Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Eandril:
--- Zitat von: Tar-Palantir am 9. Jan 2012, 23:35 ---Du hast noch etwas vergessen: Das Machtwort, das Gandalf in Moria spricht:
--- Ende Zitat ---
Nö, das hatte ich schon erwähnt. Und ich hatte auch dazu gesagt, das es nicht gerade offensiver Magie entspricht^^
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wenn wir davon ausgehen, dass dies nicht nur metaphorisch gemeint ist, dann könnte doch auch Sauron in der Lage sein seinen Dienern etwas von seiner Macht einzuflösen.
--- Ende Zitat ---
Ja er könnte es. Aber würde er es auch machen ? Er hat sicher den Wunsch so mächtig wie früher zu sein. Sein Ring gibt ihm den Teil zurück, den er damals hatte abgeben müssen. Dass er dann auf einmal an seine Lakaien daraus etwas verteilt sehe ich als sehr zweifelhaft an.
Zumal ja deutlich wird aus einem Filmzitat, wie Sauron es mit Machtteilen so hat:" Es gibt nur einen Herrn des Ringes, er allein vermag, dass der Ring sich seinem Willen beugt, und er teilt seine Macht nicht". Das sagt er (Gandalf) zwar zu Saruman, aber mehr als Saruman waren seine Nazgul für ihn auch nicht. So sehe ich das zumindest.
Adamin:
Dann allerdings hätte Sauron die Möglichkeit, 5 seiner ärgsten Widersacher auf einen Schlag zu besiegen, und das ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen, wenn er denn kurz mal seine 9 treuesten Diener aufputscht.
Es wäre durchaus eine Investition mit Gewinn.
Chu'unthor:
Außerdem sind diese personifizierten Bösewichter nicht für ihre Lernfähigkeit bekannt - und sein Meister Morgoth hat das ja auch schon praktiziert, sogar in noch weiterem Ausmaße, und dabei zahlreiche Kreaturen mit beängstigender Macht (Werwölfe, Drachen) kreiert [ugly]
Daher würde er die Nazgul auf jeden Fall stärken, zuzüglich natürlich der Berechnung der Chance, seine stärksten Feinde alle auf einen Schlag auszulöschen.
Whale Sharku:
Die Nazgul dienen Sauron über ihren Tod hinaus, da man sie nicht (oder normalerweise nicht?) töten kann.
So gesehen wäre es auch eine sichere Investition, noch sicherer als der Eine Ring :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln