Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (52/269) > >>

Thregolas:
Warum sollte Radagast das schaffen, nur weil er ein Maia ist? Morgoth war ein Valar und konnte ihn nicht beieinflussen.
Und ich bezweifle, dass den mächtigsten Werwolf ein Stabhieb tötet.
Im Hobbit hatte die Gemeinschaft ja auch erhebliche Probleme mit (vermutlich Wer-) Wölfen, und da war auch ein Maia anwesend.

Chu'unthor:
Aber Radagast ist der Tier-Spezialist.

Thregolas:
Ich würde ihn nicht unbedingt als "Tier" werten. Außerdem frage ich mich ob Radagasts Macht über Tiere wirklich so groß war? Auch Saruman hatte tierische Diener. Vielleicht konnte das jeder Maia, und Radagst hat es nur am meisten genutzt?
Auch Gandalf hat immerhin Adler als Verbündete gehabt, sowie (war das nur im Film?) ein Insekt befehligt.

ivethedenrath:
Meines wissens nach wurde Radagast lediglich als Freund der Tiere bezeichnet.
Das kann natürlich vieles bedeuten, ich für meinen Teil schätze, dass Radagast über die Maßen dazu in der Lage war mit Tieren zu kommunizieren, was allerdings etwas vollkommen anderes ist als seinen Willen den Tieren aufzuzwängen.
In diesem Falle wage ich es doch zu bezweifeln, dass Radagast den Werwolf besänftigen kann, vorallem dann nicht wenn man von der wild gewordenen Bestie, welche den brennenden Silmaril im Leib hat, spricht.

Whale Sharku:

--- Zitat von: ivethedenrath am 28. Dez 2011, 15:19 ---Meines wissens nach wurde Radagast lediglich als Freund der Tiere bezeichnet.
Das kann natürlich vieles bedeuten, ich für meinen Teil schätze, dass Radagast über die Maßen dazu in der Lage war mit Tieren zu kommunizieren, was allerdings etwas vollkommen anderes ist als seinen Willen den Tieren aufzuzwängen.
In diesem Falle wage ich es doch zu bezweifeln, dass Radagast den Werwolf besänftigen kann, vorallem dann nicht wenn man von der wild gewordenen Bestie, welche den brennenden Silmaril im Leib hat, spricht.

--- Ende Zitat ---

*sign*

Und ohne großen Einfluss auf Carcharoth sähe es für jeden Istari zappenduster aus. Das ist selber ein blutrünstiger Maia, der nicht lange fackeln würde, erschaffen um Melkor als direkte Wache und "Schoß"hund zu dienen.
Huan war Carcharoth sicher nicht überlegen, aber Huan hat Sauron im direkten Kampf fast erledigt. Ich geh mal davon aus, dass Sauron wiederum Radagast überlegen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln