16. Jun 2024, 06:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78454 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #225 am: 2. Mär 2012, 00:27 »
Gorkil ist im Spam nahezu unsichtbar wenn er zu Fuß unterwegs ist und kann mit seinem Giftangriff selbst LateGame-Helden wie Elrond (und sogar Sauron) ausn Socken hauen. Irgendwas muss an dem getan werden, aber das geht nicht über Schadensreduzierung, weil Gorkil ein Heldenkiller sein muss weil er ja schließlich so konzipiert wurde. Aber man müsste ihn entweder leichter stoppen oder zumindest leichter sehen können.

Was denkt ihr darüber?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #226 am: 2. Mär 2012, 14:07 »
Sichtbar im Orkspamm ist er meiner Ansicht nach, sollten aber andere dies nicht so sehen, könnte man ihn leichter erkennbar vom Aussehen her machen, ich denke aber nicht, dass es nötig ist.

Gorkil könnte man vom Schaden her etwas schwächen, dennoch liegt das heisere Problem mal wieder in seiner Giftklinge.

Vor einiger Zeit allerdings wurde (von mir) vorgeschlagen, die Heldenkillerfähigkeiten abzuändern, ihnen mehr unterstützende oder schwächende Effekte zu geben, dafür ihren Schaden zu senken. Die Community war einstimmig dafür.

Ich würde mich über ein Wort des Teams, wie dies bei ihnen ankam, sehr freuen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #227 am: 2. Mär 2012, 16:31 »
Aus meiner Sicht ist sein Problem seine Geschwindigkeit. Er kann jedem Helden egal wie schnell er ist hinterherjagen und sogar killen. Wenn er zu Fuß auf einen Helden von deiner Armee zukommt kann man abhauen und ihn verteidigen.(Wenn man Gorkill nicht sieht ist das logischerweise schwierig vielleicht kann man ihn irgendwie ne leicht andere Farbe geben falls er so schwer zu sehen ist)

Eine gute Lösung fällt mir derzeit nicht ein ohne ihm direkt seine Spinne zu klauen [uglybunti] viellicht fällt anderen etwas mit diesem Text ein.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #228 am: 2. Mär 2012, 16:48 »
Zu Aules: Die Community war geschlossen dafür, diesen Kurs einzuschlagen, aber wir konnten uns nicht auf konkreter Ebene einigen.
Damit zu starke Heldenkiller mit speziellen Effekten interessanter und besser balancebar werden, müssten fertige Konzepte gepostet werden, denen man sich problemlos anschließen kann. Tun wir das in nächster Zeit doch mal, in den richtigen Threads natürlich ;)

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #229 am: 2. Mär 2012, 16:56 »
Immerhin ist es bei Glorfindel, Eomer, etc genauso.

Auch bei Nazguls als nur-Heldenkiller wird's so sein.

@Whale: Ich habe einige Konzepte gemacht, bsw. zu Grimbeorn, Legolas und Gorkil.
Ich würde natürlich noch weitere suchen, nur würde mich interessieren, ob das Team überhaupt sich drauf einlassen würde, dass Fähigkeiten, die Helden onehitten abgeändert werden.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #230 am: 4. Mär 2012, 11:57 »
Helden zu onehitten, finde ich ist zu hart! Und zu kostenspielig, den z.b. Legolas-Pfeil onehitted Saruman, der kostet 4000!
Deswegen wäre ich dafür sowas zu ändern!

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #231 am: 4. Mär 2012, 12:59 »
Ich würde den Giftangriff auf der Spinne entfernen, damit Gorkil, Helden, auf der Spinne nicht mehr so gut jagen kann.Oder das dieser nur 50% so stark ist, wie von der Klinge, denn mit der Klinge kann er eine Wesentlich stärke wunde zufügen.
« Letzte Änderung: 4. Mär 2012, 13:06 von Saurons Auge »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #232 am: 4. Mär 2012, 13:03 »
Halte Sa's Vorschlag für sinnvoll.

Für Legolas Pfeilangriff hab ich vorgeschlagen, ihn sehr schwach gegen Helden/einzelne Ziele sein zu lassen, dafür ihm einen Flächenschaden zu geben.
Geschenke Lothloriens senkt die Aufladezeit und erhöht Schade und Flächenschaden.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #233 am: 4. Mär 2012, 14:42 »
Ich hätte auch noch eine andere Idee um den Giftangriff Balance zu machen nämlich das der Held maximal 3/4 seiner Leben verlieren kann denn das Gift von Gorkil betäubt den Helden ja und wenn man betäubt ist hat man eine bestimmt Immunität gegen schmerzen/schaden.
Es ist ein Vorschlag der aber auch für die Balance wichtig ist deswegen poste ich ihn hiermal gleich.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #234 am: 4. Mär 2012, 15:22 »

Dem anderen Teil deines Posts kann ich mich anschließen, sowas wie von SA vorgeschlagen ist auch genau in diesem Thread sinnvoll, da der konzeptionelle Teil gering ist und es sehr simple Lösungen sind, die dementsprechend keine Nachteile mit sich bringen welche im Konzept-Thread diskutiert werden müssten.

Der letzte Vorschlag von SA könnte auch in der Helden-Balance Sinn machen, ich trags dort gleich mal vor.

gezeichnet
Whale


archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #235 am: 4. Mär 2012, 21:40 »
Ich hätte auch noch eine andere Idee um den Giftangriff Balance zu machen nämlich das der Held maximal 3/4 seiner Leben verlieren kann

3/4 seines aktuellen lebens oder 3/4 seines max. möglichen lebens?

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #236 am: 4. Mär 2012, 22:00 »
Ich denk mal seines Maximalen, ansonsten wäre diese Attacke gegen angegriffene Helden meist weniger sinnvoll.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #237 am: 5. Mär 2012, 16:44 »
Ich würde natürlich auch sagen gegen des maximalen Lebens.
Den sonst könnte man auch nicht den Helden so gut killen , z.b. wenn er gerade wegrennt und hat noch die hälfte Leben dann will man ihn schon killen, sonst würde man gar nicht hinterher rennen!

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #238 am: 5. Mär 2012, 17:37 »
Zitat
Nebel und Angmar bekommen Katas für (unter) 1200, da passts

Ich habe ja lange nichtmehr gespielt, muss ich zugeben (1 Monat oder so) aber kam eine neue Version raus oder so? Ich kann mich nicht daran errinern das Riesen zum Preis von 1200 zum ersten erhaltbar sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Isengart
« Antwort #239 am: 5. Mär 2012, 17:53 »
Trolle sind im Großen und Ganzen auch Katas, zwar haben sie noch eine ordentliche Stange Fehler, aber man baut sie.