Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (69/269) > >>

Wolf of Wall Street:
Selbst wenn die Korsaren in der Meeresänge endeckt worden wären, wussten die freien Völker nicht wo sie hinfahren. Die Elben hätten bestimmt auch nicht mit den grauen Anfurten gerechnet.

Eandril:
Womit denn sonst? Wenn die Korsaren in den Golf von Lhûn einfahren (die einzige Meerenge, die sei passieren müssen), gibt es als mögliche Ziele nur noch Forlond, Harlond und Mithlond, von denen Mithlond, also die Grauen Anfurten, bei weitem der größte und wichtigste Hafen und damit das wahrscheinlichste Ziel war.

Die Küsten Gondors liegen dann doch schon lange lange hinter ihnen... Oder ist eine andere Meerenge gemeint?

Kam da noch was zwischen den beiden Posts? Wirkt so... habs trotzdem mal zusammengefügt, wegen Doppelpost und so.

Dunkler König:
Ich meine selbst wenn sie es in den Hafen geschaft hätten denke ich nicht das die Elben dort keine Soldaten hatten sie hätten sie sicher zurück geworfen. Wenn die Korsaren nicht das überraschungsmoment aus ihrer seite haben. und das die Elben sicherlich den Hafen überwacht haben das heißt sie hätten sie sicherlich von weiten ausgemacht und Schiffe hingeschickt um sie zu Vernichten.Wenn das nicht hin haut und die Schiffe der Elben vernichtet worden wären gibt es in so einen Hafen sicherlich Abwehranlagen z.b Ketten oder Geschütze wie Ballisten die vor die Hafen Tore gespannt worden wären und die hätten die Korsaren ersteinmal durchbrechen müssen um in den Hafen zu kommen.Zum Schluss hätten sie dann die Ballisten auf die schiffe der Korsaren abgefeuert und sie somit versenkt.Also ein Sieg für die Elben ist durch aus möglich wenn sie die Korsaren frühzeitig entdecken.

@Eandril Es hätte ja sein können man muss ja bedenken das die Korsaren eine bedrohung für alle Küsten regionen Mittelerdes sind.Das heißt die Elben in den Anfuhrten haben sicherlich nicht soviele Abwehranlagen gehabt aber so etwas wie Ketten die man vor die Hafen einfahrt spannt das könnte ich mir schon vorstellen,und man muss auch sagen es ist ein efektiver schutz gegen schiffe.

Eandril:
Also Abwehranlagen hatten die Elben in den Anfurte wohl eher weniger, schließlich war das kein Kriegshafen, und es gab in der Nähe auch keine Feinde mit Marine, gegen die man sich verteidigen müsste.
Aber ich denke, das Thema ist langsam erschöpft, deshalb ein neuer Vorschlag:
Wie wäre es denn mit den Fünf Istari, die ganz frisch in Mittelerde angekommen sind
gegen
Die Neun, wobei Sauron den Ring wiedererlangt hat.
(Also beide Parteien auf dem Höhepunkt ihrer Macht)

Adamin:
Einverstanden. Bei den Anfurten sind wir wohl durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln