27. Jun 2025, 15:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 155535 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #45 am: 5. Dez 2011, 17:08 »
Brunnenvölkern wäre es ja möglich, einen Turm zu bauen, der gerade noch an die feindliche Stellung dran kommt. (Ich glaube, das können alle Völker.)
Dauert zwar etwas, aber solange man den Turm auch verteidigen kann ist da irgendwann Sense...

gezeichnet
Whale

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #46 am: 7. Dez 2011, 20:30 »
Schiffskrieg
Ich wäre dafür den Schaden von Schiffen gegen Schiffswerfte zu erhöhen.
Im Moment muss man eigentlich immer via Transportschiff an Land gehen um da Schaden zu machen. Das ist einfach ätzend und keinesfall realistisch!

Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #47 am: 7. Dez 2011, 20:33 »
Oder ein Belagerungsschiff bauen, wobei 3000 natürlich kein Pappenstiel sind und man die Ressis vielleicht auch besser verwenden könnte.
Also dafür.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #48 am: 7. Dez 2011, 20:33 »
Belagerungsschiffe brauchen auch ewig für ne Schiffswerft.
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #49 am: 7. Dez 2011, 20:46 »
Leute, fragt euch doch mal einfach: Warum ist das schon so?
Wenn Schiffe Werften zerstören könnten, würde eine einmal gewonnene Seemacht quasi niemals aufgelöst werden. Wenn der Gegner eine Werft erobert, wird sie einfach zerstört.
Es ist absolut sinnvoll, dass man zum Zerstören Landtruppen braucht.

Diese Meinung teilt:
Tar- Weihnachtsmann
Auge des Weihnachtsmann
KelThuzad
Alter Tobi
« Letzte Änderung: 8. Dez 2011, 20:14 von Chu'unthor »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Théoden der Korrumpierte

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #50 am: 8. Dez 2011, 17:26 »
Außerdem spielt der Seekrieg ja auch nicht sooo ne zentrale Rolle in Edain bzw. in SuM II insgesamt. Im übrigen schließe ich mich MCM aka k10071995 an.

MfG
KelThuzad

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #51 am: 8. Dez 2011, 20:15 »
Es sollte mittlerweile klar sein, dass sich das Konzept erledigt hat - weitere "Ich bin dagegen, weil ich MCM zustimme" oder dergleichen ist nicht mehr vonnöten.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #52 am: 18. Dez 2011, 22:05 »
Ich habe ein doppeltes Konzept zu Allatar, weil er zwei Dinge vereint, die ihn sehr überpowert machen.

1.) Standardfernangriff (Westwind und Flüstern der Winde als Stance)
Wenn man Westwind ("defensiv") und Flüstern der Winde ("standard") als Stance eingestellt hat, greift Allatar via Fernangriff an. Dieser Fernangriff sollte meiner Ansicht nach überarbeitet werden, dass er Feinde nur noch zu einem gewissen %-Satz umwirft. Ich habe eben den Mann-gegen-Mann-Kampf zwischen Hexenkönig (Enthüllt) und Allatar anschauen müssen, der den Hexenkönig bis zu dessen Tod immer umgeworfen hat und somit nie eine Chance hatte.

2.) Wirbelwind
Der Wirbelwind sollte stark verringerten Schaden gegen jegliche Artillerie machen. Ich hatte eben 6 Mordorkatapulte bereit stehen und Allatar lässt einen Wirbelsturm durch sie hindurchfahren und sie gehen sofort kaputt. Da dies eine 1er-Fähigkeit von Allatar ist, schlage ich aus Balancegründen vor, diesen Skill zu verschlechtern, dass ein Mordorkata bspw. nur halb kaputt ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #53 am: 18. Dez 2011, 22:32 »
Seh ich ähnlich.

Außerdem möchte ich noch was zum Spellcooldown einwerfen - eigentlich sollte der ja bei mehreren Spielern verlängert werden, aber zumindest grade zu dritt kam es mir eher noch viel schneller vor als vorher - hatten zuvor schon den Eindruck, aber da war es Lorien mit zwei Leuchtfeuern und Spell, da wars noch nachvollziehbar, aber grade hab ich von Angmar quasi im Minutentakt Lawinen bekommen [ugly]
Kann es sein, dass da noch was nicht ganz stimmt und das in die falsche Richtung gegangen ist?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #54 am: 18. Dez 2011, 22:47 »
Nein, kann nicht sein, weil die Codes eindeutig sind.^^

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #55 am: 18. Dez 2011, 22:52 »
Hm, ich werd nochmal genauer drauf achten... aber uns ist jetzt in mehreren Spielen aufgefallen, dass die Spells (zumindest gefühlt) eher schneller als langsamer kommen - grade bei den 25ern.

Lord of Mordor

• Moderator
« Antwort #56 am: 18. Dez 2011, 22:59 »
Im Zweifelsfall lässt sich das natürlich testen, indem man die Zeit bei einem Spell jeweils in einem Zweispieler-Spiel und einem Spiel mit mehreren Teilnehmern stoppt (natürlich darauf achten, dass man in keinem der beiden Fälle Leuchtfeuer besitzt). So haben wir es vor Release getestet und es hat eigentlich genau funktioniert wie gedacht.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thapeachydude

• Elbischer Pilger
  • **
  • so seh ich aus wenn ich früh aufstehe^^
« Antwort #57 am: 19. Dez 2011, 00:02 »
Ich habe ein doppeltes Konzept zu Allatar, weil er zwei Dinge vereint, die ihn sehr überpowert machen.

Wenn man Westwind ("defensiv") und Flüstern der Winde ("standard") als Stance eingestellt hat, greift Allatar via Fernangriff an. Dieser Fernangriff sollte meiner Ansicht nach überarbeitet werden, dass er Feinde nur noch zu einem gewissen %-Satz umwirft. Ich habe eben den Mann-gegen-Mann-Kampf zwischen Hexenkönig (Enthüllt) und Allatar anschauen müssen, der den Hexenkönig bis zu dessen Tod immer umgeworfen hat und somit nie eine Chance hatte.

2.) Wirbelwind
Der Wirbelwind sollte stark verringerten Schaden gegen jegliche Artillerie machen. Ich hatte eben 6 Mordorkatapulte bereit stehen und Allatar lässt einen Wirbelsturm durch sie hindurchfahren und sie gehen sofort kaputt. Da dies eine 1er-Fähigkeit von Allatar ist, schlage ich aus Balancegründen vor, diesen Skill zu verschlechtern, dass ein Mordorkata bspw. nur halb kaputt ist.

An sich teile ich deine Ansicht, aber damit ist Allatar nicht alleine Sauron in seiner "jungen" Form ist viel zu stark und praktisch nicht zu töten, selbst wenn ich kompletten Beschuss von Waldläufern und Katas auf ihn richte sind die alle tot, bevor sie ihm das halbe Leben abgezogen haben, weil Sauron als tank praktisch jede Armee in die knie zwingt wenn er ein wenig Begleitung hat.
Ein Pfirsich sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

meine Sum2 Maps findet ihr hier :)

Gnomi

• Administrator
« Antwort #58 am: 19. Dez 2011, 00:20 »
@ Chu:
Ich kann dich beruhigen... Ich hab grad ausprobiert - die Lawine wird bei drei Spielern langasmer aufgeladen.^^  (116%)
Das steht so in den Codes und ich hab es grad ingame nachgeprüft - der Timer hat genau 16% länger gedauert. Und bei 8 Spielern doppelt so lang. (die beiden Fälle hab ich nachgeprüft)
Ist also 100% so, dass du es dir nur einbildest.

El Latifundista

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Der Winter naht !
« Antwort #59 am: 19. Dez 2011, 18:09 »

2.) Wirbelwind
Der Wirbelwind sollte stark verringerten Schaden gegen jegliche Artillerie machen. Ich hatte eben 6 Mordorkatapulte bereit stehen und Allatar lässt einen Wirbelsturm durch sie hindurchfahren und sie gehen sofort kaputt. Da dies eine 1er-Fähigkeit von Allatar ist, schlage ich aus Balancegründen vor, diesen Skill zu verschlechtern, dass ein Mordorkata
bspw. nur halb kaputt ist.
Für beides, wenn aber nur seine Chance Helden umzuwerfen und sein Schaden gegen Katas verringert werden sollte.