Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Gnomi:
Nö, weil ich darauf vertraut habe, dass wenn einer den Atlas zitiert er auch die Wahrheit sagt.^^
Auf die Schnelle finde ich da auch keinen Stichpunkt dazu, daher würde mich auch interessieren, wo du das her hast mini1996?
Whale Sharku:
Der Atlas nennt einen Haufen Seitenzahlen und die Grauen Anfurten sind auf recht großer Fläche von Elben besiedelt, allerdings nur dünn. Es gibt vier Ballungspunkte, die alle etwa so groß sind wie dieses Mini-Imladris.
Es ist nach der Karte aber nicht auszuschließen dass im Düsterwald mehr Elben leben, also nach diesem Schema:
Sindar > Teleri > Noldor
Im Ringkrieg sind die Grauen Anfurten möglicherweise so unbedeutend, weil sie extrem weit weg sind, sie sind friedlich und liebäugeln alle damit, ohnehin diesen verrückten Kontinent zu verlassen...
Bleibt noch zu bemerken dass Umbar hier auch relativ dicht besiedelt und sogar ein Stückchen größer ist.
/S. 186 und 187, "Das Dritte Zeitalter" oberster Absatz und die Karte eben :P
Gnomi:
Verdammt, ich vergas diese Karte.^^
Man sieht aber auch da nur, dass dort relativ viele Elben wohnten - ("dicht besiedelt"), jedoch nicht, dass dort am Meisten wohnten. Es ist zwar ein relativ großes Gebiet "mittelstark besiedelt", um die Anfurten herum, jedoch denke ich nicht, dass es bei Elben heißt, dass dort im Umkreis von den Anfurten alle 200 Meter ein Wohnhaus steht. :P Ich persönlich würde da eher denken, dass in Bruchtal, Düsterwald und Lothlorien mehr wohnten.
mini1996:
Es geht ja hier auch nicht um die meisten sondern nur um zu Zeigen das (wahrscheinlich) genug Elben bei den Grauen Anfurten vorhanden sind um die Korsaren abzuwehren.
@Gnomi:Selbst wenn nur alle 200 m nen Haus steht sinds in dem Bereich relativ viele.
Eandril:
Er meinte ja auch, dass es eben nicht heißt, dass alle 200m ein Haus steht. Das wäre für die Elben schon eine relativ dichte Besiedlung (ausgenommen Städte).
Aber die Anfurten liegen einfach sehr günstig, die Korsaren werden garantiert nicht völlig überraschend dort im Hafen einlaufen können. Nur wenn ihnen das gelingen könnte, wäre ihnen der Sieg sicher. Aber so hängt der Ausgang mMn davon ab, wie viel Verstärkung die Elben der Anfurten bekommen, denn sie allein sind garantiert zu wenig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln