Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
MCM aka k10071995:
Wenn wir schon bei einem komplexen Szenario sind, sollten wir gleich festmachen, wer angreift und warum.
Letzeres muss gar nicht kompliziert sein-"Elrond wird auf mysteriöse Weise von Sauron korrumpiert" reicht eigentlich schon.
Das Problem ist, dass Lorien denke ich im Wald einen Vorteil, aber beim Angriff auf Bruchtal oder bei einer offenen Schlacht im Gelände sicherlich das Nachsehen hätte. Deswegen wäre es schon wichtig, zu wissen, wer angreift.
Adamin:
Hm, ich meinte zwar einen anderen, aber du hast das glaube ich noch früher vorgeschlagen...
Also gut, wenn sich dazu eine Diskussionsrunde findet, dann wäre das das nächste Thema.
Ich würde auf Lorien setzen, einfach weil sie im Stellungskrieg nen Vorteil hätten.
@MCM: Richtig lesen. ;)
Elrond hat Pause.
MCM aka k10071995:
Ups, sorry, ich hatte Imladris gegen Lorien im Kopf.
Düsterwald gegen Lorien finde ich schwer zu sagen-wer hat denn mehr Einwohner, dh. mehr Soldaten?
Whale Sharku:
Thranduil müsste mehr Soldaten haben, die aber vermutlich insgesamt weniger stark sind.
Es ist auch mal wieder wichtig, wo der Bürgerkrieg statt findet, weil Waldelb nicht gleich Waldelb ist und die einen die Finsternis gewohnt sind, die anderen das Licht.
Adamin:
Dann würde die Überzahl der Düsterwäldler siegen. Nicht nur ist das Waldlandreich größer, ihre Verbündeten sind auch viel näher, wie die Waldmenschen/Beorninger vom Anduintal, oder der Erebor und Thal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln