Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
ivethedenrath:
Das hatte ich fast vergessen, doing :)
Sehr gutes Beispiel Adamin
Noni:
Gant kalr Theoden
Er ist ja ein Krieger und Denethor mehr eine Ratte die im Schatten laert,Denethor ist nicht besonderlich gut im Kämpfen wen die beiden im offenen Feld Kämpfen dan ganz klar Theoden
Wenn sie beide auf Pferd kämpfen dan auch ganz klar Theoden
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich meine es kommt darauf an, wann sie gegeneinander antreten. Denethor war ja in der späten Zeit des Ringkrieges sehr thronfurzer-mäßig und auf Grund der Täuschung durch Sauron auch leicht psychisch labil. Theoden hingegen stand eine Zeit lang unter dem Einfluss Curunírs.
Chu'unthor:
Denethor mag in seinen jüngeren Jahren mal recht fit gewesen sein und auch im Alter noch zu versuchen, nicht zu sehr zu verweichlichen (ich meine mich erinnern zu können, dass er deswegen immer ein Kettenhemd unter seinem Mantel trug), aber als Truchsess war er nicht nur nicht dazu ausersehen zu kämpfen, es war ihm sogar verboten, wohingegen Theoden schon immer mit seinen Reitern geritten ist.
Außerdem wirkt er (auch im Buch) nach seiner Heilung durch Gandalf weit jünger als Denethor (auch als dessen Buchdarstellung, die bei Weitem nicht so versifft und wahnsinnig ist wie die Filminterpretation).
In diesem Sinne: Auf jeden Fall Theoden (wenn man nicht den korrumpierten nehmen will).
Adamin:
Ich denke auch dass Theoden einfach mehr Kampferfahrung hatte. Denethor war im Buch bei weitem intelligenter und klarer als im Film, kam aber dennoch zu keiner aktiven Kampfsituation in den Jahren seiner Truchsessenzeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln