Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Eandril:
Möglicherweise dadurch, das die Rohirrim aufgrund ihrer hohen Beweglichkeit als Reiterheer in der Lage sind, die Armee Gondors an jedem ihnen angenehmen Ort zu erwischen.
Thregolas:
Und wenn Gondor nicht dahin zieht, wo die Rohirim sie erwischen wollen?
ivethedenrath:
Ich finde die Analogie zu den Kreuzzügen nicht wirklich passend.
Die Versorgungswege sind im Maßstab einfach deutlich kürzer. Gondor kann relativ schnell (im Vergleich zu der Entfernung zwischen Rom und Jerusalem bspw.) für Nachschub sorgen.
mini1996:
Der Versorgungsweg war nicht von Rom ab sondern ungefähr ab Griechenland ,oder über den Seeweg.
@Eandril: Zwischen Edoras und Gondor ist eine Große Graslanschaft wohin sollen die denn sonst hinziehen ,wenn sie nach Edoras oder gar Helms Klamm wollen.Wenn sie durch die Berge wollen, wird es auch böse enden weil diese sich dort fast gar nicht auskennen und die Rohirrim Ortskundige Führer haben.
Daher bleib ich bei meiner Meinung das der Angreiffer verliert.
MfG Domi
Adamin:
Überschreiten können wir den Berg niemals, lasst uns unter ihm durchgehen...
Oder so.
Sollte Gondor angreifen, haben sie mehrere Möglichkeiten.
1. Nördlich um das Weiße Gebirge. Der wahrscheinlich schwierigste, da der letzte Stützpunkt vor Rohans Ebenen Cair Andros wäre.
2. Südlich um das Weiße Gebirge. Warum nicht? Ein etwas längerer Weg, dafür führt er durch alle südlichen Lehen, sodass die Armee "auf dem Weg" gesammelt werden kann. Und Sobald die Berge umrundet sind, stehen sie an der Pforte von Rohan, nicht weit entfernt von Helms Klamm.
3. Der Seeweg. Gondor war doch wohl nicht umsonst eine Seefahrer-Nation. Es wäre der wohl ungefährlichste Weg an der südlichen Küste entlang und danach vielleicht ein Stück den Isen hinauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln