Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Eandril:
Ich hatte mir das auch ähnlich vorgestellt.
Aber: Ist Lúthien als Halb-Maia wirklich viel mächtiger als Galadriel? Galadriel hat zwar keine derart mächtigen Eltern (ich würde auch Elwe nicht unterschätzen), hat aber erstens lange in Valinor gelebt, zweitens besitzt sie einen der drei Ringe und drittens hat sie weitaus mehr Lebenserfahrung als Lúthien, die, da es ein eher auf geistiger Ebene stattfindendes Duell ist, nicht unwichtig ist.
Ich würde Galadriel also auch gewisse Chancen anrechnen, aber trotzdem wird sie gegen Lúthien, die sogar Morgoth besiegt und Mandos gerührt hat, wahrscheinlich nicht ankommen.
Decoutan:
Hätte vielleicht jemand eine neuen Vorschlag für einen neuen Kampf,wenn wir uns darauf einigen können das Luthien gewonnen hat 8-|?
Chu'unthor:
Aber noch viel, viel schwerer zu beurteilen.
Ich hätte allerdings noch eine Paarung, die mich interessieren würde - und zwar:
Kankra gegen Glorfindel.
Kankras Stärke haben wir ja an anderer Stelle schon ausführlicher beleuchtet, aber bei Baumbart handelte es sich um einen grundlegend anderen Gegnertypen.
ivethedenrath:
Ich glaube Glorfindel würde in einem offenen Kampf, in dem Kankra sich nicht von hinten anschleichen kann etc, Kankra einfach alle Beine abhauen und gut ist.
Edit:
Es würde natürlich vollkommen ausreichen 4 Beinchen auf einer Seite abzuschlagen, dann kann Kankra sich nur noch im Kreis durch die Gegend robben
Chu'unthor:
Sehe ich ähnlich.
Durch seine Elbenwaffen kann er Kankras große Schwäche ausnutzen - FALLS sie nicht den ersten Angriff hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln