Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (76/269) > >>

Chu'unthor:
Nur, indem man ihre oder seinen Ring zerstört - seinen hat er, der sollte aus dem Rennen sein, aber auf ihre sollten sie besser aufpassen... fraglich, ob sie die dabei haben (mehr Macht) oder im Barad-Dur lassen (geringeres Risiko) - ich gehe aber von ersterem aus, damit der Angriff auch funktioniert, außerdem "will ja eh niemand Ringe zerstören, nur selbst nutzen, und irgendwann kehren die Ringe immer zu ihrem Herrn zurück" ;)
Wäre also zu überlegen, ob die Istari etwas von der Zerstörungskraft von Drachenfeuer entfesseln können, das ja in der Lage ist, Ringe der Macht zu zerstören (vllt reicht bei den Menschenringen auch schon etwas weniger, wenn man davon ausgeht, dass sie schwächer sind als die Zwergenringe).
Hier wären also Gandalf und Saruman gefragt, der Feuer- und der Ringspezialist... durchaus nicht unmöglich.

ivethedenrath:
Es wird doch explizit erklärt, dass selbst Drachenfeuer den Einen nicht zerstören kann, ( Selbst Ancalagon der Schwarze, bla bla ), im Gegensatz zu den geringeren Ringen, welche wohl nicht in diese Kategorie fallen, und diese diese Einschätzung kommt von Gandalf selbst.
Außerdem erklärt er doch auch, dass keine Macht die sie hier (In Bruchtal, beim Rat) besitzen dazu ausreicht den Ring der Macht zu zerstören.
Wenn Gandalf in der Lage wäre etwas vergleichbares in die Wege zu leiten würde sich ja auch der Ausflug nach Mordor erübrigen.

Chu'unthor:
Schau nochmal hin - ich beziehe mich auch nur auf die Ringe der Nazgul, der Eine ist außer Reichweite ;)
Und die Neun sind ja sehr wohl leichter zu zerstören, da sie mMn sogar schwächer sind als die Zwergenringe, die zu großen Teilen von Drachenfeuer verzehrt worden sind.

Adamin:
Das ist dann aber auch nur ne Vermutung.

Chu'unthor:
Dass die Neun durch Drachenfeuer vernichtet werden können? Nein.
Dass die Istari etwas Vergleichbares entfesseln könnten: Ja.
Damit wollte ich einen neuen Diskussionsansatz liefern ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln