Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (98/269) > >>

Whale Sharku:
Müssten sie aber, also wenn sie die gondorianische Zivilisation irgendwie schützen wollten ;)
Dafür ist ihre Armee schließlich da. Ein Gondor, dessen zivile Strukturen zerstört werden, müsste doch früher oder später eingehen und Rohan wäre der Sieger.
Das Ganze könnte auch ein Grund für Sauron gewesen sein, Rohan Pferde abkaufen zu wollen. Gondors starre Organisation ist gegen sowas immerhin machtloser als gegen riesige Orkmassen, die sich nicht verteilen können.

Andil:
Ich glaube es verliert einfach der ,der angreift.
Denn die rohirim würden an die Mauern der festungen gondors prallen wie das Meer an die Brandung,aber die gondorischen Truppen würden in der Einöde Rohans aufgeschmissen sein und ein leichtes Ziel für die schnellen reiterangriffe Rohans darstellen. Denn was will gondor gegen die umherreitenden rohirim tun?
Die bessere kavallerie hat sicher rohan,denn mit Äxten und leichter Rüstung sind sie gegen andere Reiter sehr effektiv .

Chu'unthor:
Ich bezweifle stark, dass sie beim Angriff auf schwer gepanzerte Gondortruppen (sei es Infanterie oder Kavallerie) tatsächlich mehr Schaden zufügen als sie eigene Verluste einstecken - im Nahkampf ist die schwere Rüstung (zusammen mit einem guten Speer) einfach unglaublich viel wert, und den besseren Fernkampf hat Gondor auch.
Das einzige, was Rohan machen könnte, wäre das klassische Harassen... aber dann zieht sich die Zivilbevölkerung mit n paar Bogis in die Festen zurück und die gondorianische Armee zieht gen Edoras und Rohan hat verloren.
Auf dem Weg zu den Lehen (von denen die meisten Güterlieferungen, auch Lebensmittel kommen) würden sie außerdem vom reißenden Strom des Anduin behindert werden, da würden sie also gegen die Schiffe der Gondorianer nicht viel ausrichten können.

mini1996:
Also mein Fazit ist jetzt folgendes ,beide hab Chancen zum Siegen .Doch wenn Gondor keine Fehler macht,dann wird wahrscheinlich Gondor gewinnen, doch es wird kein leichter Sieg
Mfg Domi

Adamin:

--- Zitat von: Chu'unthor am 12. Feb 2012, 15:30 ---Ich bezweifle stark, dass sie beim Angriff auf schwer gepanzerte Gondortruppen (sei es Infanterie oder Kavallerie) tatsächlich mehr Schaden zufügen als sie eigene Verluste einstecken - im Nahkampf ist die schwere Rüstung (zusammen mit einem guten Speer) einfach unglaublich viel wert, und den besseren Fernkampf hat Gondor auch.

--- Ende Zitat ---

Najaaa...
Zumindest die Orks im Film trugen ebenso Kettenhemden und Platten/Schuppenpanzer. Vom Rüstwert schätze ich das eigentlich nah an den Gondorern ein.

Außerdem nutzt dir eine Rüstung einfach wenig, wenn ein Pferd dich umrennt. Klar ist es dann natürlich gefährlicher für das Pferd, aber der Umgerittene ist so oder so höchstwahrscheinlich erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln