Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Sturmkronne:
Boah dieser Thread. Wo steht denn geschrieben wie stark die Nazgul sind wenn Sauron welche Form hat. Oder aus welcher Quelle kommt die Aussage, dass Khamul eine besondere Schwäche gegen Sonnenlicht hat (Ardapedia zählt nicht)? Und warum sollten Gandalf und der Hexenkönig sich ebenbürtig sein? Smaug würde außerdem die Ringe der Ringgeister verbrennen könne, woraufhin soweit ich weiß die Ringgeister eh sterben müssten.
Bitte spammt diesen Thread nicht so zu, jeder möchte was zu einem Matchup sagen und ihr könnt nicht einfach nach 4 Posts sagen dass es jetzt vorbei ist und eure nächsten Gedanken aufschreiben :o
LG Sturmkronne
Der Dunkle König:
--- Zitat ---Wo steht denn geschrieben wie stark die Nazgul sind wenn Sauron welche Form hat. Oder aus welcher Quelle kommt die Aussage, dass Khamul eine besondere Schwäche gegen Sonnenlicht hat (Ardapedia zählt nicht)? Und warum sollten Gandalf und der Hexenkönig sich ebenbürtig sein? Smaug würde außerdem die Ringe der Ringgeister verbrennen könne, woraufhin soweit ich weiß die Ringgeister eh sterben müssten.
--- Ende Zitat ---
1. Ich weiß hundertprozentig, dass einmal gesagt wurde, dass, wenn Sauron den Ring hätte, die Nazgûl enorm an Macht gewinnen würden. es besteht eine direkte Beziehung zwischen Saurons Macht und der der Ringgeister, da sich Macht aber nicht in Zahlen fassen lässt, kann ich deine Frage nicht direkt beantworten.
2. Das steht in "Nachrichten aus Mittelerde. Teil Drei, IV: Die Jagd nach dem Ring".
3. Warum sollte Gandalf de´m hexenkönig nicht überlegen sein? Der Kampf wurde nicht ausgetragen. Der hexenkönig kam mir auf jeden Fall sehr siegessicher vor und ich halte ihn für klug genug, gandalf einschätzen zu können. Er ist ja auch nicht vor gandalf geflogen als Rohan kam, sondern hat sich um dringlicheres kümmern müssen als einen Kampf mit ungewissem Ende auszufechten.
4. Wo steht, dass die nazgûl ihre Ringe bei sich tragen? Wo steht, dass sie es nicht tun? Soweit ich weiß ist es nicht bekannt, wobei ich nicht glaube, dass Sauron ihnen erlaubt mit denen rumzulaufen.
Sturmkronne:
Was ich mit meinem Post sagen wollte ist einfach, dass hier auf ner echt seltsamen Basis diskutiert wird, dir mich nur beim durchlesen schon nervt. Wie soll man da mitdiskutieren?
Thartom:
Zugegeben, das Smaug&Balrog-Duell war etwas schnell abgefertigt. Allerdings war ich daran wohl auch mitschuldig wegen meiner Duelle davor. :(
Deswegen wäre wohl eine neue Regel sinnvoll: Es dürfen keine Duell-Ideen gepostet werden, bevor das aktuelle Match-Up zuende ist. Falls die Disskussion nichts mehr mit dem ursprünglichen Duell zu tun hat, darf Shagrat sie beenden (zu irgendetwas muss so ein Thread-Leiter doch gut sein [ugly] ).
Zu deinem anderen Punkt, den ich als "geht bitte mehr auf die Posts der anderen ein" interpretiere: Ich hatte zwar nicht das Gefühl, aber man kann ja einfach mal drauf achten. :)
Was ist eigentlich mit Gandalfs Kampf auf der Wetterspitze? Da hat er sich ja auch ganz gut (sogar gegen mehrere Nazgul) geschlagen.
Ich persönlich sehe Khamul ja als den sensibelsten Nazgul an, sowohl im Guten, als auch im Schlechten: Er kann zwar den Ring am Besten orten, aber er ist auch am anfälligsten gegen Feuer, Licht, etc. Daher ist er mMn auch kein wirklicher Kämpfer, daher bin ich für Gandalf. Würde Khamuls Ostling-Aspekt eigentlich eine Rolle spielen?
Whale Sharku:
--- Zitat von: Thartom am 13. Jan 2015, 23:01 ---Deswegen wäre wohl eine neue Regel sinnvoll: Es dürfen keine Duell-Ideen gepostet werden, bevor das aktuelle Match-Up zuende ist.
--- Ende Zitat ---
Das ist die älteste Regel des Threads wenn ich mich recht erinnere :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln