19. Mai 2024, 15:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Pfad ändern  (Gelesen 1683 mal)

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Pfad ändern
« am: 23. Okt 2011, 18:34 »
Wie kann man den Pfad ändern, aus dem gespeicherte Spiele und Maps geladen werden?

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Pfad ändern
« Antwort #1 am: 23. Okt 2011, 18:46 »
Meines wissens nach kann man diesen Pfad nicht ändern, ohne den Source Code.
Wieso willst du den Überhaupt ändern? Mir fällt spontan nix ein was das bringen würde.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Pfad ändern
« Antwort #2 am: 23. Okt 2011, 18:56 »
Ändern kann man den so einfach nicht.
Was du aber machen kannst, ist eine Verknüpfung zu dem Meine Herr der Ringe bla bla bla Dateien-Ordner zu erstellen. Die Verknüpfung kannst du dann dahin schieben wo du willst, und kannst immer auf den Ordner zugreifen. Das macht das ganze schon viel gemütlicher und übersichtlicher ;)

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Pfad ändern
« Antwort #3 am: 23. Okt 2011, 18:57 »
Ich habe das Sum2+adh ein zweites mal mit einem usb-Stick auf den Computer gezogen, damit ich beim einen spielen kann und beim anderen (versuche zu) modden. Aber beide laden jetzt Spiele/Maps aus dem gleichen Pfad.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Pfad ändern
« Antwort #4 am: 23. Okt 2011, 19:05 »
Ähm gut, wen ich Code, hab ich keine Zeit nebenbei zu spielen. Wenn du kein Coder bist, sondern Modeller/Skinner/Mapper (ändert nix an der tatsache das ich da keine Zeit zum spielen haben würde), dann brauchst du das Game eh erst wenn du fertig bist, demnach ist es unnötig 2 mal Sum laufen zu lassen (ich weiß noch nichtmal ob das möglich ist).
Und falls du es trotzdem unbedingt 2 mal offen haben willst:
Was ist so schlimm daran wenn die den selben Pfad haben? Du kannst eine Map in den Ordner rein stecken, ohne das laufende Game zum Absturz zu bringen (hoffe ich^^)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Pfad ändern
« Antwort #5 am: 23. Okt 2011, 19:41 »
Ich habe dafür mal eine reg datei erstellt (ändert die registry, daher ginge auch manuel).
Öffne dafür die registry (regedit in Ausführen/Startmenü eingebe).
Dann gehst du zu dem Punkt
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king
Dort änderst du den Wert "UserDataLeafName", diese gibt den Ordnernamen im Anwendungsdatenordner an in dem die maps, Spielstände usw abgespeichert sind.
Dies ist besonders nützlich für mapper, da der deutsche Worldbuilder aufgrund der Sonderzeichen im Pfad immer fehlermeldungen ausgibt - so kann man die sonderzeichen entfernen.