Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (26/269) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Monster Hunter am  1. Dez 2011, 13:06 ---Wisst kann ich auch ein Kampf vorschlagen?. Der geht ums 1. Zeitalter. Gothmog der Balrog Füst vs Glaurung. :)

--- Ende Zitat ---
Wir sind noch nicht fertig, von daher nein.


--- Zitat von: Adamin am  1. Dez 2011, 13:02 ---Dass Kankra wie Ungoliant "Leben saugen" kann, halte ich doch mal für sehr sehr unwahrscheinlich (wenn auch ein interessanter Gedanke). Erstens hat sie das nie gemacht oder bekam das nie beschrieben im Buch. Zweitens hätte sie sich mit so einer gefährlichen Fähigkeit doch wohl kaum hoch im Gebirge verstecken müssen. Mit so einer Kraft wären für sie doch viel ertragreichere Futterplätze erreichbar.

--- Ende Zitat ---

Im Buch wird Kankra überhaupt nur sehr spärlich beschrieben ;)
Man weiß daher nur wenig über ihre Fähigkeiten - aber Sauron sieht sie höchstens als lose Verbündete, aber niemals als Dienerin, sondern bemüht sich quasi um ihre Gunst, indem er regelmäßig Orks in die Tunnel schicken lässt - für mich ein klares Zeichen ihrer Stärke, vergleichbar mit Ungolianth und Morgoth.
Da sehe ich auch den Grund, warum sie nicht woanders hingeht - in ihren Tunneln gehts ihr gut, sie hat zwar Hunger, aber das ist ein permanenter Zustand ihrer Art, das war bei Ungolianth ja auch so... und Kankra bekommt da regelmäßig Orks gefüttert, ist keinen Gefahren ausgesetzt und außerdem sicher vor dem Tageslicht geschützt. Mehr braucht sie ja überhaupt nicht, außerdem wäre die Suche nach einem neuen Lebensraum mit Gefahr durch Feinde und Schmerzen durch Sonnenlicht verbunden - warum sollte sie sich das antun, läuft doch alles^^
Ich schätze wirklich, dass ihre sonstigen Fähigkeiten deswegen nicht beschrieben wurden, weil sie die gegen die Hobbits nicht einsetzen brauchte - DACHTE sie zumindest.
Wobei das Leben aussaugen vielleicht sogar ihr natürlicher Fressstil ist, ist bei realen Spinnen ja auch ähnlich... nur halt bei ihr in einer extremeren Form.

Ich würde sagen, sehr viel hängt auch von den Umständen ab, unter denen sie aufeinander treffen - aber die klar schlechteren Chancen würde ich Kankra nur auf kleinem Raum geben, aus dem sie nicht fliehen kann - was bei ner Spinne schwierig zu gewährleisten ist.

Eandril:
Wobei Sauron Kankra keineswegs als lose Verbündete gesehen hat, sondern eher als Wachhund [ugly]. Er wirft ihr deshalb die Orks zum Fraß vor, um sie bei Laune zu halten, also kein Verhältnis wie bei Ungolianth und Morgoth.
Also, nach wie vor: Baumbart.

Hebelios:
Ich denke nicht, dass Sauron sie dorthinbestellt hat.
Auch denke ich kaum, dass er sofort auf die Idee gekommen ist, sie als Wachhund zu benutzen.
Ich denke zunächst wird er versucht haben sie zu vertreiben, als es nicht geklappt hat, hat er das beste draus gemacht, und beide waren Glücklich :/

Ich denke daher weder Verbündeter noch als gewollter Wachhund.
Ich denke Sauron würde schon froh sein, wenn Kankra weg wäre, immerhin spart das im Laufe von Monaten viele Orks, die man andersweitig ausgeben könnte.  xD

Weil wer kommt bitteschön schon auf die Idee, an Minas Morgul vorbeizulaufen, wo der Fürst der Neun thront, die Endlose Treppe zu gehen, durch ein ordentlich verzweigtes Tunnelsystem zu gehen, um dann mitten bei Cirith Ungol, wo vielerlei Orkgesöcks auf ihn wartet, rauszukommen?! Das ist ja absurd!  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Von daher denke ich nicht, dass Sauron Kankra freiwillig hält, sopndern dulden MUSS, weil er se nicht wegbekommt.
Zeugt von ihrer Stärke.

Thregolas:
Er duldet sie vielleicht nur, aber ich denke er könnte sie wegbekommen.
Nur wozu...
Ihn werden die paar Orks nicht jucken, und den Weg freibekommen bringt ihm auch nichts. Über die  Treppe bekommt man keine Truppen.

Decoutan:
@ Grealur:
Ich denke nicht das er sie nicht wegbekommt.
ich denke Sauron könnte schon einige Orks entbehren,auch viele Bogenschützen mit denen er Kankra töten könnte.
Außerdem er hat ja nicht nur orks als diener^^
ein Troll würds auch tun  xD
Kankra ist für Sauron einfach eine möglichkeit,unerwartete Besucher fernzuhalten.
Du hast bestimmt auch im Film den Teil gesehenwo Frodor und Sam aus Cirith Ungol raus,nach Mordor gelangen.
Sogar nach der Belagerung Minas Thirtihs solch eine Armee zu führen,heißt das einige Orks zu verlieren kein größerer Verlust ist^^
Ich bin auch für baumbart da dieser einfach die Stabilität und Angrifskraft hat um Angriffe der Spinne abzuwehren und sie mit einigen kräftigen Schlägen zu töten. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln