16. Jun 2024, 05:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Nebelberge (v3.7.1)  (Gelesen 78450 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #315 am: 5. Mai 2012, 22:04 »
Warum sollte sein ein extrem großer brutaler drache nicht heilen aber ein kleiner hobbit das meinen sie damit. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #316 am: 5. Mai 2012, 22:18 »
Ok darauf hab ich eine Antwort.
Bei Hobbits sind es viel kleinere Verletzungen die man auch behandeln kann. Bei Drachen sind es viel grössere, die natürlich über einen grösseren Zeitraum heilen. Und Drache haben auch keine Gefährten bei sich, die sich um sie kümmern.
Ich editiere es mal, dass er sich auf den ersten Stufen sehr langsam nur heilt.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #317 am: 5. Mai 2012, 22:51 »
Ich habe Zwei Gründe warum das nich so sein sollte:

Es geht auch schon zu sehr an die Realität mit den Verletzungen, ich könnte auch gleich Sagen das Aragorn nach einem Katapult Schlag sofort stirbt weil das logisch wäre, aber man will es nicht so weil es ein Spiel ist und nicht die Realität, das gleiche habe ich schon mal bei einem Gebäude Konzept geschrieben.

Zweiter Grund:

Ich will keinen Drachen bauen der 4500 Kostet und erst nach einem bestimmten Level sein Leben regeneriert das taugt einfach nicht...

Es ist wie gesagt ein Brutaler Drache auch wenn es eine große Verletzung ist er kämpft bis zum biteren Ende  ;)

Mfg


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #318 am: 5. Mai 2012, 23:26 »
Ja natürlich kann er bis zum bitteren Ende kämpfen. Dagegen hab ich ja nichts gesagt.
Und wenn man ein bisschen sich irgendwo der Realität nähern kann dann sollte man das nicht begründen damit, dass es eben ein Spiel ist und dort keine Realität herrscht. Weil wahrscheinlich stimmst du dann zu bei einem Konzept wo Zwerge fleiegn können, weil es ja ein Spiel ist.
Und zu deinem zweitem Punkt. Sollen wir jetzt Drogoth einfach so lassen weil ja Flugeinheiten sooo schlecht sind. Nein sollen wir nicht. Und dann musst du eben Drogoth ein biscchen mehr steuern, sodass er nicht genau in Bogis reinfliegt.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 07:32 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #319 am: 5. Mai 2012, 23:58 »
Naja bei so spielen bewegt man sich immer auf einem schmalen Grad zwischen Realität und Playability.Klar entweder ein Drache ist wie "in real" groß und pöse oder er is zwar groß aber total schwach.Den perfekten Mittelweg zu finden is halt schwer...

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #320 am: 8. Mai 2012, 23:10 »
Moin,
ich wollt einfach mal n vorschlag zur balance der trolle einwerfen
Be der letzten Partie gegen Nebel ist mir mal wieder aufgefallen wie hoch der Fernkampfschaden von Trollen gegen Infanterie und Fernkämpfer eigentlich ist
Daraufhin haben n Freund und ich uns Ered Luin und Nebel geschnappt und mal ganz genau auf den Schaden und auf das Durchhaltevermögen eines Trolles gegen bestimmte Einheitentypen geachtet

Uns ist dabei aufgefallen, das der Troll mit jedem Wurf mit dem er trifft mindestens eine eher mehr einheiten tötet, meist so 3 wenn nicht sogar mehr wenn die Einheiten nah bei einander stehen.

Selbst gegen Armbrustschützen, die ja eigentlich mMn relativ hohen Schaden machen sollten mit ihren Bolzen, da sie auch Rüstungen durchschlagen sollten gewinnt der Troll im Fernkampf Modus(sowie auch im Nahkampfmodus ohne Baum, was aber noch verständlich ist)

Lanzen machen ihn zwar platt, aber wenn dann noch Orkspam um ihn herum steht ist er fast net zu plätten, bzw nur mit vielen bogis/armbrüsten und dann auch nur mit herben verlusten. (jedenfall mMn)

Wir haben uns den ganzen Spaß auch mal für Riesen an geguckt und haben gesehen, dass es bei denen deutlich besser mit der balance aussieht, wenn nicht sogar schon etwas lachhaft.
Ein Riese der mit deutlich größeren Brocken wirft und mMn auch deutlich härter zuschlagen kann verliert meistens, was aber auch an seiner hauptaufgabe als Gebäudevernichter liegt. Soll ja kein Allrounder sein : xD
Trotzdem find ich es schon ein wenig lächerlich wenn ein Riese soviel weniger Schaden im Nah und Fernkampf an Truppen macht wie ein Troll.

Mein Vorschlag wäre: den Schaden der Trolle gegen Einheiten mit einem Wurf, sowie den Radius des Einschlags massiv zu senken, 40%  der Maximalen HP an Schaden an Ered Luin Einheiten wäre jetzt mein Vorschlag aber das ist ja nur feinabstimmungssache. Der Radius sollte net mehr als eine Einheit im in Schlachtordnung aufgestellten Bat, bzw maximal 2 Einheiten betragen.

Im Nahkampf würde ich vorschlagen den Radius an den des Riesen im Nahkampf anzugleichen vll beide etwas erhöhen, gegebenfalls den des Riesen noch ein wenig weiter.( Ist momentan mMn echt net wirklich viel, ca 1 Einheit, vll mal 2)

am Gebäudeschaden und an der Frequenz des Werfens hab ich grade nichts auszusetzten, würde mich aber für eine erhöher der Schlagfrequenz des Trolls aussprechen, allerding damit verbunden auch einer Verringerung des Schadens mit der oben genannten Verringerung des Radius.
Gegen Helden vielleicht den Schaden dann etwas mehr senken und die Umwerfwahrscheinlichkein t senken aber muss man dann schaun.
Den Flächenschaden mit der Keule hab ich mir noch net angeguckt, die Option würde aber auch für die Abänderung des Nahkampfangriffes sprechen.


Joa, langer Post aber ich hoffe ich habe meine Einwände bei den Trollen inetwa rüberbringen können.

Danke fürs Lesen   ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #321 am: 9. Mai 2012, 16:36 »
Das Problem an Trollen ist ihre Vielseitigkeit. Man könnte sie wunderbar zu Belagerungswaffen umbauen und hätte so die erste für 1200 optimal. Aber solange sie allrounder sind ist dies nicht möglich. Zudem kommt noch das Trolle Schneller sind als ihre Konter was sie auch noch zu einem Gameplayproblem gegen Gebäude werden lässt.

Um sie derzeit zu belagerungwaffen umzubauen müsste man:
-Einzige Fähigkeit=Steinwurf
-Entfernung hoch
-Schaden gegen Truppen stark nach unten

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #322 am: 9. Mai 2012, 16:51 »
Aber durch ihre Vielseitigkeit haben sie doch auch viele Schwächen. Also die Trolle sind nicht in einem Gebiet gut. Aber sie sind auch nirgendwo schlecht. Also kann mman sie mit vielen Einheiten kontern.
Nur den Flächenschaden bei dem TRoll mit dem Baum sollte man schwächen.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2012, 17:01 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #323 am: 9. Mai 2012, 16:54 »
Zitat
Nur den Flächenschaden bei dem TRoll mit dem Baum sollte man erhöhen.


Soweit ich mich errinern kann war das das härteste an ihm weil er gegen Völker wie Nebel und Rohan einfach mal aufgeräumt hat. (Eg oder wenn keine Lanzen+Bogis vorhanden waren)

Der Troll ist nur mit Helden(lalala Glück :-|) oder einer Kombi aus Speer und Bogis zu killen ansonsten hat er sturmfreie Bude.

Eine Einheit sollte immer nur eine Kontereinheit benötigen jedoch killt der Troll alle deine Bogis oder Speere wenn er sich in einer guten Position befindet.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #324 am: 9. Mai 2012, 16:56 »
Öhm lol.Hättest du den Post oben gelesen wüsstest du, dass die gegen Einheiten im Fernkampf bereits zu stark sind, aber auch gegen Gäude taugen.Wenn du sie im Nahkampf noch stärkst sind sie nahezu nicht zu kontern da sie schneller sind als Lanzenträger.

Halte deinen Vorschlag also nicht für sinnvoll.

mfg -Dark Angel-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #325 am: 9. Mai 2012, 17:01 »
Ja sorry habe mich verschrieben ich wollte schwächen schreiben.
UNd bei mir geht so ein Höhlentroll immer sehr schnell drauf. Ein Bat Speere und der ist tot.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #326 am: 9. Mai 2012, 17:04 »
Vorrausgesetzt du läufst rein.Wenn ich mit 10 Trollen komme und billige Orks drum rum stelle und deine Lanzen haufenweise mit Steinen zermatsche hilft nur sehr wenig ;)

Höchstens eine Mischung aus Reitern, Elitebogies oder Bogiehelden und Speeren.Oder halt ein Vernichtungsspell wobei man den ja nicht immer hat zumal Nebel einfach ne Trollhöhle bekehrt also rennen Trolle schon recht früh auf dich zu rennen.

mfg -Dark Angel-

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #327 am: 9. Mai 2012, 22:01 »
Vorrausgesetzt du läufst rein.Wenn ich mit 10 Trollen komme und billige Orks drum rum stelle und deine Lanzen haufenweise mit Steinen zermatsche hilft nur sehr wenig ;)

Höchstens eine Mischung aus Reitern, Elitebogies oder Bogiehelden und Speeren.Oder halt ein Vernichtungsspell wobei man den ja nicht immer hat zumal Nebel einfach ne Trollhöhle bekehrt also rennen Trolle schon recht früh auf dich zu rennen.

mfg -Dark Angel-
wenn ich mich nicht täusche, haben Trolle Flächenschaden und hauen um, was sie extrem effizient gegen Reiter macht ( könnte man eig mal wegmachen)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #328 am: 9. Mai 2012, 22:41 »
Stimmt, gegen Reiter sind Trolle spitze. An sich ist das kein Problem, da sie gegen Speere und Fernkampf anfällig sind.
An 10 Trolle muss man wohl erstmal kommen, aber es stimmt: Die Menge macht die Stärke der Trolle, wenn der Gegner nicht vorbereitet ist. Ein Troll reißt selten irgendwas und ist ziemlich UP. 10 Trolle können eine Base ganz gut zerhackstückeln. Das liegt eben daran, dass man sie so schnell wie möglich ausschalten muss.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #329 am: 9. Mai 2012, 23:17 »
Ich hab das selbst schon als Nebel gemacht^^Auf Furten des Isen schön Creepen, dann den Gegner mit 5 Battas Orks aufs Feld locken uns zack war die Feste weg da 6-8 Troll doch schnell zu haben sind.Die hastig geschickten Urukspeerträger wurden dann im Fernkampf zermatscht, zack war das Spiel um :D
Also an der Tatsache, dass sie wirklich Allrounder sind und das auch noch ziemlich starke und in der Menge vergleichsweise billige sollte man arbeiten.Wenn man sieht, 10 Beorninger die ja angeblich so startk OP sind kosten 5000, 10 Trolle auch.Der unterschied is wie gesagt die Trolle hauen das Lager weg die Beos scheitern spätestens an der Feste oder an 2-3 Battas Speeren.

mfg -Dark Angel-