI spammt sie.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #3 am: 27. Okt 2011, 17:17 »
Ja ich meine schon die Spiele gegen KI. Vielleicht wär dem Problem auch geholfen wenn man dafür sorgt, dass sie nicht mehr so übermäßig von der KI gespammt werden (ist nämlich irgendwann schon ziemlich doff :()

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #4 am: 27. Okt 2011, 17:18 »
Helden sind im Alleingang gegen JEGLICHE schwere Kavallerie vollkommen aufgeschmissen - das sind keine 1-Mann-Armeen mehr, und schwere Kavallerie macht einen sehr guten Nahkampfschaden - hinzu kommt der Flankenschaden durchs Umzingeln.
Wenn du deinen Helden alleine gegen eine solche Übermacht schickst, dann bist du selber schuld - mit n paar Truppen (Speere in diesem Falle) sieht die Sache ganz anders aus.
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #5 am: 27. Okt 2011, 17:24 »
Es bleibt aber ja trotzdem das Problem, dass die KI manche Einheiten, die wohl wirklich kein Spam sind (Rohan=>Schleudern; Mordor=>Morgulreiter) spammt.

Gehört bestimmt nicht hier her aber wo dann? 8-|

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #6 am: 27. Okt 2011, 18:18 »
Rohan-Schleudern SIND Spam-Einheiten.

Dass die KI Morgulreiter spammt, ist bereits bekannt, daher brauchst du dafür auch gar nicht nach dem passenden Ort suchen.
Außerdem spammt die KI nunmal alles, weil sie schlicht nichts anderes kann, insofern...
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #7 am: 27. Okt 2011, 22:20 »
Hab selber mal gedacht, die Morgulreiter wären op, als sie meinen Elrond in 4 Sekunden auseinandergenommen haben.
Das war gegen die KI, die diese Eingeit spammt.

In Spielen im MP merkt man aber, dass sie nicht op sind.
Es gibt genug Einheiten, die Helden genauso schnell plätten können:
Spinnenreiter, Schwarze Garde, zwergische Schlächter, Orkgarde und so weiter...
Die Morgulreiter zeichnen sich durch einen verdammt hohen Nahkampfschaden, aber auch einen verdammt hohen Preis.
Ich selbst nutze sie, um Helden abzufangen, die vor meinen Kastellanen fliehen.
Meiner Meinung nach sind sie stark, aber nicht zu stark, also nicht op.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2011, 21:59 von Aules Kinder »

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #8 am: 28. Okt 2011, 11:22 »
Chu hats richtig gesagt. Helden sind keine 1-Mann Armeen mehr, Helden sind eben enfällig gegen Kava, weil sie nicht vor ihr fliehen können. Und die Morgulreiter sind zwar stark, aber jetzt nicht so stark, dass sie immer Verwendung finden im Spiel (Bezug auf MP).
Von daher, denke ich hat sich das erledigt.

lg
Denis

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #9 am: 27. Nov 2011, 15:25 »
Ich möcht hier mal die Fellbestien ansprechen, die mMn vile zu wenig Pfeilschaden nehmen.
Ich denke das müsste man erhöhen, da die Bestien jetzt ziemlich op sin. Die ham mir mal im MP sowas von meine Helden veggeschnetzelt und aber kein bisschen Schaden durch mine Waldläufer genommen :(


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #10 am: 27. Nov 2011, 15:33 »
Das fliegende Einheiten zu stark sind ist allgemein bekannt.
Ihre Schwaechung ist bereits beschlossen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #11 am: 18. Dez 2011, 18:14 »
Mich wundert, dass es keiner anspricht... vielleicht ist es ja im Bug-Bereich.
Trotzdem, so wie es jetzt steht, ist Grond völlig OP. Hat man erst den Spell, ist er quasi immer auf dem Feld, egal was man macht. Das ist doch kein Spam! Zumal er nur mit sehr großem Aufwand überhaupt konterbar ist.

Noch was: Sauron (Lvl 1, mit Ring) wird von Gwaihir ge3hittet. Das ist heftiger als bei den meisten EG-Helden, was ich jetzt nicht sonderlich passend finde, allein schon weil er 4000 und den Ring kostet und Gwaihirs Horde gar nix.
(Natürlich 18 Spellpoints, diese werden jedoch völlig unabhängig von Sauron bezahlt und da sie ihn in Windesweile töten, können sie danach ganz normal weiter wirken.)

Auch, weil Sauron so groß und lahm ist, würde ich diesen Schaden unbedingt drastisch vermindern.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #12 am: 18. Dez 2011, 19:44 »
Das mit Grond wurde schon als Bug gepostet, denn nichts anderes ist es.
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #13 am: 25. Dez 2011, 18:28 »
Ich hab hier mal ein Balancekonzept zu den Aufsehern:

Aktuell bringen sie ja lebend 20 CP.
Das Problem ist, dass diese 20 von egal welcher Ork-Truppe sofort gefressen werden.
Und was bleibt dann für Helden und/oder andere Truppen, welche man nicht zur Inspektion schicken kann?
Aller höchstens die 150(?) vom Start, und das nur, wenn man alle orks mit Aufsehern kombiniert.
Wenn dann auch noch ein Aufseher stirbt -was an der Front durchaus vorkommt und auch vorkommen darf- wirds noch Problematischer

Ursprünglich war ja das Ziel, dass die Aufseher nicht mehr im Lager herumstehen.
Dies wird in jetziger Form allerdings mMn nicht erreicht -vorallem nach dem EG- weil man garnicht so viele Orks haben kann, wie man Aufseher haben muss, um effektiv zu spielen.

Ich schlage deshalb vor statt        20 lebend und 10 dauerhaft
1.                                                   20 lebend und 15 dauerhaft CP durch Aufseher zu erhalten.
ODER

2.Die Orks kosten nur noch 15 CP

mfg

Für 1.:

Für 2.:
Chu'unthor
KelThuzad
« Letzte Änderung: 25. Dez 2011, 18:54 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Mordor
« Antwort #14 am: 25. Dez 2011, 18:39 »
Du übersiehst den Punkt des Aufaddierens - wenn der Orktrupp mitsamt verbundenem Aufseher tot ist, kostet er keine CP mehr, bringt aber immernoch 10.
Dadurch hat man schon etwas mehr als nur die Start-CP zur freien Verfügung.
Ich habe zwar auch die Erfahrung der etwas wenigen CP mit Mordor gemacht, die von dir vorgeschlagenen Erhöhungen halte ich aber für weit zu groß.
In das Problem spielt mMn auch rein, dass sie keine Baupriorität mehr haben (können) und man dadurch den Nachschub erschwert hat - aber ich glaube eher, dass meine bisherigen CP-Probleme mit Mordor hauptsächlich auf mein nicht gerade gutes Spamspiel zurückzuführen ist, grade mit der Systemveränderung.
Allerhöchstens die Reduzierung der CP-Kosten der Orktruppen auf 15, sodass man durch den Aufseher da minimal Plus macht, würde meine Unterstützung bekommen.
Erst denken, dann posten.