28. Apr 2024, 00:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?  (Gelesen 6166 mal)

Fin12345

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« am: 28. Okt 2011, 19:01 »
heey,
ich schmeis demnächst mal wieder ne lan wo natürlich wieder viel SUM gezockt wird :D
aber ich hab folgendes problem: ein kumpel von mir, der auch kommt, is ein echter SUM freak und spielt meistens mit nebelberge, ich spiele meistens lorien.. ich bin eigentlich sehr gut aber ich schaffs mit den elben einfach nicht die massen der billigen und schnell auszubildenden orks zu stoppen :/
kennt vllt jemand von euch erfolgreiche strategien mit lorien gegen die nebelberge?
ich will ihn endlich mal besiegen!
MfG
Fin

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #1 am: 28. Okt 2011, 19:32 »
also wenn ich das mit anderen Lan spiele, dann machen wir meistens auf zufall. Das is einfach fair für alle, und so werden die Vorteile, die jemand dadurch bekommt, das er immer eine Fraktion spielt reduziert oder gar vernichtet. Wenn er gut ist, dann kann dein Kumpel auch mit anderen Fraktionen und nicht nur mit Nebel, denn damit gegen Lorien gut zu spielen, ist nicht wirklich schwierig  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #2 am: 28. Okt 2011, 20:08 »
Lorien vs Nebel zwischen gleichstarken Spielern ist fast aussichtslos für Lorien. Versuche das Spiel nicht in die Länge zu ziehen sonst Drachenschlag aber mehr kann ich dazu nicht sagen da der Rest reines Glück ist.
Also würde ich sagen ihr spielt beide Zufall wie Raschi  schon gesagt hat oder ein Mirror.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Fin12345

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #3 am: 28. Okt 2011, 20:47 »
mhh.. ja dann werden wir wohl zufall machen..
schade, ich hab ihm gedroht dass meine elben seine hässlichen orks fertig machen aber da wird wohl nix draus -.-
welches volk hat denn die besten chancen gegen nebelberge wenn wir schon dabei sind?
muss ihn ja nicht unbedingt mit lorien killen ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #4 am: 28. Okt 2011, 21:00 »
Nebelberge sind gegen jedes Volk relativ gut. Ich würde dir entweder Zwerge(ered Luin) oder die absolute Konter Rohan empfehlen mit Rohan einfach Bauermspamm im Eg bauern mit Äxten ausrüsten und das spiel ist gelaufen wennste an seine Gebäude kommst.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #5 am: 3. Nov 2011, 15:30 »
Ich gehe bei lorien vs nebelberge gerne auf ents!
Die killen ziemlich schnell ne masse von orks!

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #6 am: 3. Nov 2011, 18:32 »
Ich gehe bei lorien vs nebelberge gerne auf ents!
Die killen ziemlich schnell ne masse von orks!

Klar, aber am Anfang solltest du möglichst früh angreifen, denn sonst spamt dich Nebel weg.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #7 am: 3. Nov 2011, 20:51 »
Das Nebellager selbst ist sehr schwach, also hat man eine Chance wenn man einfach aus einer völlig unerwarteten Richtung rusht. Dann muss es aber auch schnell gehen, sonst sind die Spammassen wieder dazwischen und da weiß ich auch kein Mittel.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #8 am: 3. Nov 2011, 20:58 »
Das dürfte nicht gehen. Selbst wennste von z.b oben kommst und seine Streitmacht kämpft ganz vorne( wo du ja auch was brauchst zum deffen) reichen aufgrund des Flankenschadens schon 3-4 Bats Nebelorks um dich zu zwingen wieder auf die Orks zu gehen weil sie deine Grenzwächter sonst übel zurichten. Zudem muss man bedenken 1 bat Grenzwächter ist eine Nebelkaserne d.h wennste mit 3 Bats angreifst und eine Kaserne zerstörst hat sich der ganze Aufwand kein bisschen gelohnt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #9 am: 3. Nov 2011, 23:26 »
Ich benutze da gerne Beorninger.
Da sind die 500 natürlich besonders schnell weg wenn man nicht aufpasst, aber 4-5 von denen können mit geringer Unterstützung eine Festung einreißen und das lohnt sich dann doch ;)

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #10 am: 4. Nov 2011, 00:01 »
Da stimm ich dir zu Beoringer sind noch gegen Nebel recht gut wenn der Gegner nicht damit rechnet und nur spammt und du dann 4 in der Hinterhand hast kannste ihn mal schnell das Genick brechen indem du in Bärenform die ganzen Orkarmeen überrennst jedoch auf dauer gegen Spinnen und große Massen orks auch keien lösung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #11 am: 4. Nov 2011, 18:58 »
Du brauchst halt die Lorienmassenvernichtungs waffen. Ents, Beoringer, die dunkle Galadriel, Spells aus dem Spellbook. Auch eine Wand aus Galadhrim mit Silberdornpfeilen, den Düsterwaldbogis und Haldir ist auch nicht schlecht. Allerdings ist man besonders im EG relativ aufgeschmissen. BTW: auch Grenzwächter, besonders die aus Haldirs Spell, sind gut, um einige Einheiten zu stoppen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #12 am: 4. Nov 2011, 19:02 »
Wie siehts eig. mit Naturmagiern aus um das Gewusel aufzuhalten? Funktioniert das?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:lorien gegen nebelberge.. aussichtslos?
« Antwort #13 am: 4. Nov 2011, 20:15 »
Zitat
Allerdings ist man besonders im EG relativ aufgeschmissen. BTW: auch Grenzwächter, besonders die aus Haldirs Spell, sind gut, um einige Einheiten zu stoppen.

Über nichts reden über was man nicht bescheid weiß bitte. 8-|
Das Eg mit Lorien gegen Nebel zu überleben ist einfacher als Kuchen zu essen und wer dabei Probleme hat solls lassen. :P

Die Saat des Goldenen Waldes+Kasernen helfen den Truppen so enorm viel das man jeden Angriff in der Nähe seiner Base(bis zum Rand der Saat) locker halten kann. Man stirbt jedoch sobald man einen Gegenangriff startet wenn man es nicht schafft die absolute übermacht zu sammeln. Dein Gegner muss dich solange hinhalten bis er Spinnenreiter/Bolg(lv 3 skill) /Riesen hat und kann dich dann ganz einfach killen.
Wennste es schaffst bis zu Haldirs skill zu kommen hat der Nebel definitiv was falsch gemacht oder ist einfach kein guter spieler.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM