Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Aragorn II.:
Kann ein neues Matchup vorgeschlagen werden? :)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---aber ja, neues Match Up
--- Ende Zitat ---
Der Aufseher des Threads hat gesprochen :)
-Mandos-:
Ok, dann schnapp ich das mal allen weg [uglybunti]
Die Armeen Isengarts vor der Schlacht um Helms Klamm (also zu ihrem Höhepunkt) vs. den Balrog von Moria.
Kampfplatz ist der Fuß des Caradhras und der Balrog ruft keine Unterstützung
Whale Sharku:
Nunja... der Balrog war Gandalf in etwa ebenbürtig und Gandalf ist nicht allein nach Isengart rein spaziert und hat Sarumans Armee mit nem Fingerschnipsen zerlegt...
Natürlich benutze ich da ein sehr, sehr grobes Kriterium aber das Ergebnis ist so deutlich dass ich mal sage, der Balrog stirbt in 10 von 10 Fällen :D
(Palland)Raschi:
Also aus meiner Sicht lässt Du die Feinheiten aus, Whale.
Denn es war den Istari grundsätzlich verwehrt, ihre Macht voll zu entfalten. Im Kampf gegen den Balrog wird Gandalf von dieser Macht gewiss Gebrauch gemacht haben.
Wir wissen daher nicht, wie sich diese Machtentfaltung Gandalfs außerhalb des Kampfes ausgewirkt hätte.
Zudem schränkt Gandalf seine körperliche Hülle enorm ein und macht ihn verwundbar. Der Balrog in seiner Flammengestalt dürfte gegen jegliche Art von konventionellen Waffen sehr resistent, wenn nicht sogar unverwundbar sein.
Was wir auch wissen ist, dass ein Balrog aus dem ersten Zeitalter eines der mächtigsten Wesen ist, das man in Mittelerde finden kann. Vorallem da ein höhres Alter mehr Macht bedeutet.
Daher dürfte Sarumans Armee in 10 von 10 Fällen schlicht in Flammen aufgehen, und in Panik auseinander laufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln