Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (27/269) > >>

Eandril:
Also ich habe den Eindruck, insgesamt hat Baumbart hier die große Mehrheit, und daran wird sich vermutlich auch durch weitere Diskussion nichts mehr ändern. Also schlage ich jetzt mal ein neues Pärchen vor (falls jemand was dagegen hat, bitte Bescheid sagen):
Mal wieder ein weibliches Duell

Lúthien von Doriath
vs.
Galadriel von Lothlórien

Decoutan:
Ich wäre für den kampf zwischen gothmog dem Balrogfürsten und Glaurung,
da dieser Kampf zuerst gemeldet wurde. ;)

Eandril:
Von mir aus auch erst der...
Wann wurde der denn gemeldet, muss ich irgendwie überlesen haben, sorry.

Decoutan:
Kein Problem  :)

Also da längere Zeit nichts gepostet wurde über Kankravs. Baumbart,schlage ich einen neuen Kampf vor,der schon von Monster Hunter vorgeschlagen wurde.

Gothmog der Balrogfürst vs Glaurung

viel Spaß beim duskutieren  ;)

Whale Sharku:
Oke. Ich vermute, dass die Diskussion schwierig wird, weil das Silmarillion eine alles andere als detaillierte Quelle ist, aber probieren wirs aus.

Ich gehe mal vom Ruf der beiden als Melkors Diener aus. Glaurung ist zu seinen Lebzeiten der wohl wichtigste Held von Angband gewesen, der auch selbst Feldzüge unternahm (siehe Nargothrond). Diener wie Sauron konnten da nicht mithalten.
Gothmog hingegen war der Hauptmann der Balrogs, die in erster Linie als eine Art Super-Garde arbeiteten, trotzdem war er beim Sturm auf Gondolin beteiligt.
Aber als Balrog war er nie ein "Held" in dem Sinne, er stand längst nicht so sehr im Mittelpunkt wie Glaurung, außerdem war er im Gegensatz zu diesem nie allein unterwegs.
Von der Bedeutung innerhalb Angbands Streitmacht her komme ich also zum Schluss, dass Glaurung weitaus mächtiger gewesen sein muss.
(Natürlich hätte der Balrog im Duell gewisse Vorteile, zum Beispiel ist Feuer gegen ihn nicht grade effektiv und möglicherweise hatte er auch Flügel, aber Glaurung hat auch seine Vorteile: Nahezu unverwundbar, kann seine Feinde hypnotisieren usw.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln