Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
HdR-Matchup: Wer würde gewinnen?
Tar-Minyatur:
Aba reden wir hier jetzt von Gollum oder von Smeagol...
Weil wenn wir über Gollum reden würde ich annehmem, dass er auf der Suche nach dem Ring wäre.
Wenn wir über Smeagol reden würde ich schließen das er noch nichts von dem Ring gehört hat.
Und da hier ja von Gollum gesprochen wurde glaube ich das er nach dem Ring sucht. Es stand ja nur dabei, dass er nicht in dessen Besitz ist.
Oder täusche ich mich da?
Whale Sharku:
Du täuschst dich nicht, aber spricht ja nichts dagegen das Matchup durch neue Umstände auszuweiten.
Ich glaube mal, während in diesem Matchup das Terrain des Duells relativ egal ist (relativ - natürlich hätte Gollum in den Grotten unterm Nebelgebirge doppelt so gute Karten wie normal) spielt auch eine große Rolle, unter welchen Umständen sie sich begegnen und bis zu welchem Grad sie davon ausgehen, das Gegenüber blitzartig assassinieren zu können statt einem offenen Kampf.
Shagrat:
Also gut, ich schätze man kann sagen, dass die Runde beendet ist... der Sieger, wenn acuh auf leicht unsicheren Fundament: Grima Schlangenzunge.
So das neue Matchup
Vater VS Sohn:
Gimli (wie in der Trilogie zu sehn) VS Gloin (auch zu ca. dieser Zeit, dürfte also auch ne Gute Rüstung haben)
Der Kampf findet auf einer Felsigen Ebene statt.
Gimli hat seine Verschiedenen Äxte... seine Wurfaxt, seine Wanderaxt (die selbe wie Gloin im Hobbit) und die Kriegsaxt, dazu als Panzerung seine Brünne vom Erebor (wie im HdR geschildert) und den Helm und Schild aus Rohan.
Gloin hat keine Fernkampfwaffe und nur die Wanderaxt die im Hobbit zu sehen ist. Er verfügt für dieses Gefecht ebenfalls über eine Ähnliche Rüstung aus dem Erebor.
Gimli hat zwar mit der Wurfaxt eine Distanzwaffe, jedoch hat er nur einen Versuch zu treffen verfehlt er, bzw vlt. wehrt Gloin sie ab, wie Aragorn das Messer das Lurtz auf ihn warf, könnte Gloin die Axt zu seinem Zweck einsetzen, dazu sieht man die Axt in die Gefährten wenn ich mich recht erinnere nur ein einziges mal im Einsatz und da wirft er sie auf kürzeste Distanz auf nen Höhlentroll^^. Gimli ist jünger, Gloin erfahrener.
Was denkt ihr, wer würde gewinnen?
Whale Sharku:
Hmmmm.
Ich würde den Waffenunterschied erst einmal beiseite lassen und mir die "Qualifizierungen" beider Seiten anschauen. Dass Gimli eine kleine Kampfmaschine ist, wissen wir nicht erst seit der SuM-Reihe. Mit mehreren Dutzend getöteten Orks, darunter auch eine Schar Uruks, der er sich ganz allein mit Aragorn gegenüber stellte, ist er wohl mehr als ein Kriegsheld.
Gloin andererseits hat auch mindestens einen Drachenangriff und die Schlacht der 5 Heere durchgestanden, was nur wenige von sich behaupten können.
Aber das Dilemma ist mMn: Über Gloins Art zu kämpfen usw ist nicht viel bekannt, wir wissen immer nur, wo er teilgenommen hat. So kann ich Gloin zugestehen dass er ein Überlebenskünstler ist und Gimli ein purer Zerstörer, aber mehr Details (auch durch die nächsten Filme) wären halt schon nützlich
Wenn mein Schluss aus diesem begrenzten Wissen aber stimmt, wird das Duell sich bestimmt sehr in die Länge ziehen, und dann kann es entweder dazu kommen, dass Gimli aus der geringeren Erfahrung einen tödlichen Fehler macht (allerdings kann man ihn auch nicht grade naiv nennen) oder dass Gloin die Puste ausgeht.
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden [ugly]
Tar-Minyatur:
Ich sehe das genauso wie Dunkle's Maw.
Es ist wirklich verdammt schwer sich zu entscheiden deswegn kann ich jetzt eigentlich fast ohne entscheidende Argumente nur raten und hoffen ;)
Ich würde dank der Ausrüstung und der ja doch nicht allzu geringen Erfahrung und des Alters eher auf Gimli tipppen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln