1. Mai 2024, 22:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 77090 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #375 am: 12. Mai 2012, 23:50 »
Denkfehler ;)

Die Trolle schießen die Bogies mit den Steinchen ab und die Bogies sterben zahlreicher weil die Trolle länger leben.

mfg -Dark Angel-

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #376 am: 28. Mai 2012, 20:53 »
So, da das letzte Thema (Senkung der Geschwindigkeit von Höhlentrollen) allen Anschein nach genug diskutiert worden ist, würde ich gerne einen
neuen Punkt anbringen:

Die Ork-Krieger bzw. Ork-Bogenschützen der Nebelberge.

Da jeder weiß, dass und warum sie op sind, schlage ich folgende Änderungen vor:

1. Erhöhung der Kosten auf 50-75 bzw. 120-150. (Selbiges sollte auch für Bolgs Orks gelten.)

2. Verlängerung der Rekrutierungszeit. (Die neue Rekrutierungszeit sollte ungefähr zwischen Gondor-Soldaten und Rohan-Bauern liegen. Auch hier sollte selbiges für Bolgs Orks gelten, da diese in beinahe nur 10 Sekunden rekrutiert werden.)

3. Verringerung der Orks pro Batallion, verbunden mit einer Angriffsstärkung der einzelnen Orks. (Die neue Anzahl der Orks pro Batallion sollte ungefähr 12-15 betragen. Auch hier wiederum sollte selbiges für Bolgs Orks gelten.)

Dies sind natürlich alles nur Richtwerte, an denen man sich orientieren kann, aber nicht muss, denn eigentlich geht es mir erst mal um eine allgemeine Schwächung der Ork-Krieger bzw. Ork-Bogenschützen der Nebelberge. ;)

Da ich nicht weiß, inwiefern ein oder mehrere von meinen angegebenen Änderungsvorschlägen bereits in der jetzigen internen 3.7.6 Beta der Mod bereits umgesetzt bzw. vorhanden sind, wäre eine Aufklärung seitens eines Beta- oder Balance-Testers ganz hilfreich. :P

Auf eine Gute Diskussion! [ugly]

MfG Robert-F. :)

« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 00:57 von Robert-F. »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #377 am: 28. Mai 2012, 21:27 »
Die Bogis finde ich per se eig. in Ordnung.
Bei den Kriegern (speziell Bolgs Kriegern) sehe ich allerdings auch handlungsbedarf.

Die Kostenerhöhung sehe ich als zu tiefen Eingriff in die Balance ein. Das erfordert Feintuning und da Nebel spammt macht selbst so ne geringe Kostenerhöhung viel aus.

Die Ausbildungsgeschwindigke it ist da schon besser und wäre mein Favorit, weil Nebel im EG die absolute Dominanz ist. Wenn die Ausbildungszeit hoch ginge, würde man das Gebäude uppen (macht keiner im EG) oder ein neues Gebäude bauen zum rekrutieren. Da die aber gut was kosten, wäre das ein gutes Limit. Würde ich so unterschrieben.

Das Begrenzen der Bats auf niedrigere Zahlen fände ich nicht gut. Nebel ist ein Spamvolk und wie #1 würde so was die Balance sehr verändern. Ich würde vermuten, dass dann Nebels Fußvolk sehr stark einknickt, wenn mehrere deiner Punkte umgesetzt würden.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #378 am: 29. Mai 2012, 08:22 »
Ich würde mich auch nur für die Rekrutierungszeit interessieren. Ich würde sie so verlangsamen, dass man sie beim uppen einer Orkgrube wieder die jetztige Geschwindigkeit drin hat.
Zu dem Veringerung pro Battalion:
Das finde ich genauso wie bei mordor eine ganz schlechte Idee, da solche Völker massige Orks brauchen. Würden da jetzt nur 50 Orks rumsthen, obwohl es 10 Truppen sind würde es blöd ausschauen. Und man würde auch nie eine große Armee Orks bekommen, wie man sie filmgetrreu haben möchte.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #379 am: 31. Mai 2012, 00:07 »
Die Kostenerhöhung sehe ich als zu tiefen Eingriff in die Balance ein. Das erfordert Feintuning und da Nebel spammt macht selbst so ne geringe Kostenerhöhung viel aus.

Die Ausbildungsgeschwindigke it ist da schon besser und wäre mein Favorit, weil Nebel im EG die absolute Dominanz ist. Wenn die Ausbildungszeit hoch ginge, würde man das Gebäude uppen (macht keiner im EG) oder ein neues Gebäude bauen zum rekrutieren.

Dann lasst euch gesagt sein: Die Kostenerhöhung hat sich das Team schon längst vorgenommen ;)
Soweit ich weiß, sollen die normalen Orkse ab der nächsten Zwischenversion 50 statt 20 kosten. Ein beträchtlicher Einschnitt, andererseits kennen wir ja die Regel "lieber up als op"

Die Gebäude nicht upgraden? Wenn du im EG auf 1-2 Batailone Uruks verzichten möchtest, bitte sehr :P Das lohnt sich eig. sogar im Vergleich zu anderen Kasernen sehr.

Zu der Idee, Nebel im EG zu immobilisieren, kann ich nur sagen: Bunkern ist bei denen nicht drin. Sie müssen sich durch eine gewisse Mapcontrol wehren, da ihre Baukunst miserabel und das Lager bei einer ernst zu nehmenen Attacke chancenlos ist...

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #380 am: 2. Jun 2012, 18:09 »
Dreierlei:Erstens killt ein Troll von Nebel eine Nebelfeste (mit dunkelstahlplatten) mit 5-7 treffern.
Zweitens: Drogoth braucht mindestens 5 Treffer für einen Troll, das finde ich arg schwach.
Drittens: Der Gegner sollte keine Höhlen vom anderen Spieler bekehren können.

Mir ist es eben passiert, dass einer vor meinem Lager einfach ne Trollhöhle von mir geklaut hat, und dann mit 5 battas orkkrieger und dem Troll meine feste trotz Drogoth killt hat.Sowas ist total schwachsinnig,das darf net funktionieren.

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #381 am: 2. Jun 2012, 18:15 »
Mehrfache Übernahme derselen Höhle find ich nicht so schlimm, wenn er eine in deinem Lager übernimmt, steht es dir ja frei, sie dir zurückzuholen oder zu zerstören - da gibts ja nicht sofort auch Einheiten dabei, wenn du ihn schon unter deiner Kontrolle hattest. Wenn du eine Tierhöhle mitten in deinem Lager auch nicht zerstören kannst, dann hast du sowieso ganz andere Probleme in diesem Match als nur die eine Höhle ;)
Ist halt ne strategische Sache in Hinblick auf die Mapcontroll, dass Horte mehrfach übernommen werden können.

Dass Drogoth kaum Schaden gegen Trolle macht ist meiner Meinung nach nicht zu schwach, sondern ganz im Gegenteil essenziell - Trolle sind in erster Linie Belagerungswaffen (effektiv Rammen), die dürfen von Flugeinheiten (auch einem Helden wie Drogoth) nur schwer zerstörbar sein, alles andere ist Gift für die Balance.
Dass die Höhlentrolle zu stark auf zu vielen Gebieten sind, ist allerdings ein bekanntes Problem - das hängt mMn in erster Linie damit zusammen, dass sie denselben Gebäudeschaden machen wie ne Ramme, aber ungleich schneller und kampfstärker sind als diese, denn sie entkommen ihren Kontern, den Bogis, durch Geschwindigkeit und im Nahkampf werfen sie auch noch alles um.
Zu den Mistviechern gabs vor ner Weile hier im Balancebereich auch schon eine sehr ausführliche Diskussion, ich weiß nur nicht mehr sicher, ob hier im Nebel-Thread oder bei den Belagerungswaffen.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #382 am: 2. Jun 2012, 18:59 »
Die Nebelfeste müsste die schwächste im ganzen Spiel sein, die einzige, wo man erst mit Panzerungs-Upgrade von "mittelprächtig" reden kann.

Chu, es liegt ja wohl auf der Hand dass er diese Trollhöhle einfach net bemerkt hat, statt Schwierigkeiten bei der Zerstörung :P
Aber ich finde das auch interessant. Wenn eine Spinnenhöhle gegenbekehrt wird, okay, das ist verschmerzbar. Aber seine Trollhöhlen sollte man unbedingt regelmäßig kontrollieren, gleiches gilt für Drachen und Ork-Horte. Da musst du dich schon an der eigenen Nase fassen ^^

gezeichnet
Whale