Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (49/269) > >>

Chu'unthor:
Was die Ausdauer angeht, dürfte die Sache mMn genau andersrum aussehen - Gimli mag zäh sein, aber das trifft auf den Waldläufer Aragorn ebenfalls zu, und der hat deutlich weniger zu tragen.
Außerdem gilt ja eh die Reihenfolge Zwerge-Menschen-Elben für die reine Körperkraft, während Geschicklichkeit und Ausdauer die entgegengesetzte Richtung nehmen.

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich würde sagen beide sind sich ziemlich ebenwürdig. Beide stehen sich in sachen Kampfkraft in fast nichts nach. Einzig vielleicht das Aragorn mit Anduril eine etwas größere Waffenreichweite hat, könnte ihm einen Vorteil bringen.

Eandril:
Also mMn wird das ein enorm knappee Duell, die Gründe dafür wurden ja teilweise bereits genannt: Gimli ist stärker als Aragorn, Aragorn wiederum beweglicher und ausdauernder. Gimli ist zwar um einiges älter als Aragorn, aber Aragorn wird ihm wohl in Sachen Kampferfahrung um nicht viel nachstehen, und wurde außerdem in Bruchtal ausgebildet, was ihm bestimmt nicht geschadet hat ;)
Ein kleiner Pluspunkt für Aragorn wäre natürlich noch seine größere Reichweite, allerdings könnte Gimli mit einem Axtwurf alles klar machen (ich geh mal davon aus, das Aragorn keinen Bogen benutzt).
Einen Axtwurf könnte Aragorn dann aber möglicherweise mit seinem Schwert ablenken, wie er es im Film mit Lurtz Dolchwurf getan hat. Danach würde es dann wieder auf einen Nahkampf hinauslaufen.
Insgesamt möchte ich mich hier nicht auf einen Sieger festlegen, sondern würde eher sagen, dass sich die beiden ebenbürtig sind.

Tar-Atanamir:
ich stimme für gimli klar er ist nich gerade groß aber er würde garantiert gewinnen? ;)
klare stimme für gimli! (**)

Chu'unthor:
Bloßes "Ich bin für den, auch wenn er n Nachteil hat" hilft wenig, das hier ist schließlich keine umfrage, sondern eine Diskussion... Hast du Gründe für deine Wahl, die über Sympathie hinausgehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln