22. Mai 2024, 06:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 77593 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #360 am: 11. Mai 2012, 23:07 »
Es kommt garnicht mehr aufs entkommen an Zwerge haben das selbe Schicksal genau wie Gondoreinheiten gegen Imla usw. usw.
Die Trolle würden dann nur wieder leicht in Rüstung gegen Bogis gestärkt werden ansonsten würde ich da nichts verändern.

Es ist echt komisch, es schert niemanden das zwerge, Gondor und Mordor nicht flüchten kann  und Helden gegen Flugeinheiten allgemein, aber wenn ein paar Trolle nicht flüchten können ist gleich der Kater aus dem Sack.  :P

mfg
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 13:30 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #361 am: 11. Mai 2012, 23:09 »
ging mir nicht nur um die FLucht, auch bei der Geschwindigkeit der Trolle wenn se auf dem Weg ins Lager des Gegners sind würde sich wenig ändern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #362 am: 12. Mai 2012, 09:38 »
Es geht ja nicht drum, dass Trolle gar nicht flüchten können.Wie wäre es, wenn den die Geschwindigkeit runtersetzt, so ca 5% unter die Geschwindigkeit von Lanzen.Ansonsten kann man ja einfach den Schaden des Steins runtersetzten, und den Flächenschadensradius verringern.Das wäre in meinen Augen schon mal de gute Verbesserung.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #363 am: 12. Mai 2012, 10:33 »
Wenn sie nur geringfügig langsamer sind als Speere, dann sind sie in 95% aller Fälle eben doch schon wieder weg vom mittlerweile zerstörten Gehöft, bevor Speere oder Bogis angekommen sind, um es zu verteidigen, wenn sie nicht direkt in der Nähe gelauert haben - schließlich brauchen zwei oder mehr Trolle keine fünf Sekunden fürn Gehöft, weil sie so einen derben Schaden machen.
Sie könnten also immernoch zerstörerisch harassen, ohne dass man was dagegen tun könnte - wenn man mit normalen Schwertis harasst, ist es hingegen so, dass der Kampf gegen das Gehöft ne ganze Weile dauert, weswegen man Verteidigung hinbringen kann (auch und gerade Reiter), bei den Trollen geht das aber eben nicht, weil das Gehöft sofort tot ist.
Von daher sollte man die Möglichkeit haben, sie entweder beim Ankommen (wenn man sie rechtzeitig gesehen hat) oder spätestens beim wieder Weglaufen erwischen zu können, wenn sie ansonsten ungeschützt sind.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #364 am: 12. Mai 2012, 11:38 »
Hmm, vllt. sollte man den Speed auf Entniveau senken, oder sie gegen Reiter anfälliger machen.Wäre ne überlegung wert denke ich.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #365 am: 12. Mai 2012, 13:33 »
Zitat
Hmm, vllt. sollte man den Speed auf Entniveau senken, oder sie gegen Reiter anfälliger machen.Wäre ne überlegung wert denke ich.

Nicht logisch durchdacht.   8-|
DANN würde sie wirklich niemand mehr bauen.^^
Sie hätten dann fast keine geschwindigkeit mehr und nur Schwertkämpfer als wirkliche stärke warum sollte man sie dann überhaupt noch bauen?  :P

Die geschwindigkeit muss entweder auf Rammengeschwindigkeit oder sogar weil sie gegen Einheiten stark sein können ein kleines bisschen drunter. Entgeschwindigkeit ist schon ein Schneckentempo.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #366 am: 12. Mai 2012, 14:02 »
Rammen sind schneller als Ents?  :o
Dann habe ich wohl an Flinkbaum gedacht, mein Fehler^^
Also auf jeden Fall langsamer aber net Schneckentempo, sie sollte eine ca. 50% Chance haben Lanzen zu entkommen, sonst baut man se kaum noch oder?

mfg -Dark Angel

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #367 am: 12. Mai 2012, 14:15 »
Zitat
Rammen sind schneller als Ents?  Shocked
Dann habe ich wohl an Flinkbaum gedacht, mein Fehler^^
Also auf jeden Fall langsamer aber net Schneckentempo, sie sollte eine ca. 50% Chance haben Lanzen zu entkommen, sonst baut man se kaum noch oder?

Jo rammen müssten leicht schneller als ents sein wenn auch nicht extrem viel.
Kann vorkommen allerding wäre das viel zu schnell. :D
50% chance wie willst du das ausrechnen?:D
Die chance das sie entkommen steigt je weiter sie ein entferntes gehöft angreifen
so ist das auch derzeit allerdings ohne irgendeine art von Gefahr weil selbst Gondorwaldis nicht schnell genug sind.
Ihr problem ist ihre Flexibilität da wir hier nicht rumpfuschen sollen muss man in ca. 75% der Fällen die chance haben sie zu erwischen wenn man alles im blick hat und keine Fehler macht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #368 am: 12. Mai 2012, 14:26 »
Jo ich denke die Übereinstimmung die wir bisher gefunden haben, ist die Trolle zu verlangsamen, also sollte wir jetzt nen vernünftigen Wert finden, dann sollten Trolle ja erstmal deutlich schwächer sein.Wenn wir Glück haben kommt es dann ja sogar mit 3.7.6 noch raus, dann wäre das Thema erstmal vom Tisch und wir können sehen wie sich die Verlangsamung auswirkt.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #369 am: 12. Mai 2012, 20:16 »
Naja DGS, ich meinte nicht dass man sie verteilen sollte aber "aus einer anderen Richtung" ist halt dieser Überraschungsangriff, der eine komplette Base zerfetzen kann.
Wenn sich Trolle gegenseitig decken, sterben im Schnitt 3-4 und egal, wie viele dahinter kommen, haben dann ziemlich freie Hand.
Andererseits sind sie einzeln schon wieder so leicht zu töten, dass man sie in den Kampfwerten nicht vermindern sollte.
Was mir als Lösung einfällt, sind also eine konzeptionelle Änderung (die ihre Flexibilität irgendwie erhält, frag mich nicht wie^^) oder eine Schadensbegrenzung.

Wenn du die Trolle weiterhin als Allrounder halten willst, können sie wohl kaum Rammen werden. Und was ist ein Überraschungsangriff, wenn er lahm ist? Wie gesagt denke ich, dann wären auch größere Mengen UP.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #370 am: 12. Mai 2012, 20:55 »
Zitat
Wenn du die Trolle weiterhin als Allrounder halten willst, können sie wohl kaum Rammen werden. Und was ist ein Überraschungsangriff, wenn er lahm ist? Wie gesagt denke ich, dann wären auch größere Mengen UP.

Wenn sie weiterhin gegen Gebäude flexibel sein sollen müssen sie so langsam sein da kommt man nicht außenrum. Es geht nicht darum das sie wie rammen gehalten werden es geht darum das sie genauso schnell wie rammen sind.

Man will sie ja schwächen, Flexibilität dürfen wir ihnen nicht nehmen hat das Team total abgelehnt, Rüstung eigentlich auch nicht wo würdest du dann noch etwas verändern? Wenn du den Angriff runterschraubst verändert sich nur die Anzahl die man benötigt. Man müsste ihren Schaden gegen Gebäude gegen 0 gehen lassen wenn man sie auf der Geschwindigkeit lässt das würde ihnen ihre Flexiblität nehmen.
Im logischen Zusammenhang bleibt nur die Geschwindigkeit selbst wenn man Trolle damit up macht.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #371 am: 12. Mai 2012, 22:22 »
Nur so als Frage: Wie wäre es, wenn Trolle, ähnlich den Elefanten aus Rome: Total war, im Schlachtgetümmel amok laufen können? Sagen wir, ähnlich der aktuellen Tanzerei, nur das sich der verursachte Schaden gegen alle umstehenden Einheiten richtet und nicht so nutzlos wie der Todestanz daher kommt, sondern den Troll z.B ziellos in verschiedene Richtungen sprinten lässt. Die Animation, das Rennen, gibt es ja bereits und ließe sich auch bestimmt mit der Todestanz-Animation verbinden. Ich denke das die Trolle dadurch empfindlich geschwächt werden würden, ohne ihnen bereits kritisierte Punkte zu rauben (Geschwindigkeit o.ä)

Aussehen könnte das konkret so, das folgende Dinge die Warscheinlichkeit des Amoklaufes erhöhen:

 - Feuer
 - Dichtes Getümmel
 - andere, feindliche Bestien, z.B Olifanten
 - Katapulteinschläge
 - Magie

Was haltet ihr davon? (soweit technisch möglich, versteht sich)#

Edit: Das würde auch die Nebelberge-tröller stärker von den Mordor-Tröllern abgrenzen, weil die gezüchteten Kampftröller einfach von der Entwicklung eine Stufe weiter als die hirnlosen Höhlentrolle aus dem Nebelgebirge und damit auch in der Schlacht disziplinierter und nicht ganz so animalisch sind.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #372 am: 12. Mai 2012, 22:28 »
Ob sich Todestanz und Rennen verbinden lassen, hab ich so meine Zweifel. Außerdem klingen solche Trolle mMn schon arg nutzlos :D Aber ein interessanter Ansatz.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #373 am: 12. Mai 2012, 23:26 »
Ich erinnere mich da an einen brennenden Trommler-Troll... [uglybunti]

Auch dieses Amok Laufen erscheint mir interessant als Schwächung - leider ändert es aber nichts daran, dass sie höllisch gut harassen können, einmal zu dritt hin, jeder ein Schlag, Gehöft putt, wieder weg (Zahlen geraten, aber die Dimension passt). Da begegnen sie niemals Feinden, was ja gerade das Problem mit ihnen und ihrer Geschwindigkeit ist.
Insofern würde an diesem Hauptproblem sich nichts verändern, von daher hilft dieser Ansatz nur geringfügig an dieser Stelle - auch wenn er die Trolle als Allrounder im direkten Kampf schwächen würde, das ist mMn aber nicht zwingend notwendig.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #374 am: 12. Mai 2012, 23:41 »
Wenn man ihre Geschwindigkeit auf Rammen geschwindigkeit senkt könnte man ihnen mehr deffens gegen Bogis geben da diese dann auch länger Zeit haben das Ziel niederzustrecken. Logischerweise nicht soviel wie eine echte ramme aber viellicht nochmal 15-25% mehr als jetzt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM