Modderecke > Coding

Shadowleakes Fragentread

<< < (6/12) > >>

Shadowleake, Eis des Nordens:
das problem, was ich habe ist, es sind glaub ich 3 oder 4 objecte in der festung und noch child objects...

die childs hab ich einfach gelöscht und einfach jedem der objecte locomotor und immobile verändert. jedoch, die locomotor hab ich wieder raus tun müssen, da sonst ne end fehlermeldung kam..
ohne die ging das spiel, aber keine festung erschien und ich hatte verloren^^

--- Code: --- Behavior = CastleBehavior ModuleTag_castle
  CastleToUnpackForFaction = Isengard Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Men Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Elves Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Dwarves Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Wild Fortress_Isengard
CastleToUnpackForFaction = Mordor Fortress_Isengard

;//Anything that does not fit this filter will be given to the neutral player, so the template can have rocks and props.
FilterValidOwnedEntries = ANY +STRUCTURE +WALK_ON_TOP_OF_WALL +BASE_FOUNDATION +TACTICAL_MARKER

MaxCastleRadius = 130.0
InstantUnpack = Yes
KeepDeathKillsEverything = Yes

EvaEnemyCastleSightedEvent = EnemyFortressSighted
End
--- Ende Code ---

wo muss ich denn die castleunpackforfaction verlinken? weil ich denke, dass das problem aran liegen könnte^^

thepinking:
Wenn du glaubst das dieses Problem an diesem Behavior liegt, lösch ihn doch einfach weg, und versuchs nochmal.

PS.: Es hilft immer wenn du den Inhalt/einen Screen der Fehlermeldung postets.

der behavior ist nötig um die fetung zu spawnen... ichdachte ehrer, dass man da eine zeile in dem behavior hinzufügenmuss. nämlich:

--- Code: ---CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_Isengard
--- Ende Code ---

aber in welcher ini, wird
--- Code: ---Fortress_Fraktion
--- Ende Code ---
definiert?
weil wenn ich das wüsste, könnte ich folgendes einfügen:

elvenfortress:

--- Code: ---CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_Elves
--- Ende Code ---

Dwarven:

--- Code: ---CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_Dwarven
--- Ende Code ---

und in der neuen festung:

--- Code: ---CastleToUnpackForFaction = NeueFraktion Fortress_NeueFraktion
--- Ende Code ---

usw halt in jede ini, sodass die neue festung auch gespawnt wird^^

hoffe, das ist einigermaßen verständlich^^

Sanalf 2:
Na okay, dann geb ich mal meinen Senf dazu.

Die Zeilen, auf die du dich beziehst, werden in keiner INI definiert. Die Zeile gibt an, welche Festung für welches Volk errichtet werden soll. Wichtig hierbei ist die Bezeichnung "Fortress_XY". Dieser Name steht für den Namen einer .bse-Datei, die du in der Bases.big finden solltest. Die .bse-Dateien kannst du mit dem Worldbuilder öffnen, einfach auf Open -> Bases gehen und dir die Datei auswählen. Eine solche Base-Datei gibt alle Objekte an, die sich dann als ganzes Festungsobjekt zusammensetzen sollen. Was glaubst du, wie die ganzen Buildplots rund um die Festung kommen? Das wird alles in der Base-Datei platziert und so dann auch gespawnt.

Wenn du jetzt eine Einheit oder einen Helden als Festung benutzen willst, würde ich an deiner Stelle diese Zeilen auskommentieren, oder nicht? Du willst ja nicht, dass die "Festung", sprich die Einheit/der Held, sich aus irgendwelchen Objekten zusammensetzt.

Spiel damit einfach mal ein bisschen rum, dann sollts gehen.

mfg
sanalf 2

also kann ich den behavior schon weglassen? weil, wie du schon gesagt hast, will ich ne fertige einheit haben xD

es gibt ja mehrere objecte in der fortress.ini ,  welche soll ich da mit locomotor und neuem modell versehen? und wohin soll der locomotor genau?

sry, dass ich so dumm frag, aber ist meine erste eigene fraktion, die ich aufbau :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln