Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (32/269) > >>

Adamin:
Gut, mehr als weitere Spekulationen kann man dazu wohl nicht mehr äußern. Zählen wir das mal als Unentschieden.

Gehen wir mal zum letzten Vorschlag weiter:

--- Zitat von: Weihnachtswichtel Eandril am  3. Dez 2011, 10:01 ---Lúthien von Doriath
vs.
Galadriel von Lothlórien

--- Ende Zitat ---

Chu'unthor:
Ich würde auf Galadriel tippen, einfach weil Luthien keine Kämpferin ist und ich Galadriel als relativ immun gegenüber manipulierenden elbischen Gesängen ansehen würde.

Whale Sharku:
Es muss ja nicht auf einen blutigen Kampf hinauslaufen, oder? Keine von beiden hat eine Waffe, das spricht für sich :D
Im magichen Gesang würde ich Luthien nicht unterschätzen, beziehungsweise singt sie vermutlich sehr viel besser.
Aber hier ist wohl doch entscheidend, worum es in dem Duell geht. Ein Wettstreit? Schlägern sie sich nur um ein Mittagessen? Oder wollen sie einander doch töten? Das müsste Luthien natürlich gar nicht erst versuchen, Galadriel ist rücksichtsloser und trägt einen starken Ring.

Thregolas:
Der Ring ist nicht von Kampfnatur und Luthien wäre z.B. für Beren auch rücksichtslos.

Eandril:
Also, nochmal eine kleine Festlegung: Mit Galadriel ist nicht die Galadriel aus früheren Zeitaltern, in denen sie auch körperlich gekämpft hat (v.a. 1.ZA), sondern die, die man aus dem Film-/der Buchtrilogie kennt. Also sind beide unbewaffnet, es läuft auf ein magisch-geistiges Duell der Beiden hinaus.
Und ich würde Lúthien nicht unterschätzen, schließlich hat sie sogar Morgoth K.O. bekommen :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln