Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (229/269) > >>

Whale Sharku:
Aragorn hat es mit einem Troll aufgenommen, zumindest in der Filmversion. Bolg andererseits hat es mit sehr mächtigen und erfahrenen Zwergen aufgenommen und überlebt (den Part mit Beorn lassen wir dann mal weg. :D) sodass ich auf keinen Fall davon ausgehen würde, dass er kein ernster Gegner für Aragorn wäre. Der Kampf könnte prinzipiell so oder so ausgehen. Aber ich würde auch sagen, dass Aragorn wahrscheinlich eher gewinnt.

EDIT:
Habe erstmal Azog und Bolg verwechselt^^

Der Namenlose:
Welcher Zeitpunkt in Aragons Entwicklung ist gemeint?

Adamin:
Film-Bolg, oder Buch-Bolg?  [ugly]

Im Film hat Bolg es auch mit Legolas im Zweikampf aufgenommen und das ist ja durchaus schon ne Hausnummer.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Welcher Zeitpunkt in Aragons Entwicklung ist gemeint?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Aragorn (mit Anduril)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
klar soweit ?  ;)

Hm, also Aragorn hat immerhin Lurtz geschafft, und der dürfte schon mehr drauf haben, als der Film Bolg oder jedenfalls ebenbürtig sein. Das spräche dann für Aragorn.

--- Zitat ---Im Film hat Bolg es auch mit Legolas im Zweikampf aufgenommen und das ist ja durchaus schon ne Hausnummer.
--- Ende Zitat ---
Mit der Szene tue ich mich ehrlich gesagt schwer, auch wenn sie natürlich im Film vorkommt. Ich empfand sie ziemlich unglaubwürdig, wenn man bedenkt, wie Legolas einfach fast alles aus dem Weg räumt. Und dann hat er Probleme mit einem Filmbolg ?
Ich will hier keine Diskussion anfangen, das hatten wir alles schon. Aber meiner Meinung nach ist diese Szene weniger aussagekräftig.
Das gleiche gilt im übrigen für den Troll, der insbesondere wegen der Ersatzszene mit Sauron reingenommen wurde. Das wirkte ansich ziemlich übertrieben.
Vielleicht sollte man diese Beispiele weitesgehend im Vergleich unberücksichtigt lassen.

Azaril:
Ich meinte auch eher den Buch-Bolg, daher stimme ich Raschi zu, dass man die Szene mit Legolas aus der Diskussion rauslassen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln