Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Adamin:
Was alles allerdings unter der Prämisse läuft, dass noch genügend Elben für solche Manöver in den Grauen Anfurten vorhanden sind.
Ich habe keine genaue Textquelle, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Anfurten verlassen waren. Kann sein dass neben Cirdan noch eine Hand voll Elben dort lebten und Schiffe bauten, aber es waren ihrer nicht viele und vor allem nicht genug für Gegenangriffe.
Die Meerenge zwischen Harlindon und Forlindon hat zumindest auf den Karten keinen Leuchtturm und aus den Texten ist mir auch keiner bekannt. Ich glaube also nicht, dass diese bewacht waren, rückführend auf die geringe Anzahl der Anfurten-Elben.
mini1996:
Im Atlas von Mittelerde wird in den Grauen Anfurten die dichteste Elbenbesiedlung verzeichnet.
Lord of Arnor:
Interessant. Was hat der Atlas denn so für Quellen?
MfG
Lord of Arnor
Gnomi:
Alle Werke und Schriften von Tolkien. Auf solche Informationen kann man sich immer verlassen - entweder steht beim Atlas immer: "Es ist so.", dann sagt Tolkien es irgendwo. Oder es steht da "wahrscheinlich ist es das und das, weil Tolkien das und das gesagt hat", also auch immer gut begründet.^^
Adamin:
Dann kannst du das begründet bestätigen Gnomi?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln