Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (99/269) > >>

Whale Sharku:

--- Zitat von: Adamin am 12. Feb 2012, 18:43 ---Außerdem nutzt dir eine Rüstung einfach wenig, wenn ein Pferd dich umrennt. Klar ist es dann natürlich gefährlicher für das Pferd, aber der Umgerittene ist so oder so höchstwahrscheinlich erledigt.

--- Ende Zitat ---

Wirklich schwere Rüstungen machen sogar anfällig gegen Reiter, weil man keine Chance hat auszuweichen bzw. sich wieder aufzurappeln, falls man einigermaßen Glück hatte. Schwer gepanzerte Infanterie ist gegen Kavallerie unheimlich leichte Beute. Das Pferd, sollte es direkt auf einen zugalloppieren, vorher mit einer Lanze abzustechen ist hingegen totales Todesurteil, weil es einen dann nicht zur Seite rammt oder mit dem Huf zu Boden schleudert, sondern einfach über einem zusammenbricht.
Gondors Soldaten sind hier extrem im Nachteil.

Naja Adamin, ist das Matchup nicht trotzdem langsam ausdiskutiert? Sieht mir unentschieden aus...

Chu'unthor:
Ich verweise nur auf römische Schildkrötenformation.
Wenn die Lanzen lang genug sind, fliegt einem höchstens der Reiter entgegen - wenn das Pferd nicht sogar scheut.
Und zwar mag es schwer sein, sich in schwerer Rüstung wieder aufzurappeln, aber man ist zumindest nicht so tot wie das aufgespießte Pferd und der danach immobile, nur leicht gepanzerte ehemalige Reiter - in einer Formation, bei der die Soldaten sich gegenseitig unterstützen können, werden einen solchen Angriff weit mehr Gondorianer überleben als Rohirrim.

Wegen mir könnten wir dieses Matchup aber auch für beendet erklären, sonderlich viel Neues wird hier nicht mehr kommen - irgendwie hat sich jeder jetzt so auf seine Meinung festgelegt.

Adamin:
Meine Meinung wäre:

Wenn Gondor rauskommt, muss Rohan auf Jadg gehen. Wenn Rohan angreift, muss sich Gondor nur verschanzen.
Auf der anderen Seite:
Wenn Gondor angreift, müssen sie die Ebene meiden, sich verschanzen, und aus mehreren Richtungen angreifen. Wenn Rohan voranreitet, müssen sie Minas Tirith abriegeln und die Belagerten aushungern.

Wenn in einer Stunde sonst nichts neues mehr kommt, kann ein neues Thema angefangen werden. ;)

mini1996:
Des gabs vor kuzem schon mall.Ich würde vorschlagen wenn keiner was dagegen hat :Kazad-Dum Zwerge gegen Die Eben von Eregionzur Zeit Gil-Galads und Durin.

Eandril:
Achja, genau... war zu faul nachzuschauen  [ugly]
Aber zu Moria gg. Eregion:
Ganz klarer Sieg für Moria/Khazad-Dûm, allein schon aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit. Dann saßen die Zwerge auch noch an der Mithril-Quelle und waren sowieso in ihren Höhlen unangreifbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln