Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?

<< < (104/269) > >>

Decoutan:
Und wieso sagst du das?
Ich denke hier sieht jeder dass diskutiert wird,das musst du doch nicht mehr sagen.

@Whale:Ich denke nicht,dass die Zwerge einen wirklichen Vortil haben.Die Elben haben bessere Augen,und ich meine es würde sich zumindest ausgleichen.
Ich denke außerdem schon,das Piken extrem gut gg Pferde sind,du kannst damit das Pferd sofort töten,wodruch der Reiter herunter fällt oder einfach auf den Reiter zielen.
Immerhin kann man ja dem Pferd ausweichen.
Vielleicht sidn die Elben beim Pfeilhagel geschickter,aber die Zwerge sind sag ich mal auch nicht schlecht,aber auch nicht besonders gut.Und wenn die Zwerge mit ihrer Zahlmäßigen überlegenheiten,einen vielleicht mehr als Doppelt so großen Pfeilhagel loslassen,denke ich,
dass diese denselben Schaden anrichten kann.

Und wie sollen die Zwerge das Licht löschen? :D
Und was für eine Beleuchtung stellst du dir überhaupt vor?vielleicht gäbe es dazu irgendwo genaue Angaben,aber trotzdem können sie nicht wie bei einem Lichtschalter ganu plötzlich das Licht ausmachen.

mini1996:
Einfach die Fakeln oder Lichter zerstören :)wenn die Elben fackeln mitnehmen müsse sie einen sehr grossen Vorrat mitnehmen, da Moria sehr weitläufig ist.
Und zu den Pferden , wieso solten die in eine Pikenwand laufen .Meinst du ehrlich das die Elben ihre Kavalerie zum Spass opfern :),
Ich denke sie werden warten bis sich eine günstige Gelegenheit gibt,wie z.B unbewachte Fernkämpfer.

Whale Sharku:
Gimli beschreibt nunmal in "Die Gefährten" sehr lang und breit, wie hoch technisiert und wie hell erleuchtet Moria einst gewesen sein muss.
Ich bezweifle jetzt wirklich, dass die Zwerge nicht in der Lage waren die Fackeln auch zu löschen... so raffiniert wie die sind, hast du noch nie die Kampagne gespielt? [ugly]
Im Ernst. Wenn sie es hinkriegen überraschend das Licht zu löschen, wäre das ein gigantischer Vorteil. Es geht gar nicht darum wer die besseren Augen hat, sondern darum es so dunkel zu machen, dass nur vorwärts kommt, wer hier zuhause ist und sich auskennt.
Und auch das traue ich den Zwergen zu.

Andil:
Stell dir mal vor du kommst in eine völlig dunkle Halle, hast keine Ahnung wie sie beleuchtet aussieht, und hinter jeder ecke kann eine Falle sein.
Also wenn ich ein zwergenhauptmann wäre würde ich meine Truppe beauftragen das licht in einer Halle komplett zu löschen und hinter der Tür hinter der ich den Feind erwarte einen weiten Halbkreis aus Kisten oder sowas zu bilden hinter denen sich armbrustschützen/Bogenschützen verschanzen sollen.
Und jetzt versetzt euch mal in einen elb, der auf der anderen Seite in einem gang ist, und sich zum Ansturm bereit macht,sobald die Tür eingerissen ist, aber plötzlich bietet sich ihm nur ein Blick ins Schwarze und ihm schießen sämtliche Bolzen/Pfeile entgegen.
Wenn sowas ähnliches hinter jeder Tür lauert hätte ich keine Lust mehr weiter zu kämpfen.

Decoutan:
Und wie sollen sie das Licht löschen?
das Hat mir noch keiner gesagt,und ich meine dass es auf die schnele auch gar nicht geht,wenn z.b schon hinter und neben den Elben,überall Fackeln hängen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln