27. Apr 2024, 17:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)  (Gelesen 51563 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)
« am: 22. Okt 2011, 13:51 »
Balance-Diskussion: Isengart


Dies ist der Balance-Diskussions Thread für das Volk Isengart


In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge zum Volk Isengart mit dem Rest der Community diskutieren.
Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.
Bisher angebrachte Änderungspunkte zur Balance in Edain-Mod 2 findet ihr in diesem Thread

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.



Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #1 am: 22. Okt 2011, 17:22 »
Ein Konzept zu den Wächtern Dunlands:

Die Wächter Dunlands sollen ab Lv. 01 folgende Fähigkeit erhalten:
Die wilden Wächter: Solange die Wächter Dunlands auf dem verfluchten Boden Isengarts stehen erhalten sie +50% Rüstung.
(Alternativ: Solange sich die Wächter Dunlands in der Nähe eines eigenen Gebäudes befinden erhalten sie +50% Rüstung.)

Gleichzeitig sollen die Wächter Dunlands nun weniger Schaden an Gebäuden machen und ihre Plünderfähigkeit in Bezug auf Gebäude verlieren, allerdings sollten sie noch Einheiten plündern können.

Dafür:
1. Obscurus Mors
2. Manwe Herrscher von Arda(aka Noni)
3. Imin
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 22:08 von Prinz_Kael »

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #3 am: 23. Okt 2011, 13:39 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14771.0.html

wenn es glaube nicht um die Werte geht gehört es in den Konzeptbereich, oder?
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #4 am: 23. Okt 2011, 15:30 »
Da es um Werte geht ist es eindeutig eine Balancingveränderng => Balancethread, passt also hier perfekt.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #5 am: 23. Okt 2011, 17:33 »
Also zurück zum Yottas Verbesserungs Konzept zu den Wächtern

Dafür

Das macht es englich einen Sinn die Wächter zu Rekrutieren sie weren sehr effektiv zu schützung gegen die Basis(Obwohl Isengart schon so Op ist)

Mfg


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #6 am: 23. Okt 2011, 22:23 »
Sind wir zu keinem Ergebnis gekommen, als wir die Wächter besprochen haben? Es geht so turbulent zu...
Aber gut. Ich denke, potenziell permanente +50% Rüstung sind ein bisschen hart, zumal Isengartlager ja auch verletzlich sein sollen. Im Gegenzug sind es normalerweise die größten und am schnellsten wachsenden Lager.

gezeichnet
Whale


Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #7 am: 24. Okt 2011, 00:30 »
Zum Konzept:

Ich finde Yottas Idee sehr gut, weil sie so als Wächter fundieren. Die Idee mit dem Boden ist besser als mit Gebäuden finde ich. Ich bin für das Konzept.

PS: 50% ist eigentlich ein ordentlicher Wert für die Fähigkeit, weil der Spell ja glaube auch 50% macht und da passt es auch.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #8 am: 24. Okt 2011, 16:26 »
Bin dagegen, weil die eigentliche Lagerverteidigung bei Isen eigentlich schon stabil genug ist - zahllose 3er Schmelzöfen können einem Angreifer durchaus das Fürchten lehren.
Außerdem lässt sich der Verseuchte Boden des Spells in keinster Weise mit dem vorgeschlagenen Bonus vergleichen - der Spell ist nur temporär und auf eine viel viel kleinere Fläche beschränkt, wohingegen der Bonus der Wächter sehr großräumig wirken würde (und auch permanent, zumindest bis die Zitadelle zerstört wird). So könnte man problemlos noch 600 mehr investieren und vor das feindliche Lager ne Zitadelle stellen, was quasi einer ungleich stärkere weil großräumiger und mehrfach wirkenden (kann ja auch noch bebaut werden) Heldenstatue entspräche.
Mal gegen einen offensiv (d.h. quasi vor deinem Lager) bunkernden Ered Luin-Spieler gekämpft? So ungefähr dürfte man sich das dann vorstellen, mit dem Unterschied, dass Isen die Truppen nicht einfach nur als Block da stehen hat, sondern sie auch noch spammt.

Die einzige Schwäche, die ein Isenlager eigentlich hat, ist (außer Katas), dass sie nicht viel gegen harassende Reiter machen können (Hauptproblem sind die Sägewerke, Schmelzöfen sind wenigergefährdet), wenn Warge nicht verfügbar sind (sei es weil zu teuer, schon woanders oder weil sie geschwächt wurden) - daher würde ich gerne auf einem ähnlichen, älteren Konzept aufbauen und eher vorschlagen, dass die Wächter in der Nähe von eben NICHT auf verpestetem Boden befindlichen Gebäuden (also in erster Linie Sägewerken, aber evtl auch für Duni-Hütten und Warg-Vorposten, das wäre aber noch zu diskutieren) einen Geschwindigkeitsboost von etwa 25% sowie eine (erhöhte) Crushrevenge bekommen, um harassende Reiter blocken zu können - Wargreiter können ja zumindest meistens nicht verhindern, dass die Arbeiter überritten werden, wenn sie die Reiter nicht schon n gutes Stück vorher erwischen.
Dafür würde dann ihr Rohstoffdiebstahl an Gebäuden entfernt werden, der ist ja nur aggressiv zu gebrauchen. Möglich wäre eine Ersetzung durch erbeutete Rohstoffe durch Feinde (d.h. man macht bei der erfolgreichen Verteidgung gegen Reiter ein gewisses Maß an Gewinn), evtl wieder gebunden an die Nähe zu nem Sägewerk/anderem Gebäude.
Es würde die Wächter somit zu einer spezialisierten Einheit machen, die sich sowohl von den normalen Dunis als auch von den Uruks abhebt - robuster als Dunis, für die Verteidigung statt dem Angriff gedacht, aber gegen Reiter nicht so effektiv wie Piken, nicht so robust wie normale Uruks, aber eben eine früher zugängliche Verteidigungsmöglichkeit, die auch später noch durchaus von Interesse sein könnte (vllt in Kombi mit Piken, aber auf jeden Fall eben vielseitiger und etwas billiger), ähnlich einer schwächeren Variante der Grenzwächter, die den spezialisierteren Einheitentypen der Uruks aber klar unterlegen ist.

Diese Meinung teilt:
KelThuzad
« Letzte Änderung: 24. Okt 2011, 22:08 von Prinz_Kael »
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #9 am: 3. Nov 2011, 09:41 »
Isengard-Festungsballisten können Feinde noch beschießen, während man fast direkt davor steht. Ich wäre dafür, die minimale Reichweite an die Reichweite vergleichbarer Festungsanbauten anzupassen, damit Rammen o.ä. auch da ran kommen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #10 am: 3. Nov 2011, 14:25 »
Kann sein das dies dann nicht ehr ein Bug ist?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #11 am: 22. Nov 2011, 16:18 »
Da im Balance-Bereich vor einiger Zeit (ist schon lange her und ich finds nirgends mehr sonst hätt ich ein Zitat eingefügt) mal zur Sprache kam, dass Grishnak zu stark sei (dieser Meinung kann ich mich nur anschließen) möchte ich hier einen winzig kleinenVorschlag zu seinem 7er-Spell "Verseuchung aus den Orkgruben" (richtig?) bringen, da dieser als besonders op empfunden wurde:
Bisher wirkt der Spell ja nur auf Gegner im Umkreis. Deshalb würde ich vorschlagen ihn auch auf eigene Einheiten wirken zu lassen, was zwei Verbesserungen brächte:
   1. Der Spell wird erheblich geschwächt.
   2. Der Spell müsste nun taktisch überlegter eingesetzt werden.

Hätte gern mal ein kleines Feedback gehört, wer diese Meinung teilt bzw. für meinen Verbesserungsvorschlag ist.

MfG
KelThuzad

Edit: mMn sollte man den Cooldown für Außenposen Mordors obwohl er schon hoch ist noch höher setzen, da auch das mMn für die Kosten von 1000 für Grishnak zu stark ist und ich ihn als billigen Helden gerne beibehalten möchte.
« Letzte Änderung: 22. Nov 2011, 16:24 von KelThuzad »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #12 am: 22. Nov 2011, 16:23 »
Derzeit passt seine Stärke eigentlich recht gut wenn er noch schwächer wird baut ihn warscheinlich keiner mehr im eg sondern erst alle im LG.
Soweit ich weiß hat er schon 3 schwächungen erhalten und aus meiner Sicht passt er jetzt relativ gut.(nur beim passiven Plünderspell sehe ich eine doppelung)

Im EG kann er kaum was tun außer helden stark anschwächen aufgrund des Schlages. Mit den passiven resen unterstützt er die finanzierung von Isengart. Im MG hat er dann noch den Turm der eigentlich auch nichtmehr sehr stark ist und sogar mit allen Truppenarten außer ungeuppten Bogis killbar ist. Die Giftseuche bringt gegen bessere Truppen ehe nichtmehr viel und ist nur gegen Spamm wirklich hilfreich.
Im LG hat man den Nazgul der eigentlich auch gut zu gebrauchen ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #13 am: 16. Dez 2011, 17:46 »
Ein kleines Verbesserungs Vorschlag für den Spell im Spellbook Dunländer

Jetzt wissen wir das es keine Dunis Wächter und Hühnen mehr im Spiel gibt :-|

Jetzt würde ich  diese Einheit in dem Duni Spell rein tun.

Weil sie dan zu stark weren würde ich den Spell Schürt das Feuer für 12 Spellpoins kaufen lassen in der Zweiten Reihe vom Spellbook

Und der Duni Spell in der Dritten Reihe rein tun für 18 Spellpoins.

Also so:

Armee der Dunländer(Für 18 Spellpoins erwerben)
Ruft für eine kurze Zeit 3 Hühnen und 2 Wächter der Dunland aufs Schlachtfeld




The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #14 am: 16. Dez 2011, 17:53 »
Meinst du mit Hühnen "Hühnengruppen" oder einzelne Hühnen.
Falls nein, dann bin ich dafür.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.