21. Mai 2024, 15:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)  (Gelesen 109751 mal)

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #360 am: 7. Feb 2012, 16:56 »

Aber was ich sage wollte ist,dass auf jeden fall die Spells/Spellbook entscheiden/entscheident ist.


entscheidend für?

bis du dein spellbook vollhast (komplett) ist das spiel vorbei (ausser bei extremen gebunkere xD)
also nix mit "spellbook entscheidet alles...

viel aber nicht alles^^

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #361 am: 7. Feb 2012, 16:59 »
nein, aber du weißt, was schonmal nicht kommen kann, bzw. auf was er verzichtet hat, wenn du den spellbook kennst. Außerdem habe ich auch eine neue Ausgewogenheit erwähnt, sodass der Weg zum balrog eben viele passive Spells enthalten würde.

Ich fände es interessanter wenn das Spellbook so gestaltet wird, das der Erwerb bestimmter Fähigkeiten andere unmöglich macht, also das dann in 3. Reihe entschieden werden muss, Vernichtungszauber, Boost oder passiver Support ( bei Mordor könnte das der Balrog, Grond und dauerhafte Dunkelheit sein). Interresannt wäre u.U eine völlige Passivierung des Spellbooks, ein Zustand den ich mir bei den Zwergen gut vorstellen könnte, um die Sturheit und das Beharren auf den alten Werten zu symbolisieren. Interessant wäre auch die Rekrutierung eines Helden als eine der drei Wahlmöglichkeiten für den 25er, hier fällt mir allerdings auf die Schnelle kein gutes Beispiel ein, (vllt bei Nebelberge für Smaug?)

Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #362 am: 7. Feb 2012, 17:01 »
Zitat
Ich fände es interessanter wenn das Spellbook so gestaltet wird, das der Erwerb bestimmter Fähigkeiten andere unmöglich macht, also das dann in 3. Reihe entschieden werden muss, Vernichtungszauber, Boost oder passiver Support ( bei Mordor könnte das der Balrog, Grond und dauerhafte Dunkelheit sein). Interresannt wäre u.U eine völlige Passivierung des Spellbooks, ein Zustand den ich mir bei den Zwergen gut vorstellen könnte, um die Sturheit und das Beharren auf den alten Werten zu symbolisieren. Interessant wäre auch die Rekrutierung eines Helden als eine der drei Wahlmöglichkeiten für den 25er, hier fällt mir allerdings auf die Schnelle kein gutes Beispiel ein, (vllt bei Nebelberge für Smaug?)

stimme ich zu, zumindest sollte ein abrupter Wechsel der zweige sehr schwierig sein, oder eben umöglich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #363 am: 7. Feb 2012, 17:01 »
Spiel doch mal gg einen schlechteren Isen..
Er hat soviel Geld dass er dich praktisch zuspammen könnte und wenn
2 Spieler gleichgut sind,dann kommt man auch mal ins Lg weil keiner Sich killen lässt ist doch klar.

o.O ist doch klar dass ich meinte entscheident fürs Spiel...
Das müsstest du selbst wissen und du brauchst nicht Dgs nachmachen,das hilt deiner Argumentation auch nicht weiter.

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #364 am: 7. Feb 2012, 17:04 »
Die Idee find ich auch gut...
(anderes Beispiel der selben Auswirkung)
Man kauft praktisch fast Immer heilen..Wenn das dann auch noch in der mitt ist,kann man jeden Spell kaufen außer 4.
Es sollte auch so gestalten werden,dass wenn an  die guten Eg Spells kauft,dass man dafür die schlechteren Lg Spells kaufen muss,odr eben einen neuen Weg gehen(was was kosten sollte)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #365 am: 7. Feb 2012, 17:05 »
Durch Spells wird das Spiel meist noch verzögert, auch sammeln die Spieler durch sie noch schneller Spellpoints.
 
Aber auch Bonusressies müssten überarbeitet werden, da es im LG gegen Isen und Mordor brutal unlustig ist, da du egal was du anrichtest, der Gegner es sofort problemlos neu bauen kann, wenn nicht sogar schlimmeres.
Insgesamt muss Isens System komplett neu überarbeitet werden.
Dass Isen derzeit nicht das stärkste Volk ist, liegt teilweise am beschi..., unschönen Wargreiter-als-Pikenersatz-System, sowie dem fehlen von Belagerungswaffen im EG.

Decoutan: Das mit Khamul ist nichtmal ne Woche her  :D
Wer macht denn eigentlich DGS nach ?

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #366 am: 7. Feb 2012, 17:07 »
In den Späten Spielen entscheidet Matchup nicht mehr viel...Das einzige was zählt ist:
wer das bessere Spellbook hat.
Loriens Spellbook oder Mordor sidn extrem gut,sehr viele Massenvernichter,wo jeder eine Schlacht entscheidet.


1. wenn du gegen einen schlechteren spieler spielst, kommst du nicht ins LG
2. darum fragte ich ja nach:
Zitat
entscheidend für?
wenn das spellbook voll ist, haben beide praktisch auf der stelle, immer wieder einen spell zur stelle.
3. was für eine argumentation? ich habe meine meinung hingeschrieben und nochmals nachgefragt, dass du dir deinen post nochmals durch den kopf gehen lässt...
4. warum dgs nachmachen? besonders meine argumentation? warum weiterhelfen? wir müssen zu einem konsens kommen^^

(upsala ich machs schon wieder...)

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #367 am: 7. Feb 2012, 17:18 »
Leute, ihr redet hier nur über Balance. Das ist der falsche Ort.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #368 am: 7. Feb 2012, 17:27 »
Der allgemeine Balancethread ist aber schon besetzt (mit einem sehr wichtigen Thema).^^

Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #369 am: 7. Feb 2012, 17:29 »
Aules ich mein Archi und mit Khamul das war einmal  xD
Archi ich rede natüülich von 2 gleichstarken Spielern...

Das mit der Argumentation ist so leicht zu erkennen und gehört auf jeden Fall nicht hin


archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #370 am: 7. Feb 2012, 17:36 »
Spiel doch mal gg einen schlechteren Isen..

Archi ich rede natüülich von 2 gleichstarken Spielern...

gargh!

ja, aber spielt ihr mal euer 1on1, dann könnt ihr klarer auskunft geben -
Leute, ihr redet hier nur über Balance. Das ist der falsche Ort.
auch wenn er recht hat...



nochmals zum spellbook, wir haben folgende vorschlage:

1: starke schwächung alles spellbooks

2: viel höherer cooldown

3: "schlechtere"/"schwerere" spellwege (starker EG-spell=schlechter LG-spell)

4: durch kauf von spells werden andere "ausgeschlossen" (nicht mehr kaufbar)

5: mehr passive!?

waren das alle? oder zuviel?

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #371 am: 7. Feb 2012, 17:38 »
Die meisten Matchups sind erst auf Niveau entscheidend, Isen ist allerdings bei Spielern auf niedrigem Niveau total op ist, da diese sich meist Zeit lassen und nicht so offensiv spielen.
Und wenn du 10 mal so viele Ressies wie dein Gegner im LG hast, und alles in saustarke, vollgeuppte Truppen investierst, kann da der Gegner nicht viel reißen, außer er bunkert,
nicht gerade sonnig fürs Gameplay ^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #372 am: 7. Feb 2012, 17:42 »
Das Spellbook kann nicht in der Hinsicht umgestaltet werden dass sich die Pfade trennen, oder? Auch wenn das eine sinnvolle Maßnahme wäre. Vielleicht reicht es auch, die im EG wichtigen Spells ein bisschen ausgeglichener zu verschieben.
Und irgendwie ist LoMs Vorschlag ein bisschen untergegangen. Man weiß, dass Spells an sich auch zu stark sind. Manche von euch haben das inzwischen so ungefähr 200 Male erwähnt, seit ich hier bin. 8-|
Ich will damit nur sagen dass z.B. Luthien hier mal in den Hintergrund gerückt werden sollte, weil ja zunächst das Ziel war, das Spellbook allgemein zu schwächen.
Dass bestimmte Summons wie die Adler/Kaltdrachen eigentlich in der Form überhaupt nicht sein dürften, ist sicher richtig. Vielleicht würde es genügen, den Schaden gegen Belagerungswaffen extrem zu senken und vor allem nur noch zwei statt drei Flughelden zu beschwören.
Aber das sollte man doch im Detail erst untersuchen, nachdem die Spell-Balance durch verändertes Sammeln der Punkte durcheinandergewirbelt wurde...

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #373 am: 7. Feb 2012, 17:45 »
Das mit dm Spiel mal gg ein schlechteren Isen,hatte nichts mit dr Sache zu tun,sondern mit was anderem.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Völkerübergreifende Balance (v3.7.1)
« Antwort #374 am: 7. Feb 2012, 17:48 »
Wenn das hier in eine persönliche Ebene abdriftet, fang ich rigoros an zu löschen, das bringt den Thread in keinster Weise voran.

Außerdem wird hier grade wild zwischen Themen gewechselt - dass Spellpoints derzeit grade im LG viel zu schnell generiert werden, lies sich hier glaube ich als Konsens herauslesen, dass sie zu stark sind, wohl ebenso.
Nur über die Ansätze, wie man das lösen kann, sind wir uns noch noch nicht einig - LoM nannte einen Ansatz, hinzu kam eine allgemeine Schwächung sowie Cooldownerhöhungen (mit dem Verweis auf die steigende Wichtigkeit der Leuchtfeuer, was ich aber nicht für tragisch halte - derzeit sind die anderen neutralen Gebäude im Gameplay viel stärker eingebunden).
Die letzte Möglichkeit wäre eine vollständige Umkonzeptionierung, die aber ein weit größeres Thema wäre und nicht "so nebenbei" besprochen werden sollte, diesbezüglich sollte sich die Community vllt mit dem Team kurzschließen - dass das Edain-Team in grundlegenden Fragen durchaus den Rat der Commsucht, hat LoM ja jetzt in zwei Threads gezeigt.
Das als kurze Zusammenfassung, um wieder zurück aufs Thema zu kommen.

Der neu angesprochene Punkt betrifft Rohstoffvorteile einiger Völker, wodurch sich gerade das LG verzerrt. Zu den begünstigten Völkern zählen Isen (am extremsten), Rohan, Gondor (beide Ernte-Up), Zwerge (Mithrilminen, aber nicht überall vernünftig nutzbar - bei so ner starken Sache eigentlich auch an sich schon suboptimal), Mordor (starke Sägewerke und billigen, trotzdem nicht so schwachen Spam durch Domänen oder was? Spiele Mordor so selten...) sowie die Nebelberge (Sklaven können Minenerträge ins Unermessliche pushen).
Die anderen Völker können damit nur sehr bedingt mithalten und müssen einen frühen Abschluss suchen (wobei Rohan mMn im LG noch gehörige Probleme hat, weil geuppte Piken immernoch Pferdeschnitzel zum Frühstück servieren - aber das gehört in die Rohan-Balance), was nicht gut sein kann.
Hierzu wäre meine erste Idee, die Gehöftproduktion der anderen Völker bei 3er Gehöften leicht anzuheben, damit sie höher sind als bei den normalen Gehöften der Völker mit Up.

\\Hm, ich merk grade, dass sich die Themen der Allgemeinen Balance- und Konzeptdiskussion grade arg vermischen... dadurch kommt es, dass sich der erste Teil meines Posts auch sehr auf die Diskussion drüben bezieht [ugly]
Ich schau mal, ob sich das vernünftig zusammenführen lässt...

\\\Ich hoffe, es ist noch einigermaßen verständlich... habe die Diskussion zum Spellbook mal aus der Allgemeinen Konzeptdiskussion nach hier rüber verschoben, weils hier ja ebenso um eine Abschwächung der Spell-Wichtigkeit geht.
Wenns zwischenzeitlich etwas verwirrend ist durch die vermischten Posts, einfach kurz auf den Titel des Posts schauen - da steht immer noch, aus welchem Thread der ursprünglich stammt.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2012, 18:01 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.