10. Jul 2025, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 110659 mal)

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #180 am: 21. Feb 2012, 22:48 »
Ich für meinen Teil ziehe klar Gameplay vor Logik, da ein Edain mit sehr guter Logik null Spaß machen würde.
Wennste spielst, bringt dir Logik nichts, nichtmal wirklich Feeling.
Gameplay dagegen wirkt sich sehr gut auf das Spiel aus.

Ents, Trolle und Lichtbringer sind aus meiner ein Sicht Streitpunkt zwischen Logik und Gameplay bei dem nur eins der beiden siegen kann.
Von der Logik her müssten Trolle und Lichtbringer anfällig für Pfeile sein, vom Gameplay her nicht, da sonst jegliche Belagerung unmöglich wäre.
So dürften Trolle keine Belagerungswaffe sein, wenns gut für die Logik sein soll.

Bei Ents ist das katastrophal, von der Logik her müsste Feuer ihre große Schwäche sein, vom Gameplay her dürften sie nur im Nahkampf anfällig sein, also keinen Schaden durch andere Katas und Feuerpfeile erhalten.

Damit das ganze auch den Logikern passt (und so das Konzept überhaupt eine Chance hat^^), wollte ich eine Trollrasse einbauen, die mit "Stein" bereits im Namen robust gegen Pfeile sein sollte.

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #181 am: 22. Feb 2012, 12:05 »
Das mit der Trollrasse hört sich sehr gut, sie sollte aber auch nur Nebelberge zur Verfügung stehen

Anderer Vorschlag meinerseits ist:
Höhlentrolle:
Höhlentrolle sind derzeit die billigen Belagerungswaffen der Nebelberge, können aber weder Fernkampf richtig gut noch Nahkampf, sollte das Team in Erwägung ziehen, die Steintrolle einzuführen, wäre ich dafür, dass die Reichweite der Höhlentrolle erhöht wird, dafür ihr Nahkampfschaden an Gebäuden abgeschwächt wird, sodass man sich auf eines von beiden festlegt

-Danke an The Dark Ruler-

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #182 am: 22. Feb 2012, 12:10 »
Damit es noch schwieriger ist sie zu töten?

Wenn ihre Reichweite noch größer sein sollte, dan würde es sehr schwer sein sie zu töten.

Sie wären dan nur von Spam Einheiten geschützt(und da derzeit Nebel Op ist dan unmöglich).

Ihr Nahkampf bei Einheiten würde ich so lassen, da es Belagerungs Waffen sind, und für ihr ausgleich an den Gebäudeschaden reicht das.

Also ich bin Dagegen.

Krieger der Haradrim

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #183 am: 22. Feb 2012, 12:23 »
Wieso? Vielleicht hast du gelesen, dass ich geschrieben habe, falls eine zweite Trollrasse eingeführt wird. Dann sollte man aus Balancetechnischen Gründen die eine auf Nahkampf und dafür anfällig gegen Speere und Bogis machen und die andere auf Fernkampf

-Danke an The Dark Ruler-

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #184 am: 22. Feb 2012, 12:40 »
Trotzdem dagegen.

Sie haben schon zwei Trollklasssen und zwei Troll Helden was braucht man noch mehr.

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #185 am: 22. Feb 2012, 12:41 »
Ich stimme Noni zu! Nebel ist ein Spamvolk und wenn man die Reichweite der Höhlentrolle erhöhen hätte man ein Problem... Ein Höhlentroll könnte einen verheerenden Schaden anrichten. Stellt euch vor er kommt in die Nähe des Lagers und wirft mit Steinen auf eure Gebäude und ihr könnt ihn nur schlecht abwehren, weil der Gegner zusätzlich immer wieder mehr Nebelorks spammt! Eure Einheiten sind damit beschäftigt die Nebelorks zu verhauen und der Troll kann aufgrund seiner hohen Reichweite alles in Ruhe zerstören.
An sich finde ich die Idee der Aufteilung der Teilgebiete nicht schlecht, aber es würde meiner Meinung nach weitere Änderungen erfordern, wie zum Beispiel das Runterschrauben der Leben/des Angriffs der Nebelorks oder einer Preiserhöhung. Was sinnvoller wäre überlasse ich den Balancemeistern dieses Forums. Außerdem könnte man die Aufgaben unter Troll und Riese aufteilen, was wieder eine überflüssige Einheit weniger bedeuten würde.

MfG Radagast

Decoutan

• Gast
« Antwort #186 am: 22. Feb 2012, 12:46 »
Das die Trolle dann zu stark wären,ist ja auch klar,
das wären da auch Riesen Kokons oder jede andere Fernkamps einheit.
Das liegt aber an der OP heit Nebels und sollte hier eig nicht angesprochen werden,
das sonst einige Konzepte deswegen an sinn verlieren.
Es ist also grundsätzlich schwierig Trolle in der Nebel Armee zu töten,
und ob man etwas weiter an den Gebäude dran ist oder nicht,macht praktisch nur bei Türmen einen richtigen unterschied.und Türme/Festen sollten Belagerungswaffen eben nicht aus der Ferne töten,da man sonst ja Riesen holen muss und es ne zu späte Belagerung wird aber egal.
Ich sehe also in dem Konzept kein Problem.
Nur eben die Probleme die man gg Nebel immer hat,abeer dafür kann man kein ganzes Konzept vergessen.

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #187 am: 22. Feb 2012, 12:55 »
Es ist klar, dass Trolle und Riesen sowieso schon schwer zu töten sind, aber eine Erhöhung der Reichweite wäre gerade deswegen suboptimal und würde dieses Problem noch verstärken. Und wenn man bei der Balancediskussion die allgemeine OPheit von Nebelberge außer Acht lässt kommt man nie zu einem zufriedenstellenden Ergebnis und wird besonders mit so einer Änderung nichts dazu beitragen. Eine erste notwendige Änderung wäre bei den Nebelorks nötig, da alle Balanceänderungen mit ihnen zusammenhängen,weil beachtet werden muss, dass sie zusätzlich zu den Trollen, Riesen und Katapulten gespammt werden und diese nahezu unangreifbar machen. Solange also das Problem der OPheit der Nebelorks nicht gelöst wird bringen Änderungen an Trollen meiner Meinung nicht viel, da sich nicht viel verändern würde und wenn dann eher zum Schlechten.

MfG Radagast

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #188 am: 22. Feb 2012, 12:59 »
Wie schon gesagt, ist ja Nebel vn vorne,hinten schon Op.

Aber man kann nicht gleich Komplett das ganze Volk schwächen, das hat schon seine Zeit.

Aber Hauptproblem sind die Nebel Orks die man einfach kaum Kontern kann(ihn dieser Version nicht mal mit überreiten, sprech ich auch Erfahrung).

Sie decken einfach alles, und das mach einem Spieler das spiel sehr schwer.
Deswegen ist es immer Unfair sie zu haben.
Ich würde es so machen das sie Verboten werden, geht aber leider nicht...

Eine Schwächung wäre extrem wichtig!

Decoutan

• Gast
« Antwort #189 am: 22. Feb 2012, 13:03 »
@Radagast:Diese änderung bringt eh auch so gesamt nicht viel,da ja Trolle dann nur nicht von Pfeiltürmen oder Festungen attakiert werden können,und das ist nicht so schlimm.
Und ich denke an der oP-pheit wird eh was gemacht,also sollte man das Konzept zu den Trollen nicht vergessen,da es sonst untergeht,und bald erinnert sich keiner mehr dran,
und wenn Nebel mal nicht so op ist,oder Up dann hätte man gerne,das Trolle nicht einnfach von x beliebigen Boggis gekillt werden,oder von Türmen in der ferne,da es sonst schwer wird für nebel Im MG ne Feste zu knacken.

@ Noni:Ich denke so extrem sidn die Nebeorks nicht...
Ich weiß schon wie extrem so ein Spamm ist,jedoch finde ich Bauernspamm von ROhan mindestens gleich gut.
Und man kann die Orks eben schon kontern,und auch nicht schlecht,aber kaum im Eg wo man eben selbst noch kaum Batas hat,und der Gegner schon 10.
Von daher wird der Spam mit derzeit schlechte,von Riesen jedoch wirde extrem,oder Gorkil etc.

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #190 am: 22. Feb 2012, 13:10 »
Im Eg hat der Gegner schon so viele Einheiten das sie kaum Konterbar sind.

Sie Spamen dich voll und setzten dich unter druck.
Bist du mal eine vernümpftige Einheit hast, ist das spiel schon meist entschieden.

Wer Nebel hat ist der Sieger, sag ich nur.

Das große Problem ist das jede Einheit/Held/Belagerungsmaschine/Montser/Spell/Kosten einfach alles ist Op sieh haben immer eine extrem stärke gegen etwas und das sollte schnell gelöst werden.
Vielleicht jetzt nicht ihn 3.76 aber schnell.

Eg hat man eine große Spam Einheit.
Mg schon Trolle und schon nützliche Spells(weil Nebel schnell Spellpoints gewinnt, dank ihres Spams).
Und im Lg haben sie schon so eine gewaltige und starke Armee das der Spieler keine Chance hat.(hier spreche ich von einem 1vs1 aber das zählt auch für ein 2vs2 was meist gespielt wird)
Oder der Spieler hat schon verloren...

Decoutan

• Gast
« Antwort #191 am: 22. Feb 2012, 13:16 »
Ich denke,nein ih weiß es sogar,dass diese Probleme allen bekannt sind.
Mit Lorien jedoch finde ich,kann man auch gg Nebel bestehen,doch nur bis Spinnen kommen.

Daher hab ich einen Schwöchungsvorschlag der Nebelberge Spinnen.
Die Spinnen besitzen eine extrem hohe Verteidiung,sodass nicht mal ihr Konter,die Speere,
sie wirklich kontern können.
Die saustarken Imlaspeere,brauchen 3 Schläge für eine Spinne.
Sehr extrem.
Ich schlage also vor die Verteidigung um 100%zu senken,wenn niht sogar mehr.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #192 am: 22. Feb 2012, 13:25 »
Zitat
Daher hab ich einen Schwöchungsvorschlag der Nebelberge Spinnen.
Die Spinnen besitzen eine extrem hohe Verteidiung,sodass nicht mal ihr Konter,die Speere,
sie wirklich kontern können.

Lorien hat 0 Chancen gegen Nebel egal wie man es sieht. Wenn sie sich zu weit Rauswagen werden sie einfach zerquetscht und vernichtet also müssen sie in ihrer Base warten und gegen den Spamm ausharren bis Spinnenreiter/Riesen kommen oder man von einem Fliegenden Drachen geonehittet wird. Man hat weder genügend Geld um sich zu deffen noch kann man sich ausbreiten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

• Gast
« Antwort #193 am: 22. Feb 2012, 13:33 »
Ich sage dass,weil die Spinnen op sind.
Sie teilen guten Schaden aus,sind schnell,und haben eine extreme def.
Und ich finde schon wenn die Spinnen nicht so imba wären,hätte Lorien gar nicht so schleechte chancen.

-DGS-

• Es muss immer einen Bösen geben
« Antwort #194 am: 22. Feb 2012, 13:46 »
Die Chancen kann ich dir sagen sind nach wie vor 0 das die Spinnen zu stark sind ist glaube ich allgemein bekannt. Ich denke hierrüber haben die Balancetester auch schon geredet, nur wurde dies hier nie mitgeteilt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM