Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (218/269) > >>

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  2. Sep 2014, 18:09 ---
--- Zitat ---Warum stellst du dann so ein Matchup? Shocked Es stehhen aber noch ein paar in der Warteschleife, bspw. Curumo vs. Olorin.
--- Ende Zitat ---

Olorin, also der Gandalf Graurock ? Das Match war doch schon im Film, und Saruman hat (natürlich) gewonnen.

--- Ende Zitat ---

Nein ich meine beide im Besitz ihrer vollen Macht, sonst hätte ich Gandalf vs. Saruman gesagt.

Gruß, Curumo Saruman.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  2. Sep 2014, 18:52 ---Da allerdings Curumo als mächtigster des Ordens fungiert, wird er als Maiar auch der mächtigste gewesen sein.

--- Ende Zitat ---
Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig. Saruman der Weiße hat innerhalb der Istari einen besonderen Rang, einen Titel: "der Weiße". Dass es da nicht nur um die Farbe seiner Gesichtsbehaarung und seiner Kleidung geht wie bei Gandalf oder Radagast, deutet sich an einigen Stellen an, z.B. bei Gandalfs Rückkehr. Seine Macht als Maia ist also nicht so stark wie bei den anderen beschnitten worden, als sie zu Istari "wurden", er hat nunmal eine Ausnahmestellung inne. Daraus kann ich jetzt aber nicht auf die Unterschiede zwischen Olorin und Curumo in ihrer "Maia-Form" schließen, da eben diese Beschränkungen nicht mehr vorhanden sind.

Davon abgesehen ist das Matchup kaum zu entscheiden, glaube ich. Keiner der beiden tritt zu ihrer vor-Istari-Ära als großer Kämpfer in Erscheinung (wie etwa Eonwe, Sauron oder Gothmog). Saruman mWn wird nur ein Interesse an Technologie nachgesagt, während Gandalf als der weiseste Maia gilt.

Shagrat:
Ok damit das hier wieder einigermaßen geordnet ist... das Matchup Hama VS Orktypi is vorbei.. Ork gewinnt... nächstes Matchup Curumo vs Olorin

(Palland)Raschi:
@ Elendils Cousin 3. Grades:

Stimme deinen Ausführungen auch zu. Es kann in der Tat derartiges nicht abgeleitet werden, sofern man von einer ursprünglichen Gleichrangigkeit ausgeht.

--- Zitat ---Eine besondere Machtfülle, wie die Melkors bei den Ainur lässt sich bei den Zauberern nicht ausmachen.
--- Ende Zitat ---
Insofern wäre meine Schlussfolgerung in der Tat nicht schlüssig.

Es kann auch nur der Zufall gewesen sein, dass gerade Saruman als Oberster des Istari ordens ausgewählt wurde.
Wie die ursprüngliche Machtposition als Maiar war, und wie sie sich auswirkte, dürfte sich kaum klären lassen. Auch der Begriff der Macht und Stärke vermag für einen Kampf nur wenig hergeben, wie auch Elendils Cousin 3. Grades schon ausgeführt hat.

--- Zitat ---Davon abgesehen ist das Matchup kaum zu entscheiden, glaube ich. Keiner der beiden tritt zu ihrer vor-Istari-Ära als großer Kämpfer in Erscheinung (wie etwa Eonwe, Sauron oder Gothmog). Saruman mWn wird nur ein Interesse an Technologie nachgesagt, während Gandalf als der weiseste Maia gilt.
--- Ende Zitat ---

Thartom:
Da hier wohl niemand noch etwas zum aktuellen Matchup etwas posten möchte (wäre ich Shagrat, würde ich "unentschieden, weil keine Machtunterschiede in ihrer Maia-Form bekannt sind" sagen), würde ich gerne ein neues Duell stellen:

Sauron mit Meisterring (Ausrüstung: Rüstung und Waffe aus dem Film, Palantir, Macht, die er als Besitzer/Erbauer des Barad-dûr hat)
vs.
Saruman mit Meisterring (Ausrüstung: normale Kleidung, sein eigener Stab, Palantir, Macht des Orthanc, kleine Sprengbombe)

Ort: Tom Bombadils Haus (Tom und Goldbeere sind gerade Freunde besuchen)
Uhrzeit: früher Morgen
Wetter: dichter Nebel

für welche Seite würde sich eigentlich der alte Weidemann entscheiden, falls er müsste?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln