Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Adamin:
Nicht wirklich interessant. Zu Ringkriegszeiten würde ganz eindeutig Mordor gewinnen. Die Uruk-Hai können noch so stark sein, wenn sich auf einen von ihnen hundert Orks werfen, werden sie einfach überrollt.
MCM aka k10071995:
Diese Frage wird in den Büchern sogar direkt erwähnt, ich weiß nicht, was daran diskussionswürdig wäre. :P
Im HdR steht eindeutig, dass Saruman nicht in der Lage wäre, einen Krieg gegen Mordor zu führen, und deswegen den Ring braucht, um eine gewisse Chance zu haben. Damit ist die Frage erschöpfend behandelt.^^
Du fragst also etwas, das du schon mit dem Lesen im HdR an der richtigen Stelle wortwörtlich findest.^^
Whale Sharku:
"Der Falke in den Krallen des Adlers."
Wobei dies natürlich, muss man berücksichtigen, eine Wertung Gandalfs ist - und somit eher Saruman direkt mit Sauron vergleicht, statt die Armeen der beiden.
Aber dessen ungeachtet ist der Fall klar, Isengart ist zu klein, unerfahren und kann keine Verbündeten vorweisen. Die Standard-Truppen sind zwar geeignet, um über Nacht große Armeen zu errichten, aber letzten Endes ist die uneheure Vielfalt von Saurons Reihen dann doch im Vortei.
Andil:
Ich bin auch der meinung, dass mordor gewinnt, wenn man sich mal die Armee anschaut die vor minas... War! Auch ist das Schwarze Tor viel befestigter als isengart
Saurons Diener:
Da schon seit fast 1 1/2 Monaten niemand mehr etw. Geschrieben hat nehme ich jetzt einfach mal
Gandalf d Weiße vs. Galadriel ( vor der Vernichtung des einen Rings, heißt: ihr Ring hat noch Kraft)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln