Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)

<< < (22/42) > >>

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Aules Kinder am 27. Feb 2012, 23:16 ---Dann sollte man sie auf Gebäude spezialisieren.
Auch dürfen sie nicht gut gegen Belagerungswaffen sein, da diese aus der Ferne nicht gekontert werden dürfen.

--- Ende Zitat ---

Du bist erst zufrieden, wenn jede Form der Artillerie den gleichen Zweck erfüllt oder?
Trolle: Gebäude
Riese: Gebäude
Kata: Gebäude
Balliste: Gebäude
Was spräche den dagegen die Balliste zu einer Einheitenartillerie zu machen?
Sie besitzt jetzt eine sehr geringe Schadenswirkung gegen Gebäude, braucht meines Wissens für höherwertige Katas (also nicht Mordor) afaik zwei Schuss. Die Balliste ist meiner Ansicht nach gut eingebaut.

El Latifundista:
Belagerungswaffen dürfen entweder gut gegen Einheiten oder gut gegen Gebäude sein.
Gründe dafür findest du via Suchfunktion genug.
Es besitzt derzeit Isen keine Fernkampfbelagerungswaff e, also müssen sich die Ballisten opfern.

Whale Sharku:
Das ist noch so eine Schwäche dieser Diskussion, wenn ihr meine Meinung wissen wollt... grade eben waren wir bei Minen xD

Ballisten sind, sollte ich noch hinzufügen, erklärtermaßen gegen Einheiten - also wird sich das Team hier so simpel nicht rumkriegen lassen.
Ich halte es für erstrebenswert, wenn ein Volk auch mal anders belagert, selbst wenn es viel schwieriger zu balancen ist. Also bleiben wir mal bei der Mine.
Dass der Einheitenschaden nach wie vor übertrieben ist und auch der Radius nicht stimmt, sehe ich bei den Dingern ein.

Den Heldenschaden würde ich dagegen gern beibehalten, damit der Gegner auch etwas riskiert, wenn er meint "Fein, zerstören wir diese drei Minen mal der Reihe nach und ohne Probleme mit z.B. Glorfindel"... das macht es, auf den Punkt gebracht, spannend.

El Latifundista:
Keine Einheit für 500 sollte einen Helden onehitten. Insgesamt sollte keine Fähigkeit einen Helden onehitten.

Jedes Volk braucht eine Fernkampfbelagerungswaff e im EG. Soviel haben mir mitlerweile erarbeitet und da gibt's keine Ausnahmen.

Whale Sharku:
Onehitten ist hart, das stimmt schon. Eigentlich sollte so etwas erst bei 2-3 Minen möglich sein, mindestens... würde mir in dem Fall auch reichen.

Im EG kannst du Ballisten aber nunmal vergessen ;) Und ich weiß nicht wie sehr das wirklich Konsens ist. Das müssten wir mal prüfen, ob überhaupt irgendwelche Balance-Maximen bestehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln