Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (3/269) > >>

Tar-Palantir:
Ähnlich schwierig wie die vorherige. Ich glaube aber, dass Aragorn, dank seiner reinen Abstammung, seiner Liebe zu Arwen, seines höheren Alters und der damit kommenden Erfahrung und aufgrund seines Plichtgefühls zu überleben aufgrund seiner Position, schließlich triumphieren würde.
Imrahil würde ich auber auch unter keinen Umständen unterschätzen. Er war schließlich auch hoher Abkunft und hat wahrscheinlich auch ein gutes Kampftraining hinter sich gehabt.

Adamin:
Natürlich lassen sich solche Fragen nicht punktgenau beantworten, darum habe ich am Anfang ja auch Spiel gesagt, und nicht wissenschaftliche Rezension. ;)

Es ist einfach als lustige Gedankenspielerei gedacht. Wir haben Charaktäre mit bestimmten persönlichen Eigenschaften, physisch und psychisch, und wiegen diese gegeneinander auf.
Das Stolpern über eine Wurzel ist da nicht unbedingt als Charaktereigenschaft festzumachen.
Allgemeine äußere Umstände können natürlich als persönliche Vorteile gesehen werden, aber bisher war das ja noch nicht entscheident.

Ich wollte hier jetzt eigentlich auch keine "steinharten" Regeln festlegen. Zum Spaß hier gehört meiner Meinung nach auch grade Kreativität. ;)
Darum ab jetzt auch keine Grundsatzfragen mehr! Weiteres werde ich löschen.

Ich wäre nicht zu schnell bei der Entscheidung hier.
Imrahil war sehr viel älter als Aragorn und auch er blieb unverletzt auf dem Pelennor. Außerdem ritten er und seine Reiter einige Male gegen gegnerische Überzahlen an (->Kampferfahrung).

Vexor:

--- Zitat von: Tar-Palantir am  2. Nov 2011, 23:37 ---Ähnlich schwierig wie die vorherige. Ich glaube aber, dass Aragorn, dank seiner reinen Abstammung, seiner Liebe zu Arwen, seines höheren Alters und der damit kommenden Erfahrung und aufgrund seines Plichtgefühls zu überleben aufgrund seiner Position, schließlich triumphieren würde.
Imrahil würde ich auber auch unter keinen Umständen unterschätzen. Er war schließlich auch hoher Abkunft und hat wahrscheinlich auch ein gutes Kampftraining hinter sich gehabt.

--- Ende Zitat ---

Naaaaaaaaaja:

Pflichtgefühl das er lange genug aus Feigheit/Angst aufschieben konnte ;)
Der Punkt mit Arwen zählt nicht, immerhin hätte Imrahil genauso eine unendliche Liebe zu jemanden empfinden können.
Pflichtgefühl ist wohl bei Imrahil auch sehr hoch, immerhin ist er der Fürst von Dol Amroth und schon fast Gallionsfigur der Stadt.

Ich würde einfach mal sagen Imrahil, da mir seine Kampferfahrung im Zweikampf vermutlich ausgeprägter ist als bei Aragorn, der großteils mit den Dunedain des Nordens umhergezogen ist und dadurch eher mit Hinterhalten etc. erfahrung hat.

Lócendil:
Sehr Spannender Thread, Adamin! Finde solche Gedankenspiele klasse!

Also Aragorn gegen Imrahil... hm
Ich denke pro für Aragorn spricht, dass er womöglich durch seine Zeit in der Wildniss mehr Kampferfahrung und schärfere Sinne im 1v1 hat, da man in den Wäldern nicht umbedingt auf ganze Horden von Orks trifft.
Imrahil dagegen ist ein bisschen zu viel Regent, um einen Kampf gegen Aragorn zu gewinnen.

Allerdings wird Imrahil vermutlich schwerer Gepanzert sein (vermutlich wie die Schwanenritter) als Aragorn, der in Buch und Film vorwiegend nur mit Kettenhemden und Lederwämsen gerüstet ist.

Was körperliche Voraussetzung angeht, ist wohl gleichstand. Beide tragen elbisches Blut in sich (Aragorn allerdings mehr oder?) und Imrahil soll doch ebenfalls eine sehr stattliche Körpergröße gehabt haben, oder?

Daher ists doch schwiegrig ein Urteil zu fällen. Aber ich denke Aragorn ist im 1v1 agiler und mit Anduril hat er eines der besten Schwerter ever.

Noni:
Also Aragorn vs Imrahil....

Nun Imrahil ist ein(glaub ich)ein junger Mann der nicht besonderlich große Kämpfe vollbracht hat.
Aragorn hat aber schon bevor er geboren ist gekämpft.
Aragorn hatte viele Kämpfe er hatte immer eine Strategie um seinen Fein zu verwirren(Oder so...)

Na gut Imrahil ist vielleicht gepanzert aber wenn man bedänkt das Aragorn das Schwert Anduril(Narsil)besitzt dan ist seine Rüstung im klarren Nachteil den ich glaube das Anduril Normale Rüstungen durch brechen kann.

Ich bin eher für Aragorn weil er viel mehr Kampferfahrung hat und das Schwert Anduril besitzt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln