Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (243/269) > >>

Shagrat:
Nazgul hassen Feuer... und hier haben wir Zwei der größten Flammenwerfer Mittelerdes... hmm...

Saruman der Bunte:
Aber was, wenn die Nazgûl auf der Höhe ihrer Macht sind, als sie und Sauron noch die Ringe der Macht besaßen?

Thartom:
Glaube ich auch nicht. Sowohl der Balrog als auch Smaug sind einfach Naturgewalten, die im Richtigen Kampf nur von anderen Maiar/Istari aufgehalten werden könnten. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die größte Waffe der Nazgul, ihr Schrecken, bei den beiden überhaupt Wirkung zeigt. Und wie Shagrat schon angemerkt hat, können die Hüllen der Nazgul relativ leicht verbrannt werden, also sehe ich einfach keinen Vorteil/Ansatzpunkt für die Nazgul, es sei denn mit irgendwelchen Magie-Tricks. Von daher aus meiner Sicht klarer Sieg der Naturgewalten.

Shagrat:

--- Zitat ---Sowohl der Balrog als auch Smaug sind einfach Naturgewalten, die im Richtigen Kampf nur von anderen Maiar/Istari aufgehalten werden könnten
--- Ende Zitat ---
Oder Elben, oder Schwarzen Pfeilen...

Der Dunkle König:
Wenn Sauron auf der Höhe seiner Macht ist und den meisterring besitzt und die Nazgûl geflügelte Schatten besitzen dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie den Balrog besiegen. Immerhin sind sie in der Überzahl und können fliegen, was Balrogs (eventuell) nicht können, sie haben es ja immerhin nie getan. Ihre Schwerter sollten in der Lage sein ihn zu verwunden.
Bei Smaug wird das schon schwieriger. Sie könnten, wenn sie ihn bekämpfen, zwar den Balrog, der, wenn überhaupt, nicht so gut fleigen kann, außer Acht lassen, aber immerhin müssten sie irgendwie unter ihn fliegen und dann ein Schwerter in genau die richtige Stelle seiner Brust bohren, oder sein Auge. Sie können ja keine Blitze oder Feuerbälle schießen, sondern müssen immernoch im Nahkampf an ihn ran.
Da sie jedoch Nahkämpfer sind und Smaug weitflächig Feuer speit, während der Balrog in Flammen steht, Nazgûl jedoch Probleme mit Feuer haben, würden sie es eventuell schaffen, wenn sie gut ausweichen, jedoch nicht ohne dass ein paar von ihnen handlungsunfähig werden.

Ich sage, dass die Nazgûl gewinnen, da sie in der Überzahl sind, besser fliegen können als Balrog und plumper Feuerdrache, und da Sauron mit ihnen ist. Aber nur, wenn Sauron den Meisterring hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln