Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Isengart (v3.7.1)

<< < (20/42) > >>

Chu'unthor:
Die Dinger sind aber leider ziemlich unscheinbar - und wenn sie einmal bei denen Truppen oder dem Lager angekommen ist, kann man nur noch mit Nahkampf sicher gegen sie vorgehen, was aber für die entsprechenden Truppen umso gefährlicher ist - Helden werden z.B. auch geonehittet.

El Latifundista:
...wenn er Feuer hat.

Minen killen Helden, Truppen und Gebäude und lassen nichts Leben, sie sind sogar stärker als ein 25er.
Und ein guter Spieler kriegt es locker hin, sie perfekt zu zünden, da sie wie Rammen sind, auch preislich, aber 10fach so stark gegen Gebäude, und op gegen Truppen und Helden.

MMn sollte man den Schaden gegen Gebäude um 60% senken, den Einheitenschaden um 70% senken und den Heldenschaden um ebenfalls 70%.
Dafür sollten sie leichter hochzujagen sein (eigene Fähigkeit brauch weniger Zeit) und genauso schnell wie Urukhai sein.

Dafür sollten sie auch gegen ungeuppte Pfeile arg weniger Schaden erhalten.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Aules Kinder am 27. Feb 2012, 18:48 ---...wenn er Feuer hat.
--- Ende Zitat ---
Eispfeile zünden auch, frag mich nicht wieso.

--- Zitat ---Minen killen Helden, Truppen und Gebäude und lassen nichts Leben, sie sind sogar stärker als ein 25er.
--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte gestern ne Mine mitten in meiner Lorienarmee gezündet bekommen, aber das Einzige, was gestorben ist, waren Cirdan und ein Brennt, die Truppen (Grenzis und Galas) hatten noch n bissl Restleben.

--- Zitat ---Und ein guter Spieler kriegt es locker hin, sie perfekt zu zünden, da sie wie Rammen sind, auch preislich, aber 10fach so stark gegen Gebäude, und op gegen Truppen und Helden.

MMn sollte man den Schaden gegen Gebäude um 60% senken, den Einheitenschaden um 70% senken und den Heldenschaden um ebenfalls 70%.
Dafür sollten sie leichter hochzujagen sein (eigene Fähigkeit brauch weniger Zeit) und genauso schnell wie Urukhai sein.

--- Ende Zitat ---

Sie etwas zu schwächen, halte ich für sinnvoll - aber zumindest Gehöfte und Kasernen sollten sie weiterhin onehitten, einfach aus dem Rammenvergleich begründet: Eine Ramme kann mehrere Gebäude töten, weil sie nicht zwingend sofort zerstört wird, eine Mine kann exakt einmal gezündet werden und birgt dabei auch noch ein gewisses Eigenrisiko - außerdem haben sie einen großen Vorteil durch den Überraschungseffekt, der klappt aber für gewöhnlich nur einmal in kurzer Zeit und killt daher nur schwer n Gebäude.
Ich würde sie im Nahkampf noch weit anfälliger machen, ebenso gegen ungeuppte Pfeile, aber dafür den Einheitenschaden nur wenn minimal reduzieren, dafür aber den Heldenschaden gehörig (soll nur noch schwächere Helden onehitten, keine 3000er mehr), auch Festen sollten das wegstecken können.

Dark Slayer:

--- Zitat von: Aules Kinder am 27. Feb 2012, 18:48 ---Minen killen Helden, Truppen und Gebäude und lassen nichts Leben, sie sind sogar stärker als ein 25er.
Und ein guter Spieler kriegt es locker hin, sie perfekt zu zünden, da sie wie Rammen sind, auch preislich, aber 10fach so stark gegen Gebäude, und op gegen Truppen und Helden.

--- Ende Zitat ---

seh ich genau so
wenn man eine,zwei minen in einer von 5 uruks mitschickt kann man locker bis zu festung kommen weil der gegener die minen meistens übersieht

Whale Sharku:
Ihr vergesst, dass es ziemlich schwer ist die Minen richtig einzusetzen und vor allem, dass Isengart keine Katapulte hat.
Wenn es nicht diesen generellen Gameplay-Fehler hätte, alles spammen zu können was es will, könnte es garantiert keine Minen spammen. Die sind nicht mal billig, natürlich hängt das Preisleistungsverhältnis immer vom eigenen und vom gegnerischen Geschick im Beobachten ab.
Das einzige, was ich übertrieben finde, ist dass man eine platzierte Mine durch den 25-er auch noch direkt sprengen kann und diese Kombination die meisten Festungen erledigt.
Der beschworene Minenstapel sollte die gebauten eigentlich nicht zünden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln