Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Der Club der toten Dichter (1989)

(1/3) > >>

Gelöschter Benutzer:
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie einfach weiter...

Wisser:
Einer der besten Filme der Welt. Es gibt nur wenige die solch tiefsinnige Gedanken und Emotionen im Gehirn anregen. Ich schau ihn mir gleich mal an :)

Sam:
Fand den Film nicht sonderlich gut, liegt wohl daran, dass ich nie verstehen konnte, dass sich eine Gruppe Jugendlicher zum Gedicht rezitieren trifft. Wenn ich aus einer fest eingegrenzten Welt ausbrechen will, so mache ich das doch nicht über das Aufsagen von Gedichten. Diese Freaks offenbar schon.  :D
Die ganzen Jugendlichen, so typische Internatsschüler, wirkten auf mich auch nicht wirklich sympathisch, dann gab es nur noch den selbstdarstellerischen Lehrer, verkörpert von Williams....Zumindest eine Figur, zu der ich Sympathie aufbauen kann, brauche ich in einem Film aber schon. (Außerdem dürfte es daran liegen, dass ich ihn damals im Englisch-Unterricht in eben dieser Sprache anschauen musste [uglybunti])

Der König Düsterwalds:
Ich habe den Film auf DVD und habe ihn das letzte mal vor ca 2 Monaten geschaut. Er ist wirklich sehr gut und hat dieverse Probleme der darin geschilderten Zeit gut angesprochen.
@Sam: Andere Umstände andere Hobbys. ;)

(Palland)Raschi:
"Oh Kaptain, mein Kaptain"  :)

ein Evergreen durch und durch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln