Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Thregolas:
Mit an Seilen befestigten Klappen zum Beispiel. Außerdem kann man die Fackeln auch schon vorher löschen.
Whale Sharku:
Das Ganze bringt mich zu der Frage, ob der Wächter im Wasser schon aktiv war.
Aber damit wär eine Noldo-Armee wohl fertig geworden [ugly]
Zu Decoutan, er nimmts mit der Technik halt genau... unkompliziert war das System sicher nicht, aber ich geh wirklich davon aus dass die Zwerge die Kontrolle über ihre Beleuchtung hatten. Wie flexibel das System gewesen ist, weiß man wohl nicht, aber es war steuerbar und ließ sich mit einplanen.
Andil:
Ich denkee man hat genug zeit die Beleuchtung einer oder mehrerer Hallen zu löschen, wenn der Feind am ersten Tor ist.zur not löscht man halt erst die Lichter einiger Hallen später,wo man sicher genug zeit hat.
.....ich denke gerade darüber nach wie unorientiert ich wäre, wenn ich auf einmal in einer riesigen ,mir unbekannten Halle wäre die stockfinster ist.selbst mit dem Lichtschein einer Fackel. :)
Adamin:
Regt euch mal ab Jungs. Eure Diskussionsbereitschaft ist ja schön, aber ihr scheint mir doch etwas zu gesprächig zu sein.
Strukturiert eure Gedanken doch mal etwas mehr, und schraubt die Ironie wieder runter, danke.
Ihr redet die ganze Zeit davon, dass die Elben im Nachteil wären wenn sie Moria betreten würden. DA geb ich euch sogar Recht: Warum sollten die Elben überhaupt da reingehen wollen?
Klar, das Szenario schreibt es in etwa vor, aber ich denke es wäre möglicherweise einfach sinnvoller die Tore zu belagern und niemanden reinzulassen. So ein riesiges unterirdisches Reich muss auf jeden Fall Güter von außerhalb beziehen, wie Nahrung oder Brennstoffe. Die Zwerge haben vielleicht einen Vorrat, aber der wird auch nicht ewig halten. Und wenn Eregion sich mit seinen Verwandten westlich des Nebelgebirges verbünden könnte, wäre Moria von beiden Seiten abgeriegelt. Die Zwerge säßen in der Falle.
Ich sehe die Möglichkeiten so:
Die Elben könnten gewinnen, indem sie Moria belagern, und es einfach aushungern.
Die Zwerge könnten gewinnen, wenn sie die Minen verlassen und angreifen, da sie höchstwahrscheinlich in der Überzahl sein müssten.
mini1996:
@whale sharku: den Wächter gabs zu dieser Zeit noch nicht, am See ging eine Handelsstraße entlang.
Ich glaube das ausshungern wird sehr schwierig, weil ich schätze Zwerge nicht als solche ein, die sich ihre Komplette Nahrung durch Handel beziehen(vieleicht viel, aber nicht alles).Sie haben bestimmt eine Möglichkeit Nahrung selbst herzustellen ,wenn sie dies nicht haben kommt es auf deine Möglichkeit heraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln