Modderecke > Coding

Shadowleakes Fragentread

<< < (10/12) > >>

Shadowleake, Eis des Nordens:
sooo, hätte nochmal eine frage...
ist es möglich, die maximal in einer schlacht sammelbaren spellpunkte zu reduzieren?
Beispiel:
ich habe 4 spells...es sollen aber nur zwei auswählbar sein (somit wird eine kombinationsindividualit ät geschaffen).
welche zwei darf der spieler allerdings selbst endscheiden.
was muss ich da verändern um den effekt zu erzielen?

mfg shadow

DarkAtra:
Glaub hiermit... Bin mir aber nicht sicher muss man testen ^^

aus der playertemplate.ini:

--- Code: ---
SpellStoreCurrentPowerLabel = APT:SpellStoreCurrentRingPower
SpellStoreMaximumPowerLabel = APT:SpellStoreMaximumRingPower

--- Ende Code ---

:P schon wieder apt-coding...
das problem dabei ist, dass es nicht fraktionsbezogen geht leider...
ich hätte eine neue idee:

ist es möglich einer fraktion beispielsweise zwei upgrades zu geben, und wenn ein spell gekauft wird, so wird eine art debuff gewirkt, welcher ein upgrade verschwinden lässt..
man benötigt aber zum kauf von spells das upgrade...nach zwei gekauften spells wären die upgrades weg und damit auch die möglichkeit weitere spells zu kaufen.
nur wie codet man sowas (fraktionsbezogen)?

lg shadow :)

Jarl Hittheshit:
joa könnte gehen, das müsstest du dann z.B. im Button mit eintragen
"Upgrade = Upgrade_X"
dann sollte der Spell passiv sozusagen das Upgrade bringen. Und bei den anderen müsstest du dann die Wirkung in der behavior aussetzen lassen, wenn das Upgrade vorhanden ist (z.b. Weaponfire in der Weapon in den Nuggets ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_X oder OCLspwawn "ForbiddenUpgrades = Upgrade_X").

Dann müsste der betroffene Zauberzwar noch anklickbar sein, aber mehr auch nicht.
Andersherum geht es auch, also Ein Spell erst aktiv haben, wenn der andere vorhanden ist. Wäre dann
"Options = NEED_UPGRADE
UpgradeNeeded = Upgrade_X" oder eben wie oben in der Wirkung mit RequiredUpgradeNames

Ist umständlich (so mach ich es auch immer :D), aber müsste klappen.

das problem dabei ist, dass das upgrade 2 mal das selbe sein müsste um genau den effekt zu erzielen...
wenn ich jetzt das upgrade einmal widerrufe sozusagen, ist es dann trotzdem noch einmal da oder ist es dann völlig weg...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln