Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)

<< < (31/42) > >>

Whale Sharku:
Wir sind im Isen-Thread.
Ihr habt jetzt extra einen allgemeinen Belagerungsthread, und einen Helden-Thread... nutzt sie doch mal und achtet bitte darauf, in welchem Thread ihr euch befindet ;)

--- Zitat von: Decoutan am  4. Mär 2012, 19:22 ---und wann schon sieht man eine einzige Belagerungswaffe alleine.
eher selten,und in Massen wirds zum Problem,obwohl man wie z.b bei Mordor kaum was zahlen musste,oder auch Angmar.

--- Ende Zitat ---

Sie sind Allrounder, was aber nicht beabsichtigt ist und hier nicht reingehört.
Bei Ballisten, die gegen

o Helden (offenbar de facto)
o Einheiten (ursprünglicher Zweck)
o Gebäude (hinzugekommener Zweck)

gut sind, können wir hier schon eher darüber reden.
Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass ein ausschließlicher Belagerungswaffenspam zu den schlechtesten Strategien gehört, die man sich ausdenken kann...

Von "Massen" hat kein Mensch geredet.

Also wärs ganz gut wenn wir von Verallgemeinerungen wie "die sind eben grundsätzlich OP" wegkommen.

Decoutan:
sie sind aber op,wenn sso ist dann ist es so.

von massen hat kein mensch geredet,aber so ist es immer.
eig redet man nicht so darüber,aber man muss die baliste auch in massen betrachten wo sie op ist wi alle katas.

El Latifundista:

--- Zitat von: Aules Kinder ---Ich sehe ich Katas keineswegs als op, wennste mit Lorien 2500 für Belagerung ausgibst, musst du auch Gebäude in Wert von 2500 oder mind. 2000 zerstören, was extrem viel ist, und meist nicht zu schaffen, außer man zerstört die Festung oder sämtliche feindliche Rohstoffgebäude, beides ist extrem schwer, damit wäre aber das Spiel gelaufen.
--- Ende Zitat ---

Du übertreibst "etwas" mit deinen Vorstellungen einer Belagerung^^, so sieht das wirklich aus ...

--- Zitat ---Das der Schaden der Katas gegen Einheiten ein weiteres Mal gesenkt werden muss, ist keine Frage (Ich denke dabei an -33% Flächenschaden und -50% Einheitenschaden).

Und wenn Katas wirklich nur noch gegen Gebäude gut sind, kann man sich überlegen, ob
 man sie gegen Helden stark macht, dazu hab ich meine Meinung bereits gegeben.
--- Ende Zitat ---

So sieht es aus, ein wiederholtes "Die sind op" ist eher kontraproduktiv.

--- Zitat ---Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass ein ausschließlicher Belagerungswaffenspam zu den schlechtesten Strategien gehört, die man sich
ausdenken kann...

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass sind wird (bis auf Decoutan), außer bei Mordor, aber Mordorkatas sind ein Extremfall, hier muss der gesamte Flächenschaden raus, damit die einigermaßen gameplay/balancefreundlich werden.

--- Zitat von: Decoutan ---sie sind aber op,wenn sso ist dann ist es so.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Whale Sharku --- wärs ganz gut wenn wir von Verallgemeinerungen wie "die sind eben grundsätzlich OP" wegkommen.
--- Ende Zitat ---

Nochmal zur Erinnerung.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Decoutan am  4. Mär 2012, 19:59 ---sie sind aber op,wenn sso ist dann ist es so.

von massen hat kein mensch geredet,aber so ist es immer.
eig redet man nicht so darüber,aber man muss die baliste auch in massen betrachten wo sie op ist wi alle katas.

--- Ende Zitat ---

Decoutan, auch hier nochmal der Hinweis:
Bitte bemühe dich um eine korrekte Schreibweise. Es ist einfach grausam sowas zu lesen und verfälscht teilweise deine Aussagen. Noch dazu haben wir nicht ohne Grund Whale Sharku als Balancemoderator ernannt. Wenn er also sowas schreibt:
--- Zitat ---Also wärs ganz gut wenn wir von Verallgemeinerungen wie "die sind eben grundsätzlich OP" wegkommen.
--- Ende Zitat ---
, dann hat diese Aussage höchste Priorität.

-DGS-:
Wenn dieses Extreme Bonusresensystem abgebaut wird und Belagerungswaffen kaum Schaden gegen Einheiten machen kannste gern mal versuchen Belagerungwaffen zu spammen jede 500 die du in eine steckst könnten dein Untergang sein ich würde dann nie mit mehr als 2 Belagerungwaffen in normalen Spielen anrücken da ich aufpassen muss das sonst die Armee meines Gegners mich einfach überrollen könnte und da können dann auch 10 Belagerungwaffen nicht ändern wenn sie nur 1/15 der leben von Einheiten abziehen und keinen Flächenschaden austeilen. Derzeit macht eigentlich dieses Bonusresensystem Belagerungswaffen spammbar wennste nicht 3000 die Minute bekommst, siehts mit dem Belagerungswaffenspamm irgendwie schlecht aus.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln