27. Apr 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 51563 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #195 am: 6. Jun 2012, 17:09 »
Wollte man ihnen nicht die Übertragfähigkeit nehmen? Hatte da irgendwas im Hinterkopf. Also das sie keine Rohstoffe mehr erbeuten sondern nur abziehen.
Soweit ich weiß stands genau umgekehrt im Raum, ist aber noch nicht geschehen.
Erst denken, dann posten.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #196 am: 6. Jun 2012, 18:55 »
Soweit ich weiß stands genau umgekehrt im Raum, ist aber noch nicht geschehen.
Meine ich auch so verstanden zu haben und bin natürlich weiterhin dafür. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #197 am: 6. Jun 2012, 19:25 »
Beide Maßnahmen würden gleichzeitig Sinn machen, da die Dunis mMn viel zu viel rauben ^^ damit kann man gleich das nächste Bat bauen. Spam ahoi.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #198 am: 6. Jun 2012, 20:46 »
Ich würde mit einer Schwächung der Dunis stark aufpassen lieber nicht übertreiben wenn nächste Version der enorm starke Holzfällerbonusspell wegfällt könnte es sonst viellicht relativ schlecht mit dem Dunispamm ausfallen und sie würden sich nurnoch vereinzelt im EG blicken lassen weil sie sich sonst nicht lohnen.

mg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #199 am: 6. Jun 2012, 21:08 »
Es wäre auch eine Option, den Ressbonus leicht zu senken, und das "stehlen" vom Gegner streichen.Gerade am Anfang ist ein doppelter Malus (Ressverlust für mich und extra Ress für Gegner) teilweise sogar spielentscheidend ja nach Volk.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #200 am: 6. Jun 2012, 21:11 »
Seh ich ähnlich wie DGS - ihre tatsächlichen Kampfwerte sind ja bestenfalls mittelmäßig, stark sind sie eher dadurch, dass sie gegen Gebäude ihren Preis schnell wettgemacht haben.
Bin nach wie vor der Meinung, dass es völlig ausreicht, dass die Ressis nur noch dem Isenspieler angerechnet, jedoch nicht dem Gegner auch noch abgezogen werden - das ist ja gleich doppelter Gewinn, für den sie dann doch zu billig sind.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #201 am: 6. Jun 2012, 21:49 »
und sie würden sich nurnoch vereinzelt im EG blicken lassen weil sie sich sonst nicht lohnen.

Sollen die Dunis nicht vom Konzept her eine reine Harass-Truppe sein, die nur im EG stark ist? Dann könnte man den Gebäudeschaden ja minimal erhöhen und endlich machen sie den Uruks keine Konkurrenz im LG mehr.
Ich denke mal, wenn man kaum noch auf Dunis geht und schon im MG unbedingt Uruk-Truppen braucht, würde sich Isen schon nicht mehr ganz so OP spielen, oder?

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #202 am: 6. Jun 2012, 22:15 »
und sie würden sich nurnoch vereinzelt im EG blicken lassen weil sie sich sonst nicht lohnen.

Sollen die Dunis nicht vom Konzept her eine reine Harass-Truppe sein, die nur im EG stark ist? Dann könnte man den Gebäudeschaden ja minimal erhöhen und endlich machen sie den Uruks keine Konkurrenz im LG mehr.
Ich denke mal, wenn man kaum noch auf Dunis geht und schon im MG unbedingt Uruk-Truppen braucht, würde sich Isen schon nicht mehr ganz so OP spielen, oder?

Die Dunis sind weniger das Problem. Fatal ist die Möglichkeit, 3 oder mehr Armeen in der Bauliste zu haben, während die erste an der Front zerfleischt wird, gerade die Lanzenträger sind zu mächtig, vor allem in ihrem Schaden gegen Helden und Infanterie. Hier sollte man ansetzen und diesen reduzieren, das sie wirklich nur gegen Reiter effektiv sind.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #203 am: 6. Jun 2012, 22:29 »
Es sind die längsten Lanzen Mittelerdes und da liegt halt das Problem. Das Battailon als ganzes hat automatisch deutlich mehr DPS als Schwerter, dabei kommen alle gleichzeitig zum Einsatz, während ein Held sich in derselben Zeit mit einem einzelnen Lanzenträger rumschlagen darf. Ist dieser durchgetecht, kann das sogar einige Sekunden dauern, da sie auch noch schwere Einheiten sind.
Aber wenn es sich einrichten lässt, würde ich mich dir anschließen und den Schaden der Uruk-Speerträger gegen Helden & Infanterie so extrem senken, dass das irgendwie ausgeglichen wird.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #204 am: 6. Jun 2012, 22:31 »
Das schöne mit Isen ist du benötigst bis du 4 Bats späher hast garnichts. Du kannst erstmal in Ruhe die Karte creepen deinen Gegner mit Wargen und Spähern schön im zaum halten und wenn er anfängt dich mit Faramir oder so zu nerven kann man sich glaube ich sogar Lutz genemigen. Diese Kombination schlägt alle anderen Kombinationen stark gegen ->frühen spamm, Bogis, Speere, Gebäude,Schwerter, Reiter.

Derzeit wäre es garnicht nötig zu techen wenn es keine Grenze der Späher gibt und dann wird eben normalerweise auf Dunis geswicht. Könnte sich wenn man alle Bonusresis nimmt ändern ist aber nichtgesagt. dann könnte man einfach die Uruks verstärken da Isen ja dann auch nichtmehr unendlich Geld zu verfügung hätte ist abe in nächster Zeit solange Schmelzöfen und sägewerke existieren noch nicht möglich. Das Problem wenn es zuschnell seinen Tech benötigt gefärdet es Isen gegen frühe Pushes und es kann langsamer creepen.

Ich weiß leider nicht wiestark dunis derzeit gegen Einheiten sind. Aber das größere Problem ist das sie sich ab einer bestimmten Armme einfach in einen Killerball verwandeln und da kann sich sonstwas inden weg stellen das wird einfach gekillt.(20-40 Bats dunis halt)
Zitat
Sollen die Dunis nicht vom Konzept her eine reine Harass-Truppe sein, die nur im EG stark ist? Dann könnte man den Gebäudeschaden ja minimal erhöhen und endlich machen sie den Uruks keine Konkurrenz im LG mehr.

Ein paar in der LG armee drin zu haben wäre bestimmt ein ganz nettes gemische. Ihr größtest Problem ist wie gesagt die Masse und das sie Späher und Warge so prima ergänzen.

Intressant wäre es den Preis zu erhöhen auf so ca. 300-350(für fackelwerfer 500) und dafür ihren Schaden gegen Gebäude und ihre Verteidigung gegen Gebäude und Bogenschützen stark hochzuschrauben. So würden sie zu einer Art Semiramme werden nicht stark gegen alle Arten von Einheiten jedoch stark gegen Gebäude(Festung ausgenommen diese sollte erst ab einer wirklichen Anzahl an Truppen killbar sein. So benötigt man auch früher oder Später den Uruktech da es sich nichtmehr lohnt nur auf Dunis zu gehen(Rammenspamm....)
und 4 Bats späher und unbegrenzt Wargreiter früher oder Später in dem Spamm ersticken wenn über 4 Bats Speere mit Bogis und Katas zugleich auftauchen. gleichzeitig müsste man jedoch auf jeden fall das aufrüsten verbilligen oder den Turm viellicht sogar beides sollte realtiv schnell erreichbar sein.(Zeit kann es brauchen aber nicht viel Geld)
Den derzeitigen Normalen Rammen würde es auch nicht schaden da man den Schaden einfach der Dunländer niedriger hällt(1/2 der ramme in der Zeit eines schlages) und das Kata(sehr namenvergesslich Balliste oder?) würde auch nicht aussterben da man es noch braucht um festungserweiterungen zu knacken.

Sind jetzt nur mal so ein paar anregungen.
Zitat
Die Dunis sind weniger das Problem. Fatal ist die Möglichkeit, 3 oder mehr Armeen in der Bauliste zu haben, während die erste an der Front zerfleischt wird, gerade die Lanzenträger sind zu mächtig, vor allem in ihrem Schaden gegen Helden und Infanterie. Hier sollte man ansetzen und diesen reduzieren, das sie wirklich nur gegen Reiter effektiv sind.

Wenn der Holzfällerspell wegfällt denke ich wird Isengart eine Version erstmal eine up-Position oder nur mittelstarke Position erhalten. Ich denke die Uruks müssen dann nochmal genau unter die Lupe genommen werden und der Preis angepasst werden.
Wenn die Lanzenträger gegen diese beiden units wirklcih zu stark sind kann man sie denke ich dagegen sprechen wird vielicht auch schwerter beliebter machen wobei das stärkeste ja diese Lanzen zusammen mit Armbrustschützen und diesen verteidigungstruppen sind.

mfg



Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #205 am: 9. Jun 2012, 11:56 »
Zurzeit ist es ja so, dass Isensgebaüude nach der Zerstörung noch nicht ganz kaputt sind und Gestell übrigbleibt.Ggreift man dieses aber im Nahkampf z. B mit Dunländer an, so stürtzt es ein un die Truppen sterben im Umkreis.
Ich würde dies aber drastisch veringern, und vieleicht nur noch ein Umwerfen bewirken lassen oder dass die Truppen nur 10% Schaden bekommen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #206 am: 9. Jun 2012, 14:14 »
Wurd schon von DarkRuler und mir in der Beta bemerkt und kommentiert - weiß net, obs schon angepasst ist, wurde aber auf jeden Fall schon angesprochen, die notwendige Schwächung ist also gemeldet und wohl zumindest auch angedacht.
« Letzte Änderung: 9. Jun 2012, 21:43 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.